Was Führungskräfte und Fans verbindet

Von Norbert Wölbl 16. Mai 2019

Ja, so ist das im Sport, zum Beispiel im Handball. Da schlagen die Wellen hoch, da macht sich die Begeisterung von Publikum und Moderatoren in Rufen und Freudentänzen Luft. Wer steht schon nicht gerne auf der Seite der Sieger. Doch wahre Fans halten nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten zu ihrer Mannschaft oder ihrem Verein. Woran das liegt? Genau das ist das Geheimnis des Fan-Prinzips.

weiterlesen

LuPe 28: 24/7 - Zu viel des Guten

Von Nina Meyer 14. Mai 2019

Auf Mitarbeiter, die keinen Einsatz zeigen, würden Unternehmen gern verzichten. Auf engagierte Mitarbeiter eher nicht. Warum dann gerade die verheizen?

weiterlesen

LuPe 28: Dabeisein ist alles

Von Tomas Schiffbauer 07. Mai 2019

Viele Märkte entwickeln sich dynamisch, die Rahmenbedingungen sind volatil. Unternehmen sollen daher schneller, flexibler, anders gesagt, agiler werden. Stimmt das? Und wenn ja, in welchem Ausmaß?

weiterlesen

Liebich & Partner und Deutschlands Kundenchampions

Von Norbert Wölbl 03. Mai 2019

Innovation Cube und „unsere“ Referenten

Wie viele von Ihnen bereits bemerkt haben: Wir sind Premium-Partner des größten Fachkongresses im deutschsprachigen Raum rund um das Thema emotionale Kunden- und Mitarbeiterbindung. Im Rahmen des Kongresses haben wir uns entschieden, mit unserem Format „Innovation Cube“ einen Teil zu übernehmen und sind sozusagen stolz „wie Bolle“, dass wir diese Referenten gewinnen konnten:

weiterlesen

LuPe 28: Moment Mal

Von Claudia Weyrauther 30. April 2019

Neu ist die Sache nicht. Schon in der Antike wusste der griechische Philosoph Sokrates, dass er nichts mit Sicherheit weiß. Im 21. Jahrhundert ist das für Führungskräfte in Unternehmen kein unbekanntes Gefühl. Sich das einzugestehen, fällt in Organisationen, in denen jahrzehntelang Wissen mit Macht gleichgesetzt wurde, allerdings schwer.

weiterlesen

Jetzt anmelden

Beliebte Beiträge