Econo im Interview mit L&P: Die Arbeitszeit ist nicht mehr maßgebend!

Von Dirk Werner 17. November 2020

Im Interview mit Dirk Werner, Geschäftsführer der econo Verlags-GmbH, erklärt Liebich & Partner-Vorstand Günter Walter, warum das Ergebnis in den Fokus rückt, was er von Home-Office hält, wie es mit den Innenstädten weitergehen kann und warum er auf die Diskussion mit Arbeitnehmervertretern gespannt ist

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Aufsichtsrätin Brigitte Falk als „CIO of the Decade 2020“ geehrt

Von Norbert Wölbl 30. Oktober 2020

Baden-Baden / Frankfurt a.M. Die IT-Managerin und Aufsichtsrätin der Liebich & Partner Management- und Beratung AG Brigitte Falk ist nach einem Online-Voting der internationalen IT-Community zum „CIO OF THE DECADE 2020“ gewählt worden. Die Siegerin des Preises, der von confare und Ernst & Young auslobt wurde, basiert auf mehr als 350.000 Stimmabgaben für 220 nominierte CIOs.

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Strategie-Talk: Das richtige tun, wenn's drauf ankommt!

Von Norbert Wölbl 25. August 2020

Die höchst anspruchsvolle Mischung aus schnellem Steuern und entscheiden auf Sicht und dabei die Richtung und den Blick für die Zukunft nicht zu verlieren. Das kostet viele Unternehmer*innen, Vorstände und Geschäftsführer*innen viel Kraft. Das richtige tun, wenn es darauf ankommt – das könnte man getrost als das Management- und Führungsprinzip der Stunde betrachten. 

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Liebich & Partner in der BNN: Chancen zur Digitaliserung

Von Myriam Laila Karst 20. August 2020

Die BNN auf eigene Einladung zu Gast bei Liebich & Partner!

Die Einschätzung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie für Unternehmen sowie die Chancen, die sich in Sachen Digitalisierung ergeben, sind Anlass für die BNN mit Liebich & Partner ins Gespräch zu kommen.

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Inbound-Denken: Die Revolution im Vermarktungsprozess?

Von Norbert Wölbl 18. August 2020

Das Kundenbedürfnis ist der entscheidende Schlüssel im Kaufentscheidungs-Prozess. Wie jedoch gelingt bedürfnisorientiertes Verkaufen und somit nachhaltiger Erfolg in Marketing, Vertrieb und Service?

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Mit Künstlicher Intelligenz den Vertrieb orchestrieren

Von Philipp Metzger 05. August 2020

Wer in den letzten Monaten ein Konzert oder Festival besuchen wollte, hatte Pech: Alle Großveranstaltungen sind abgesagt, Theater sind geschlossen. Der Grund dafür ist bekannt. Dennoch müssen Musikliebhaber*innen nicht auf diesen Genuss verzichten. Es gibt Onlinefestivals. Zahlreiche Stücke wurden eingespielt und sind digital abrufbar. Das mag ungewohnt sein, aber das Ergebnis stimmt: Musik erzeugt Emotionen, egal über welches Medium sie übertragen wird. Was das mit Vertrieb zu tun hat?

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Durch innovative Prinzipien zu mehr Wachstum und Gewinn

Von Marcel Strobel 16. Juni 2020

Jetzt die Zeit nutzen für widerspruchsfreie Geschäftsmodelle. Und durch innovative Prinzipien zu mehr Wachstum und Gewinn. Aber wie? Werden Unternehmen nach dem Shutdown gegen mehr oder weniger Wettbewerber antreten und bestehen müssen? Eine verlässliche Prognose ist nicht möglich. Aber eines ist klar: Wettbewerb wird weiterhin marktbeherrschend sein. Daher wird nach der Krise wahr und richtig sein, was es bereits vor der Krise war: Bessere Angebote setzen sich gegen weniger gute Angebote durch.

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Mut zur Kante: Wachstum und Ertrag durch offensive Positionierung

Von Marcel Strobel 20. Mai 2020

Die Grenze modellhaften Denkens

Wir denken in Modellen. Und das ist gut so, denn durch Abstrahieren und Generalisieren gelingt es uns, Komplexität zu beherrschen und vergleichbare Situationen mit bewährten und gelernten Methoden zu bewältigen.

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Raus aus dem Positionierungs-Dilemma: Wettbewerbsvorteile erzielen!

Von Marcel Strobel 14. April 2020

Jetzt die Zeit nutzen für kompromisslose Positionierung. Werden Unternehmen nach dem Shutdown gegen mehr oder weniger Wettbewerber antreten und bestehen müssen? Eine verlässliche Prognose ist nicht möglich. Aber eines ist klar: Wettbewerb wird weiterhin marktbeherrschend sein. Daher wird nach der Krise wahr und richtig sein, was es bereits vor der Krise war: Bessere Angebote setzen sich gegen weniger gute Angebote durch.

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Ärmel hoch für den Markt: Die Potenzialorientierte Kundenlandschaft

Von Norbert Wölbl 01. April 2020

Jetzt die Zeit nutzen für intelligente Kunden-Potenzial-Analysen

Der Shutdown der Wirtschaft ist noch in vollem Gange. Wie lange die Krise gehen wird, bleibt ungewiss. Viele Autopiloten in Vertrieb, Marketing und After-Sales sind aus. Und gleichzeitig befassen sich die ersten Unternehmen mit der berechtigten Frage: Was müssen wir tun, um schnell und intelligent mit Vorsprung unser Geschäft wieder hoch zu fahren, wenn es soweit ist.

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