TRENDS

  • People Strategy

    Wandel gelingt nur, wenn er von den Menschen im Unternehmen getragen und gestaltet wird. Deshalb sollten Mitarbeiter im Fokus der Unternehmensstrategie stehen.

    weiterlesen
  • New Work

    Neue Formen der Zusammenarbeit sind durch Selbstorganisation, Freiheit und andere Führungskulturen  geprägt. Eine Herausforderung für jede Führungskraft.
    weiterlesen
  • Lean Innovation in der Praxis

    Bei allen Arbeiten im Innovations- und Entwicklungsprozess behalten wir den Markt und den Kunden im zentralen Fokus, denn hier beginnt und endet die Reise.
    weiterlesen
  • Märkte von morgen gewinnen

    Das Zusammenspiel aus Marketing, Vertrieb und Service ist kein Zufall. Vertrieb sorgt für Umsatz, Einkauf verdient Geld? Nein! Hier die 5 Zukunfts-Thesen!
    weiterlesen
  • Digitalisierung verrückt die Welt

    Sie ist allgegenwärtig, überall lesen, hören oder spüren wir es! Doch was genau ist mit Digitalisierung gemeint? Vor allem, wie soll Digitalisierung gehen?
    weiterlesen
  • Automotive Future

    Deutschlands erste Drive-in Koch-Road-Show zum automobilen Wandel. Was ist das?

    weiterlesen
  • Deutschlands Kundenchampions

    Auf der größten Konferenz zum Thema emotionale Kundenbindung wurden 23. Mai 2019 Deutschlands Kundenchampions ausgezeichnet.

    weiterlesen

DIE HIGHLIGHTS AUS UNSEREM BLOG

  • Vertriebsgespräche: Lust am Experimentieren statt Angst davor

    Von Christoph Siegel    11. Oktober 2019


    Vertriebsgespräche: Lust am Experimentieren statt Angst davor

    Blamiere Dich jeden Tag mindestens einmal.
    Durchbreche Deine Routine.
    Wann war das letzte Mal, als Du etwas zum ersten Mal getan hast?
    Wie klein oder wie groß ist unser vertrieblicher Radius? Ich spreche nicht von dem Gebiet, das betreut wird, sondern dem Abstand zum Tellerrand, also den täglichen Routinen - dem Alltagsgeschäft! Hier erfahren Sie wie Sie Vertriebsgespräche neu gestalten können.

    weiterlesen

  • Trennungsmanagement in der Automobilindustrie - Und die Führungskraft?

    Von Gaby Doll    09. Oktober 2019


    Trennungsmanagement in der Automobilindustrie - Und die Führungskraft?

    Die Umstellung vom Verbrennungs- zum E-Motor bringt weitreichende Folgen mit sich. Laut aktuellen Untersuchungen drohen durch den Wandel langfristig zehntausende Jobs bei den Automobilherstellern zu verschwinden. Betroffen davon sind aber auch hunderte von Zulieferbetrieben, die sich auf diese neuen Gegebenheiten einstellen müssen. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen verringern diese Unternehmen häufig bereits jetzt ihren Personalkörper, um langfristig Kosten zu senken. 

    weiterlesen

  • VUCA neu ausbuchstabiert

    Von Andreas Schrenk    08. Oktober 2019


    VUCA neu ausbuchstabiert

    Wenn es um Digitalisierung geht, ist das Akronym VUCA aktuell eines der TOP-10-Schlagwörter. Doch was steckt eigentlich hinter diesen aneinander gereihten Buchstaben? Im „traditionellen“ Verständnis beschreibt der Buchstabe „V“ die zunehmende Volatilität von Geschwindigkeit, Umfang und Dynamik von Veränderungen. „U“steht für „Uncertainty“, d.h. die resultierende Unvorhersehbarkeit von Konsequenzen und Neuem. VUCA weist unter „C“auf „Complexity“ hin, also auf undurchschaubare, verzweigte und vielschichtige Zusammenhänge und macht schließlich mit „A“wie „Ambiguity“ und den damit gemeinten Viel-, Mehr-, Doppel- und Uneindeutigkeiten den Sack zu. Da kann einem schon mal schwindelig werden. Deshalb buchstabieren wir VUCA für Sie unter dem Gesichtspunkt "New Work" neu aus. 

    weiterlesen

UNSERE LEISTUNGEN

  • STRATEGIE

    Strategie dient der Zukunftssicherung Ihres Unternehmens. Sie hilft, die Risiken der komplexen, volatilen Wirtschaftswelt zu beherrschen. Das Problem: Man kann sie nicht fertig kaufen.

    mehr
  • VERTRIEB, MARKETING & SERVICE

    Unser Modell der integrierten Marktbearbeitung räumt mit der klassischen Trennung zwischen Vertrieb, Marketing und Service auf. Das verbindende Ziel heißt effizienter Markterfolg.

    mehr
  • INNOVATION & ENGINEERING

    Erfolgreiche Innovation basiert auf Produkten mit Marktsinn und Prozessen mit Struktursinn. Wir begleiten Sie durch den kompletten Kreislauf vom Markt zum Markt.

    mehr
  • PROZESSE, PROJEKTE & ORGANISATIONSENTWICKLUNG

    Das Miteinander in Ihrem Unternehmen braucht Struktur. Allerdings nicht irgendeine. Welche die richtige ist, hängt von der Strategie, den gelebten Werten und den Menschen im Unternehmen ab.

    mehr
  • FÜHRUNG & PERSONALENTWICKLUNG

    Es sind die Menschen, die ein Unternehmen erfolgreich machen. Strategische Ziele erreichen Sie nur, wenn Sie auch die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen in die gewünschte Richtung entwickeln.

    mehr
  • SYSTEME

    Ob das, was geleistet werden soll, geleistet wird, entscheidet über den Erfolg Ihres Unternehmens. Entsprechend wichtig sind Systeme, die Ihnen helfen, Leistungen zu messen und zu steuern.

    mehr
  • EXECUTIVE SEARCH

    Top-Manager der ersten und zweiten Führungsebene tragen sehr viel Verantwortung. Sie bestimmen über die nachhaltige Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.

    mehr
  • RECRUITING

    Ohne qualifizierte Mitarbeiter geht es nicht. Doch der Arbeitsmarkt für Fach- und Führungskräfte wird enger. Ein Trend, den die Digitalisierung der Arbeitswelt verstärken wird.

    mehr
  • OUTPLACEMENT & KARRIEREBERATUNG

    Sie wollen oder müssen sich beruflich verändern. Doch welche Richtung ist erfolgversprechend? Wir unterstützen Sie dabei, die richtige Entscheidung für Ihre Zukunft zu treffen.

    mehr

Abonnement Kundenmagazin LuPe

In unserem Kundenmagazin LuPe schauen wir über den Tellerrand hinaus. Unsere Gedanken zu aktuellen und zukünftigen Themen und Trends teilen wir mit Ihnen. Tragen Sie sich hier in den Verteiler ein und Sie erhalten 3 x pro Jahr die neuste Ausgabe per E-Mail – kostenfrei und jederzeit kündbar.