Kundenstatements

 

Stöber Antriebstechnik GmbH & Co. KG, Elmar Senneka, Management Center Elektronik:

 

"Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung zum Thema Innovation in Ihrem Hause. Die Vorträge waren allesamt interessant. Besonders nützlich waren die Gelegenheiten zum Austausch mit den anderen Gästen. So konnte ich einige Anregungen mitnehmen."

 

WAFIOS AG, Klaus Wurster, Automation & Entwicklungsleiter:

 

„Die Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten, die von den Vortragenden aufgezeigt und im aktiv gestalteten Teil der Veranstaltung sowie in kleinen Gesprächsrunden zwischen den Tagesordnungspunkten vertieft werden konnten, mündeten in zahlreiche Anregungen zur Anwendung.“

 

Progress Werk Oberkirch AG, Dr. Winfried Blümel, Vorstand

 

"Im Workshop „Führen in Prozessen“ gelang die Verbindung von Organisation und Führung sehr gut. Die Thematik wurde effizient behandelt, die Unterlagen waren bestens aufbereitet. Ein lebendiger Vortrag mit anschaulichen Beispielen und Praxiserfahrung der Referenten rundete den Tag ab."

 

 

 

Weißer + Grießhaber GmbH, Malika Dehlas, kfm. Angestellte:

 

Workshop „Headhunter abwehren-Leistungsträger schützen“: Frau Dehlas freut sich schon auf den nächsten Headhunter-Anruf – „ich habe gute Tipps bekommen, diesem

sicher entgegenzuwirken“

 

 

Walter Söhner GmbH & Co. KG, Christoph Ernst, Personalleiter


„Aus dem Forum Strategische Ausrichtung HR im Mittelstand konnte ich wertvolle Ideen zur Vorgehensweise ziehen, so dass die Veranstaltung für mich ein Gewinn war.“

 

HSR GmbH, Manuela Heine, Personalleiterin:

 

Workshop „Headhunter abwehren-Leistungsträger schützen“: „Ich empfinde dieses Seminar als sehr sinnvoll und werde mit meinem Geschäftsführer an die Umsetzung der Maßnahmen gehen. Die Präsentation war sehr gelungen und die Gruppenarbeit in kleinerer Besetzung sehr zielführend.“

 

Kübler GmbH, Katharina Kumpf, Personalleiterin


„Der passende Rahmen, Ideen und Input die Lust mache sich weiter mit dem Thema Strategische Ausrichtung HR zu beschäftigen. Guter Austausch mit Personalern und die Erkenntnis – uns treibt alle das Ähnliche an.“

 

PI Physik Instrumente GmbH & Co. KG, Karlsruhe, Annette Reitz, Personalleiterin:


Workshop „Headhunter abwehren-Leistungsträger schützen“: „Ich habe für mich erhellende Erkenntnisse gewonnen und festgestellt, dass bei Liebich & Partner reell und professionell gearbeitet wird. Es war ein lohnenswerter Tag.“

 

ARKU Maschinenbau GmbH, Stefanie Schäfer, Personalreferentin:

 

Workshop „Headhunter abwehren-Leistungsträger schützen“: „Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt. Ich habe erfahren, dass wir bereits im Anfangsstadium aufpassen müssen. Jetzt gilt es, die guten Tipps + Tricks, die ich hier erhalten habe, einzusetzen bzw. anzuwenden.“

 

ALFRA Alfred Raith GmbH, Ulrich Adam, Geschäftsführer

 

„Die Veranstaltung „Erfolgsorientierte Vergütung im Vertrieb“ hat mir sehr gut gefallen und ich habe wertvolle Anregungen und Antworten von den Referenten erhalten.“

 

medavis Medizinische Informations Systeme GmbH, Baris Calisgan, Personalleiter

 

„Durch das Fachforum „Erfolgsorientierte Vergütung im Vertrieb“ habe ich einen Einblick in die Vielseitigkeit des Vertriebs erhalten. Insbesondere die Themen Kundenpotentialanalyse im Flächenvertrieb sowie Teamvergütung im Kundenprozess haben mir wesentliche Impulse gegeben.“

 

Erhardt + Abt Automatisierungstechnik GmbH, Stefan Erhardt, Geschäftsführer

 

„Zahlreiche, praxistaugliche Vertriebsimpulse wie z.B. das Thema Kundenpotentialanalyse konnte ich aus der Veranstaltung „Erfolgsorientierte Vergütung im Vertrieb“ ziehen. Vielen Dank für den spannenden Tag.“

 

PosterSelect Media-Agentur für Außenwerbung GmbH, Andreas Kiechle, Geschäftsleitung/Prokurist

 

„Vielen Dank für die Veranstaltung „Erfolgsorientierte Vergütung im Vertrieb“. Ich habe interessante und vielseitige Denkanstöße erhalten, das vorhandene Modell nochmals zu überdenken. Der Tag hat mir viel gebracht – ich komme gerne wieder zu einem Forum!“

 

Tyczka Totalgaz GmbH, Arndt Bertleff, Key Account Manager


„Das Forum „Industrie 4.2“ war sehr interessant und hilfreich, gerade auch Abstraktes hilft den Blick neu auszurichten bzw. Bestehendes neu oder anders zu beleuchten.“

 

2hm & Associates GmbH , Frank Meyrahn, Geschäftsleitung

 

„Ich war vollkommen überzeugt von Ihrer Veranstaltung. Gelungener Rahmen, angenehme Atmosphäre, spannende Gäste und interessante Vorträge.“

 

Hch. Perschmann GmbH, Justus Perschmann, Geschäftsleitung

 

„Das war ein überaus lohnender Tag mit dem richtigen Mix! Gute Impulse, gute Fragestellungen, ein paar klärende bzw. klarstellende Antworten.“

 

 

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Christiane Doll, Leiterin Geschäftsbereich Personal und Recht - Mitglied der Geschäftsleitung

 

„Es war sehr informativ, lebendig, interessant und wertvoll. Vielen Dank für die Veranstaltung!“

 

KitzlingerHaus GmbH & Co. KG, Andreas Heckhausen, Produktionsleiter

 

„Die Veranstaltung „Wirksamer führen“ hat mir gezeigt, wie andere Führung verstehen. Ich werde die verschiedenen Tools, die von den Referenten gezeigt wurden nun auch in die Praxis umsetzten und im wahren Leben anwenden. Von mir gibt es einen „Daumen hoch“ für dieses Fachforum.“

 

 

Maxon Motor GmbH, Achim Weis, Personalleiter

 

„Es war eine spannende und interessante Veranstaltung - beim Fachforum „Wirksamer führen“ konnte ich wertvolle und wirksame Anregungen mitnehmen.“

 

 

KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG, Daniel Hesmer, International Sales Manager APAC

 

„Die Referenten des Forums „Intelligentes internationales Wachstum“ haben es verstanden, ein sehr komplexes Thema sehr praxisnah zu vermitteln.“

 

 

Elma Electronic GmbH, Carmen Bartle, Kaufmännische Leiterin

 

„Es war ein gutes Seminar in einer schönen Umgebung.“

 

Adenso GmbH, Jörg Rietsch, Geschäftsführer

 

„Das Fachforum „Wirksamer führen“ war sehr gut und sehr informativ. Gute Atmosphäre.“

 

 

Weckerle Lackfabrik GmbH, Carsten Müller, Global Head Sales

 

„Wer international mitspielen will, zieht aus der Veranstaltung „Intelligentes internationales Wachstum „ die richtigen Impulse und Handwerkzeuge.“

 

 

Hans-Jörg Bley Unternehmensentwicklung, Hans-Jörg Bley, Inhaber

 

„Das Fachforum „Was tut sich in der Vertriebssteuerung“ war sehr praxisorientiert – mit vielen relevanten Tools. Das war Top.“

 

 

viastore SOFTWARE GmbH, Markus Müllerschön, Vice President Sales

 

„Die Veranstaltung war sehr (gut) informativ. Ich konnte einen guten Überblick über vetriebssteuerungsrelevante Themen gewinnen. Insbesondere konnte ich viele Denkanstöße aus den Themenblöcken Kommunikation und Führung mitnehmen.“

 

BMV Beratungsgesellschaft Marketing und Vertrieb mbH, Karl-Heinz Krust, Geschäftsführender Gesellschafter

 

„Das Fachforum „Was tut sich in der Vertriebssteuerung“ war eine sehr gut strukturierte und auf das Wesentliche ausgerichtete Veranstaltung.“

 

 

Viega GmbH & Co. KG, Sebastian Winkels, Leitung Vertriebsmarketing International

 

„Mein Eindruck der Veranstaltung „Was tut sich in der Vertriebssteuerung“: Hervorragender Austausch, kompetente Dozenten und gute neue Kontakte.“

 

 

 

Weiterempfehlen

 

 

 

 

 

 

Logo Baden-Badener L&P Forum

 

 

L&P Foren

 

Digitale Transformation Wie radikal ist der Wandel von Organisationen und Prozessen in der Praxis?11. Oktober 2016; 09.00 - ca. 17:00 Uhr
Liebich & Partner, Baden-Baden Steffen Hilser; Tomas Schiffbauer, Dr. Jan Burghardt und weitere  
Führung 4.0: Hat Führung ausgedient? 07. November 2016; 10.00 - ca. 16.30 Uhr
Liebich & Partner, Baden-Baden Michael Schuh, Steffen Hilser, Dr. Andreas Schrenk, Andrea Schwan, Claudia Weyrauther  
Markterfolg in Frankreich – C’est possible? Oui, mit einer klugen Strategie und Instrumenten á la carte!09. November 2016; 09.30 - ca. 17.00 Uhr
Liebich & Partner, Baden-Baden Norbert Wölbl, Luis Weiler, Jean Marc Lengert, Sandrine Boutez  
Go Digital: Chancen der Digitalisierung 21. November 2016; 09.00 - ca. 17.00 Uhr
Liebich & Partner, Baden-Baden Dr. Christoph Dill, Steffen Hilser und weitere  

 

 

L&P Fachforen

 

Lehrgang zum Compensation & Benefits Manager alle Module - IHK MODUL I-VJuni 2016 - November 2016
Liebich & Partner, Baden-Baden Helge Benz  
Erfolgsorientierte Vergütung im Vertrieb Neue Vergütungskonzepte als Wettbewerbsvorteil29. September 2016; 09.00 - ca. 17.00 Uhr
Liebich & Partner, Baden-Baden Werner Dieterle; Günter Walter  
Agiles Projektmanagement Organisationen im Spagat zwischen Führung und Selbstorganisation06. Oktober 2016; 09.00 - ca. 17:000 Uhr
Liebich & Partner, Baden-Baden Tomas Schiffbauer, Dr. Jan Burghardt und weitere  
Praxismodul Compensation und Benefits Management 13. Oktober 2016; 08:30 - 18:00 Uhr
Liebich & Partner, Baden-Baden Helge Benz  
Organisationsmodelle der Sozialwirtschaft - umdenken? 17. Oktober 2016; 09:00 - ca. 17:00 Uhr
Liebich & Partner, Baden-Baden Wilfried Bantle; Dr. Jan Burghardt und Dr. Andreas Schrenk  
Lehrgang zum Compensation & Benefits Manager - IHK MODUL IV: Leistungsmanagement26. Oktober 2016; 08:30 - 18:00 Uhr
Liebich & Partner, Baden-Baden Helge Benz  
Lust auf Karriere? Der Karriereabend 10. November 2016; 18.00 - ca. 21.00 Uhr
Liebich & Partner, Baden-Baden Jörg Kraft, Gaby Doll  
Vertrieb 4.0: Digitalisierung am Kunden Echtzeit-Prinzip in der Marktbearbeitung?16. November 2016; 09.00 - ca. 17.00 Uhr
Liebich & Partner, Baden-Baden Norbert Wölbl; Dr. Christoph Dill und weitere  
Strategische Ausrichtung HR im Mittelstand Der Geschäftsführung auf Augenhöhe begegnen23. November 2016; 09.00 - ca. 14.00 Uhr
Liebich & Partner, Baden-Baden Michael Schuh; Steffen Hilser  
Lehrgang zum Compensation & Benefits Manager - IHK MODUL V: Long Term Incentives & Benefits29. November 2016; 08:30 - 18:00 Uhr
Liebich & Partner, Baden-Baden Helge Benz  
Google+