TRENDS

  • Lean Innovation in der Praxis

    Bei allen Arbeiten im Innovations- und Entwicklungsprozess behalten wir den Markt und den Kunden im zentralen Fokus, denn hier beginnt und endet die Reise.
    weiterlesen
  • New Work

    Neue Formen der Zusammenarbeit sind durch Selbstorganisation, Freiheit und andere Führungskulturen  geprägt. Eine Herausforderung für jede Führungskraft.
    weiterlesen
  • Märkte von morgen gewinnen

    Das Zusammenspiel aus Marketing, Vertrieb und Service ist kein Zufall. Vertrieb sorgt für Umsatz, Einkauf verdient Geld? Nein! Hier die 5 Zukunfts-Thesen!
    weiterlesen
  • Digitalisierung, die die Welt ver-rückt

    Sie ist allgegenwärtig, überall lesen, hören oder spüren wir es! Doch was genau ist mit Digitalisierung gemeint? Vor allem, wie soll Digitalisierung gehen?
    weiterlesen
  • Deutschlands Kundenchampions

    Am 23. Mai 2019 werden Deutschlands Kundenchampions ausgezeichnet. Nehmen Sie teil an der begleitenden Konferenz zum Thema „Emotionen machen Fans". 

    weiterlesen

DIE HIGHLIGHTS AUS UNSEREM BLOG

  • #leanFasten und Design Thinking um Verschwendung zu vermeiden

    Von Tomas Schiffbauer    03. April 2019


    #leanFasten und Design Thinking um Verschwendung zu vermeiden

    Bald ist es wieder soweit: Zum Ende der Fastenzeit (#LeanFasten) erleben Skigebiete nochmal den letzten Schub der jährlichen Wintersportsaison. Aber wie bereiten sich die lokalen Geschäfte auf den wöchentlichen Ansturm an Kunden vor?

    weiterlesen

  • Ziele messbar machen – Kennzahlen im Projekt mit Sinn und Verstand

    Von Hendrik Saur    26. März 2019


    Ziele messbar machen – Kennzahlen im Projekt mit Sinn und Verstand

    Gestern kam ich von einem Kunden-Workshop zurück. Im Workshop ging es darum, die Projektziele festzulegen und wie wir die Erreichung der Ziele messen wollen. Ein Teilnehmer aus dem Vertrieb sagte, dass sie im Vertrieb keine Kennzahlen verwenden und warum wir jetzt auf einmal mit Kennzahlen arbeiten sollen. Der Erfolg am Ende des Projektes sei doch genug. Auf meine Frage, wie er denn den Projekt-Erfolg definiert, bekam ich zur Antwort, wenn das Gesamtergebnis des Unternehmens stimme, auch das Projektergebnis dazu beigetragen habe.

    weiterlesen

  • Visual Management und Morgenstehung als Turbo

    Von Christoph Siegel    22. März 2019


    Visual Management und Morgenstehung als Turbo

    Dienstagmorgen, 8:30 Uhr in der Werkhalle

    Ca. 20 Personen stehen zur Morgenstehung im Kreis vor 3 Whiteboards, dienstags immer die volle Mannschaft, d.h. aus jeder Abteilung ist mindestens 1 Person vor Ort, die restlichen Tage werden mit Produktion, Logistik, Arbeitsvorbereitung sowie Qualitätsabteilung abgedeckt.

    weiterlesen

UNSERE LEISTUNGEN

  • STRATEGIE

    Strategie dient der Zukunftssicherung Ihres Unternehmens. Sie hilft, die Risiken der komplexen, volatilen Wirtschaftswelt zu beherrschen. Das Problem: Man kann sie nicht fertig kaufen.

    mehr
  • VERTRIEB, MARKETING & SERVICE

    Unser Modell der integrierten Marktbearbeitung räumt mit der klassischen Trennung zwischen Vertrieb, Marketing und Service auf. Das verbindende Ziel heißt effizienter Markterfolg.

    mehr
  • INNOVATION & ENGINEERING

    Erfolgreiche Innovation basiert auf Produkten mit Marktsinn und Prozessen mit Struktursinn. Wir begleiten Sie durch den kompletten Kreislauf vom Markt zum Markt.

    mehr
  • PROZESSE, PROJEKTE & ORGANISATIONSENTWICKLUNG

    Das Miteinander in Ihrem Unternehmen braucht Struktur. Allerdings nicht irgendeine. Welche die richtige ist, hängt von der Strategie, den gelebten Werten und den Menschen im Unternehmen ab.

    mehr
  • FÜHRUNG & PERSONALENTWICKLUNG

    Es sind die Menschen, die ein Unternehmen erfolgreich machen. Strategische Ziele erreichen Sie nur, wenn Sie auch die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen in die gewünschte Richtung entwickeln.

    mehr
  • SYSTEME

    Ob das, was geleistet werden soll, geleistet wird, entscheidet über den Erfolg Ihres Unternehmens. Entsprechend wichtig sind Systeme, die Ihnen helfen, Leistungen zu messen und zu steuern.

    mehr
  • EXECUTIVE SEARCH

    Top-Manager der ersten und zweiten Führungsebene tragen sehr viel Verantwortung. Sie bestimmen über die nachhaltige Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.

    mehr
  • RECRUITING

    Ohne qualifizierte Mitarbeiter geht es nicht. Doch der Arbeitsmarkt für Fach- und Führungskräfte wird enger. Ein Trend, den die Digitalisierung der Arbeitswelt verstärken wird.

    mehr
  • OUTPLACEMENT & KARRIEREBERATUNG

    Sie wollen oder müssen sich beruflich verändern. Doch welche Richtung ist erfolgversprechend? Wir unterstützen Sie dabei, die richtige Entscheidung für Ihre Zukunft zu treffen.

    mehr

Abonnement Kundenmagazin LuPe

In unserem Kundenmagazin LuPe schauen wir über den Tellerrand hinaus. Unsere Gedanken zu aktuellen und zukünftigen Themen und Trends teilen wir mit Ihnen. Tragen Sie sich hier in den Verteiler ein und Sie erhalten 3 x pro Jahr die neuste Ausgabe per E-Mail – kostenfrei und jederzeit kündbar.