lp-lupe-21-gegensaetze-nw-de
Business Wissen

Gegensätze ziehen sich an

Mitarbeiter bevorzugen Arbeitgeber, die ihnen Freiheiten lassen und es gleichzeitig wert sind, sich zu binden. Ein Widerspruch. Na und?

Cool und konservativ

In Zeiten knapper werdender Mitarbeiter ist Employer-Branding ein Wort der Stunde. Doch was macht einen Arbeitgeber in den Augen bestehender und potentieller Mitarbeiter attraktiv? Um es kurz zu machen: Hip ist ein hoher Freiheitsgrad. Neben objektiveren Vergütungssystemen punkten Arbeitgeber vor allem mit noch flexibleren Arbeitszeitmodellen, ergebnisorientierter statt sequentieller Führung, projektbezogenen Verträgen und möglichst hierarchiefreien internen Netzwerken und Zusammenarbeitsmodellen…

Weitere Inhalte

Kurz-Check Digitalisierung Kooperation Objektkultur
  • Checkliste
  • Digitale Transformation

10 Impulse zur Digitalisierung – Jeder Perspektivenwechsel kann wertvoll sein

Gewagte Thesen, praktische Erfahrungen aus unseren Projekten und Anregungen der Managementberatung zur Digitalisierung. …

Fachmagazin Titel Steuer- und Finanzratgeber Change Management Hilser Müller
  • Presseartikel
  • Transformation & Change Management

Change-Management – mehr als nur ein Schlagwort

Der Change muss sich für die Kultur des Unternehmens eignen, ohne zu überlasten, um erfolgreich sein zu können. …

Bild für Video Überblick MAESTRO Modell Dr. Thomas Gawron Januar 2023
  • Video
  • Digitale Transformation

Das MAESTRO-Modell im Überblick

Es ist der rote Faden durch neue Führungswelten! Dr. Thomas Gawron zählt zu den Wegbereitern der digitalen Unternehmens …