TRENDS

  • Lean Innovation in der Praxis

    Bei allen Arbeiten im Innovations- und Entwicklungsprozess behalten wir den Markt und den Kunden im zentralen Fokus, denn hier beginnt und endet die Reise.
    weiterlesen
  • New Work

    Neue Formen der Zusammenarbeit sind durch Selbstorganisation, Freiheit und andere Führungskulturen  geprägt. Eine Herausforderung für jede Führungskraft.
    weiterlesen
  • Märkte von morgen gewinnen

    Das Zusammenspiel aus Marketing, Vertrieb und Service ist kein Zufall. Vertrieb sorgt für Umsatz, Einkauf verdient Geld? Nein! Hier die 5 Zukunfts-Thesen!
    weiterlesen
  • Digitalisierung verrückt die Welt

    Sie ist allgegenwärtig, überall lesen, hören oder spüren wir es! Doch was genau ist mit Digitalisierung gemeint? Vor allem, wie soll Digitalisierung gehen?
    weiterlesen
  • Deutschlands Kundenchampions

    Auf der größten Konferenz zum Thema emotionale Kundenbindung wurden 23. Mai 2019 Deutschlands Kundenchampions ausgezeichnet.

    weiterlesen
  • Automotive Future

    Deutschlands erste Drive-in Koch-Road-Show zum automobilen Wandel. Was ist das?

    weiterlesen

DIE HIGHLIGHTS AUS UNSEREM BLOG

  • Über die Lebensdauer von Geschäftsmodellen

    Von Tomas Schiffbauer    06. August 2019


    Über die Lebensdauer von Geschäftsmodellen

    Bei unserer Themenreihe zur digitalen Verantwortung geht es uns darum, Bewusstsein für die verschiedenen Dimensionen von Verantwortung im Zusammenhang mit der Digitalisierung zu beleuchten. UND, ganz wichtig: letztlich Lösungsansätze aufzuzeigen, wie digitale Verantwortung etabliert werden kann. Ein für uns nützliches Werkzeug ist das von Kybernetiker Prof. F. Malik entwickelte Werkzeug der doppelten überlagerten S-Kurve.

    weiterlesen

  • Service als Chance für einen Wettbewerbsvorteil in der digitalen Welt?

    Von Henrik Saur    01. August 2019


    Service als Chance für einen Wettbewerbsvorteil in der digitalen Welt?

    „Der Kunde ist König!“ Diesen Spruch kennen wir alle. Und wir alle bejahen, dass wir einen guten Service schätzen. Soweit klar. 

    weiterlesen

  • Digitale Verantwortung in der VUCA Welt

    Von Andreas Schrenk    31. Juli 2019


    Digitale Verantwortung in der VUCA Welt

    VUCA und Digitale Verantwortung, wo ist da der Zusammenhang? Na ja, verantwortlich zu sein, wenn es sich so anfühlt, als müsste man bei Wind und Regen aus allen Richtungen (Volatility) auf dünnen Eisschollen (Uncertainty) gleichzeitig auf Bedarfe und Bedürfnisse der Mannschaft und der Kunden (Complexity) Rücksicht nehmen und eventuell entgegengesetzte Interessen anderer Netzwerkpartner (Ambiguity) integrieren, dann klingt das nicht wirklich nach einem Traumjob.

    weiterlesen

UNSERE LEISTUNGEN

  • STRATEGIE

    Strategie dient der Zukunftssicherung Ihres Unternehmens. Sie hilft, die Risiken der komplexen, volatilen Wirtschaftswelt zu beherrschen. Das Problem: Man kann sie nicht fertig kaufen.

    mehr
  • VERTRIEB, MARKETING & SERVICE

    Unser Modell der integrierten Marktbearbeitung räumt mit der klassischen Trennung zwischen Vertrieb, Marketing und Service auf. Das verbindende Ziel heißt effizienter Markterfolg.

    mehr
  • INNOVATION & ENGINEERING

    Erfolgreiche Innovation basiert auf Produkten mit Marktsinn und Prozessen mit Struktursinn. Wir begleiten Sie durch den kompletten Kreislauf vom Markt zum Markt.

    mehr
  • PROZESSE, PROJEKTE & ORGANISATIONSENTWICKLUNG

    Das Miteinander in Ihrem Unternehmen braucht Struktur. Allerdings nicht irgendeine. Welche die richtige ist, hängt von der Strategie, den gelebten Werten und den Menschen im Unternehmen ab.

    mehr
  • FÜHRUNG & PERSONALENTWICKLUNG

    Es sind die Menschen, die ein Unternehmen erfolgreich machen. Strategische Ziele erreichen Sie nur, wenn Sie auch die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen in die gewünschte Richtung entwickeln.

    mehr
  • SYSTEME

    Ob das, was geleistet werden soll, geleistet wird, entscheidet über den Erfolg Ihres Unternehmens. Entsprechend wichtig sind Systeme, die Ihnen helfen, Leistungen zu messen und zu steuern.

    mehr
  • EXECUTIVE SEARCH

    Top-Manager der ersten und zweiten Führungsebene tragen sehr viel Verantwortung. Sie bestimmen über die nachhaltige Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.

    mehr
  • RECRUITING

    Ohne qualifizierte Mitarbeiter geht es nicht. Doch der Arbeitsmarkt für Fach- und Führungskräfte wird enger. Ein Trend, den die Digitalisierung der Arbeitswelt verstärken wird.

    mehr
  • OUTPLACEMENT & KARRIEREBERATUNG

    Sie wollen oder müssen sich beruflich verändern. Doch welche Richtung ist erfolgversprechend? Wir unterstützen Sie dabei, die richtige Entscheidung für Ihre Zukunft zu treffen.

    mehr

Abonnement Kundenmagazin LuPe

In unserem Kundenmagazin LuPe schauen wir über den Tellerrand hinaus. Unsere Gedanken zu aktuellen und zukünftigen Themen und Trends teilen wir mit Ihnen. Tragen Sie sich hier in den Verteiler ein und Sie erhalten 3 x pro Jahr die neuste Ausgabe per E-Mail – kostenfrei und jederzeit kündbar.