Für agile Organisation gibt es nur einen Grund: Der Kunde im Hier und Jetzt

Von Christoph Dill 08. März 2019

SCRUM, agile Organisation, schnelle Innovationsprozesse und ständiger Wandel. Für all das gibt es nur einen Grund: Eine neue Geisteshaltung die sich breit macht (oder sich wahrscheinlich bereits seit einigen Jahren breit gemacht hat). Diee neue Geisteshaltung ist also nichts als eine Reaktion auf veränderte Umweltbedingungen für Unternehmen.

weiterlesen

Wie Sie erfolgreich ein #LeanFasten- Projekt angehen Teil 1

Von Christoph Dill 07. März 2019

Manchmal verlieren wir den Kunden aus den Augen beim Versuch, effizienter zu werden: Wir verlagern Arbeit zum Kunden, die wir nicht machen wollen, reduzieren die Servicequalität, die Ansprechzeit oder verschlechtern den Service, weil der Effizienzdruck auf die Mannschaft zu groß wird. Eher ungünstig, denn meist regieren Kunden sehr sensibel darauf und kündigen die Freundschaft.

weiterlesen

Warum soll jemand gerade in ihr Unternehmen wechseln?

Von Günter Walter 06. März 2019

Sie haben offene Stellen zu besetzen und haben Anzeigen geschaltet. Darauf bekommen Sie keine oder nicht passende Bewerbungen. Was können Sie jetzt tun? Sie müssen aktiv suchen!

weiterlesen

Netzwerkpartner findet man nicht per Katalog.

Von Christoph Dill 05. März 2019

Wie geht netzwerken? Darüber sprechen zwei, die es aus eigener Erfahrung wissen müssen: Frank Meyrahn, Berater bei 2hm und Dr.-Ing. Christoph Dill, Berater bei Liebich & Partner.

weiterlesen

Prozesse optimieren sich nicht von selbst

Von Christoph Dill 01. März 2019

Die Lösung liegt in den Menschen – Prozesse optimieren sich nicht von selbst.

Die Dinge än­dern sich. Und zwar ra­sant. Doch statt den Wan­del in die ei­ge­ne Or­ga­ni­sa­ti­on ein­zu­bin­den, ver­blei­ben die meis­ten Un­ter­neh­men in wohl­ge­ord­ne­ter Be­we­gungs­lo­sig­keit.

weiterlesen

Jetzt anmelden

Beliebte Beiträge