Seminar PM Excellence –

der Weg zu herausragenden Projekten

 

Wenn Sie an Einführungs- oder Inhouse-Seminaren interessiert sind, hier finden Sie einen inhaltlichen Überblick:

 

PDF Download

Innovationsmanagement von Liebich & Partner

 

Das Rezept erfolgreicher innovativer Unternehmen: Sie nehmen sich Zeit für das Wesentliche. Alles andere lassen sie weg. Das gilt sowohl für die Produktideen selbst als auch für die Innovations- und Fertigungsprozesse im Unternehmen (Technologiecoaching: Prozesse sichern - Schlüsselkompetenzen stärken). Und es ist selbstverständlich nicht ganz so einfach wie es klingt. Daher begleiten wir unsere Kunden mit unserem Innovationsmanagement gerne auf dem Weg dahin.

 

Innovationsmanagement von Profis:
Wir, das sind Ingenieure, die die Praxis erlebt haben und die Praxis leben. Entsprechend haben uns Schubladenkonzepte noch nie wirklich überzeugt.
Stattdessen arbeiten wir lieber

  • mit Lust am Neuen
  • mit Sinn für Mensch und Team
  • mit Freude am gemeinsamen Erfolg und an kundenindividuellen Lösungen.

 

Innovativ denken und gemeinsam diskutieren auf unserem Blog Innovationslotsen http://www.innovationslotsen.de

 

Innovationsmanagement bedeutet: Produkte mit Markt-Sinn - Prozesse mit Struktur-Sinn

einfach - ideenreich - erfolgsorientiert

 

 

Innovationsstrategien für Ihr Unternehmen als Grafik

 

Wir helfen, das Richtige zu tun.

In innovativen Unternehmen leidet die Organisation vielfach unter hoher Projektlast. Innovationsgüte und Termintreue müssen gesteigert, Time-to-Market-Kosten und Zielherstellkosten gesenkt werden. Das geht nur, wenn die Entscheider sich auch entscheiden – für die strategisch richtigen Dinge und gegen alles andere, was sonst noch möglich wäre. (= Innovationsmanagement)

 

Unsere Aufgabe: Die Innovations- und Entwicklungsprozesse strategisch am Markt ausrichten sowie die Führungskräfte befähigen.

Wir helfen, die Dinge richtig zu tun.

Das Verhältnis von Einsatz zu erreichtem Erfolg bleibt hinter den Unternehmenserwartungen zurück. Es braucht mehr Leistung in weniger Zeit. Es geht darum, die Dinge im Innovationsprozess künftig richtig zu tun – Schritt für Schritt aufeinander abgestimmt, ohne Staus und ohne Umwege.

 

Unsere Aufgabe: Die Engineeringprozesse durch Strukturierung effizient und sicher gestalten.

Wir unterstützen bei der Umsetzung.

Ein Produkt oder eine Dienstleistung sollen auf den Markt gebracht werden, doch im Unternehmen fehlt es an Erfahrung, Führungs-, Methoden- oder Entwicklungskompetenz. Es braucht Innovationsmanagement in Form von Projektunterstützung und zwar ganz praktische: mit der Hand am Arm.

 

Unsere Aufgabe: Das Team und die Produktentwicklung leiten oder per Coaching begleiten.

Wir begleiten Produkte zum Markterfolg

Neues Produkt und bestehender Herstellungsprozess passen nicht immer zusammen. Produktentwicklung und Produktionsverfahren müssen daher laufend gespiegelt werden, damit das Unternehmen bei der Markteinführung zuverlässig Qualität liefern und guten Umsatz machen kann.

 

Unsere Aufgabe: Das Team kontinuierlich coachen und das Produktionsverfahren dauerhaft stabilisieren.

 

Unser Experten-Team in diesem Beratungsfeld  

 

1 Dr. Christoph
Dill

 

2
Tomas
Schiffbauer

 

3
Frederike
Beha

 

4 Dr. Gösta
Pre­tel

 

5
Hendrik
Saur

 

6
Felix
Pliester

 

Kundenstatements

 

Dr. Michael Rehse, Geschäftsbereichsleitung Innovation und Mitglied der Geschäftsleitung, Viega GmbH & Co. KG:

„Innovation und Veränderung hängen eng zusammen – und wir leben beides. Im Rahmen unseres Veränderungsprojektes mit Liebich & Partner haben wir einen wichtigen Grundstein gelegt, um in Zukunft mit einer hochmotivierten und exzellenten Mannschaft viele erfolgreiche Innovationen zu entwickeln.”

 

Carsten Spang, Geschäftsbereichsleitung Tool, Mitglied der Geschäftsleitung, BESSEY Tool GmbH & Co. KG:

„Innovation heißt für uns in neuen Bahnen und neuen Dimensionen zu denken. Dank der Begleitung durch Liebich & Partner sind wir hier auf dem richtigen Weg!”

 

Markus Eder, Geschäftsführer, Tyczka Totalgaz GmbH:

"Mit ausgeprägter Fach- und Führungs-Kompetenz, sehr hohem persönlichem Engagement, dem Einsatz praxiserprobter Methoden sowie persönlicher Beratung der Projekt-Beteiligten haben sie uns wesentlich dabei geholfen, unser Unternehmen nachhaltig fit für die Zukunft zu machen. Besonders imponierte uns ihr Gespür für die Belange der Mitarbeiter und Stimmungslage in den einzelnen Teams.

 

Diese Aufzunehmen und durchweg in eine positive Entwicklung im Projekt zu bringen war Garant für den Erfolg des Projektes. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei ihnen bedanken!"

 

 

 

Google+