TRENDS

  • Lean Innovation in der Praxis

    Bei allen Arbeiten im Innovations- und Entwicklungsprozess behalten wir den Markt und den Kunden im zentralen Fokus, denn hier beginnt und endet die Reise.
    weiterlesen
  • New Work

    Neue Formen der Zusammenarbeit sind durch Selbstorganisation, Freiheit und andere Führungskulturen  geprägt. Eine Herausforderung für jede Führungskraft.
    weiterlesen
  • Märkte von morgen gewinnen

    Das Zusammenspiel aus Marketing, Vertrieb und Service ist kein Zufall. Vertrieb sorgt für Umsatz, Einkauf verdient Geld? Nein! Hier die 5 Zukunfts-Thesen!
    weiterlesen
  • Digitalisierung, die die Welt ver-rückt

    Sie ist allgegenwärtig, überall lesen, hören oder spüren wir es! Doch was genau ist mit Digitalisierung gemeint? Vor allem, wie soll Digitalisierung gehen?
    weiterlesen
  • Deutschlands Kundenchampions

    Am 23. Mai 2019 werden Deutschlands Kundenchampions ausgezeichnet. Nehmen Sie teil an der begleitenden Konferenz zum Thema „Emotionen machen Fans". 

    weiterlesen

DIE HIGHLIGHTS AUS UNSEREM BLOG

  • Ziele im #LeanFasten – Wie ich mich und mein Team auf erreichbare Ziele konditioniere...

    Von Christoph Dill    20. März 2019


    Ziele im #LeanFasten – Wie ich mich und mein Team auf erreichbare Ziele konditioniere...

    Ok, ich gebe es zu: Ratgeberliteratur im Blog ist irgendwie öde. Aber das Thema Ziele bewegt mich besonders im Zusammenhang mit #Strategie und #LeanFasten immer wieder. Habe selbst schon viel ausprobiert – mit und ohne Erfolg. Mit und ohne Frust.

    weiterlesen

  • 10 Hebel für den Unternehmenserfolg

    Von Felix Pliester    14. März 2019


    10 Hebel für den Unternehmenserfolg

    Die Hebel für das Scheitern von Unternehmen sind schnell gefunden. Ein, zwei elementare Fehlentscheidungen und das Scheitern ist vorprogrammiert. Doch an welchem Hebel muss man ziehen, um ein Unternehmen erfolgreich zu machen?

    weiterlesen

  • Wie Sie erfolgreich ein #LeanFasten- Projekt angehen Teil 2

    Von Christoph Dill    12. März 2019


    Wie Sie erfolgreich ein #LeanFasten- Projekt angehen Teil 2

    Stimmen das Team und die Analyse (vgl. LeanFasten in der Praxis Teil 1), müssen wir die richtigen Lösungen finden. Dieser Schritt ist meist kleiner als Sie vielleicht denken. Warum? Weil wir uns in der ersten Phase bereits ausführlich mit dem Problem und den möglichen Lösungen auseinandergesetzt haben. Die Saat ist bereits ausgebracht. Jetzt geht es darum, das richtige Destillat herzustellen. Das geht also um Konzentration und Fokussierung. 

    weiterlesen

UNSERE LEISTUNGEN

  • STRATEGIE

    Strategie dient der Zukunftssicherung Ihres Unternehmens. Sie hilft, die Risiken der komplexen, volatilen Wirtschaftswelt zu beherrschen. Das Problem: Man kann sie nicht fertig kaufen.

    mehr
  • VERTRIEB, MARKETING & SERVICE

    Unser Modell der integrierten Marktbearbeitung räumt mit der klassischen Trennung zwischen Vertrieb, Marketing und Service auf. Das verbindende Ziel heißt effizienter Markterfolg.

    mehr
  • INNOVATION & ENGINEERING

    Erfolgreiche Innovation basiert auf Produkten mit Marktsinn und Prozessen mit Struktursinn. Wir begleiten Sie durch den kompletten Kreislauf vom Markt zum Markt.

    mehr
  • PROZESSE, PROJEKTE & ORGANISATIONSENTWICKLUNG

    Das Miteinander in Ihrem Unternehmen braucht Struktur. Allerdings nicht irgendeine. Welche die richtige ist, hängt von der Strategie, den gelebten Werten und den Menschen im Unternehmen ab.

    mehr
  • FÜHRUNG & PERSONALENTWICKLUNG

    Es sind die Menschen, die ein Unternehmen erfolgreich machen. Strategische Ziele erreichen Sie nur, wenn Sie auch die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen in die gewünschte Richtung entwickeln.

    mehr
  • SYSTEME

    Ob das, was geleistet werden soll, geleistet wird, entscheidet über den Erfolg Ihres Unternehmens. Entsprechend wichtig sind Systeme, die Ihnen helfen, Leistungen zu messen und zu steuern.

    mehr
  • EXECUTIVE SEARCH

    Top-Manager der ersten und zweiten Führungsebene tragen sehr viel Verantwortung. Sie bestimmen über die nachhaltige Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.

    mehr
  • RECRUITING

    Ohne qualifizierte Mitarbeiter geht es nicht. Doch der Arbeitsmarkt für Fach- und Führungskräfte wird enger. Ein Trend, den die Digitalisierung der Arbeitswelt verstärken wird.

    mehr
  • OUTPLACEMENT & KARRIEREBERATUNG

    Sie wollen oder müssen sich beruflich verändern. Doch welche Richtung ist erfolgversprechend? Wir unterstützen Sie dabei, die richtige Entscheidung für Ihre Zukunft zu treffen.

    mehr

Abonnement Kundenmagazin LuPe

In unserem Kundenmagazin LuPe schauen wir über den Tellerrand hinaus. Unsere Gedanken zu aktuellen und zukünftigen Themen und Trends teilen wir mit Ihnen. Tragen Sie sich hier in den Verteiler ein und Sie erhalten 3 x pro Jahr die neuste Ausgabe per E-Mail – kostenfrei und jederzeit kündbar.