Beste Personalberatung 2020: WirtschaftsWoche kürt Liebich & Partner zum dritten Mal

Von Myriam Laila Karst 17. Dezember 2020

Die WirtschaftsWoche nimmt die Personalberaterszene 2020 zum fünften Mal unter die Lupe und veröffentlicht ein Ranking der besten Personalberater. Liebich & Partner wurde bereits zum dritten Mal ausgezeichnet und mit der höchsten Punktzahl als „Exzellente Personalberatung“ in der Kategorie Maschinen- und Anlagenbau gekürt.

weiterlesen

Econo im Interview mit L&P: Die Arbeitszeit ist nicht mehr maßgebend!

Von Dirk Werner 17. November 2020

Im Interview mit Dirk Werner, Geschäftsführer der econo Verlags-GmbH, erklärt Liebich & Partner-Vorstand Günter Walter, warum das Ergebnis in den Fokus rückt, was er von Home-Office hält, wie es mit den Innenstädten weitergehen kann und warum er auf die Diskussion mit Arbeitnehmervertretern gespannt ist

weiterlesen

Erstes „Global Virtual Members Meeting“ von Agilium Worldwide

Von Matthias Rode 05. November 2020

Das erste „Global Virtual Members Meeting“ von Agilium Worldwide fand aufgrund der aktuellen Corona-Phase kürzlich in dreistündigen Sitzungen an drei Tagen statt. Die Hauptthemen der diesjährigen Hauptversammlung waren die Stärkung der Netzwerkbeziehungen, die Förderung der gemeinsamen Geschäftsentwicklung sowie die kontinuierliche Verbesserung der Kommunikation und des digitalen Marketings.

weiterlesen

Aufsichtsrätin Brigitte Falk als „CIO of the Decade 2020“ geehrt

Von Norbert Wölbl 30. Oktober 2020

Baden-Baden / Frankfurt a.M. Die IT-Managerin und Aufsichtsrätin der Liebich & Partner Management- und Beratung AG Brigitte Falk ist nach einem Online-Voting der internationalen IT-Community zum „CIO OF THE DECADE 2020“ gewählt worden. Die Siegerin des Preises, der von confare und Ernst & Young auslobt wurde, basiert auf mehr als 350.000 Stimmabgaben für 220 nominierte CIOs.

weiterlesen

Executive Search in Zeiten von Covid-19

Von Matthias Rode 10. September 2020

Wie sich die Personalsuche in Zeiten von Corona in Deutschland verändert, diskutieren die Kollegen Dr. Rode, Hägele und Eichhorn mit Agilium, dem weltweiten Recruiting-Netzwerk.

weiterlesen

Strategie-Talk: Das richtige tun, wenn's drauf ankommt!

Von Norbert Wölbl 25. August 2020

Die höchst anspruchsvolle Mischung aus schnellem Steuern und entscheiden auf Sicht und dabei die Richtung und den Blick für die Zukunft nicht zu verlieren. Das kostet viele Unternehmer*innen, Vorstände und Geschäftsführer*innen viel Kraft. Das richtige tun, wenn es darauf ankommt – das könnte man getrost als das Management- und Führungsprinzip der Stunde betrachten. 

weiterlesen

Liebich & Partner in der BNN: Chancen zur Digitaliserung

Von Myriam Laila Karst 20. August 2020

Die BNN auf eigene Einladung zu Gast bei Liebich & Partner!

Die Einschätzung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie für Unternehmen sowie die Chancen, die sich in Sachen Digitalisierung ergeben, sind Anlass für die BNN mit Liebich & Partner ins Gespräch zu kommen.

weiterlesen

Inbound-Denken: Die Revolution im Vermarktungsprozess?

Von Norbert Wölbl 18. August 2020

Das Kundenbedürfnis ist der entscheidende Schlüssel im Kaufentscheidungs-Prozess. Wie jedoch gelingt bedürfnisorientiertes Verkaufen und somit nachhaltiger Erfolg in Marketing, Vertrieb und Service?

weiterlesen

Was bedeutet Führung postcorona?

Von Christine Griebsch 13. August 2020
Berichte, wie Unternehmen mit der Krise umgehen, gibt es wie Sand am Meer. Mein Eindruck: Durch Corona wurden viele wichtige Kompetenzen, aber auch massive Defizite sichtbar und zusätzlich beschleunigt, die alle vorher schon in Organisationen (und bei deren Führungsmannschaft) vorhanden waren. Worauf kommt es also bei der Führung in Corona und Post-Corona-Zeiten wirklich an? Fangen wir mit der guten Nachricht an:
 
weiterlesen

Mit Künstlicher Intelligenz den Vertrieb orchestrieren

Von Philipp Metzger 05. August 2020

Wer in den letzten Monaten ein Konzert oder Festival besuchen wollte, hatte Pech: Alle Großveranstaltungen sind abgesagt, Theater sind geschlossen. Der Grund dafür ist bekannt. Dennoch müssen Musikliebhaber*innen nicht auf diesen Genuss verzichten. Es gibt Onlinefestivals. Zahlreiche Stücke wurden eingespielt und sind digital abrufbar. Das mag ungewohnt sein, aber das Ergebnis stimmt: Musik erzeugt Emotionen, egal über welches Medium sie übertragen wird. Was das mit Vertrieb zu tun hat?

weiterlesen

Jetzt anmelden

Beliebte Beiträge