24 Innovative Impulse zu Lean Startup und Lean Management

Von Christoph Dill 30. Januar 2020

Alle Türchen aus unserem Innovationslotsen-Adventskalender 2019 haben wir hier noch einmal für Sie zusammengestellt. Hinter jedem Link befindet sich ein wertvoller Content, zum Teil als Download, den Sie für eine schlanke Entwicklung von Geschäftsideen, Produkten und Dienstleistungen nutzen können.

weiterlesen

Zufriedene Kunden sind nicht genug: Kennen Sie das Fan-Prinzip?

Von Norbert Wölbl 15. Dezember 2018

Nein? Schade, denn oft mühen wir uns ab, Kunden zu gewinnen, die jedes Haar in der Suppe finden und „Nomaden“ also wechselwillig bleiben… . Kein Vergnügen, vergleichsweise teuer und der Erfolg ist nicht überzeugend. Wäre es nicht vernünftiger, wir würden unsere Produkte für und mit unseren Fan-Kunden entwickeln, eng mit hoch loyalen Kunden zusammenarbeiten? Interessanterweise kommen uns die Ergebnisse der empirischen Forschung entgegen: Fan-Kunden haben die innere Motivation, Produkte durch ihr Feedback zu beeinflussen und zu verbessern. Sie reden proaktiv und ungefragt über ihre guten Kauf-Erlebnisse und werden zu aktiven Verkäufern. Gleichzeitig erzielen wir mit und durch Fan-Kunden höhere Deckungsbeiträge. Zu schön um wahr zu sein?

weiterlesen

Jetzt anmelden

Beliebte Beiträge