VERNETZT DENKEN UND HANDELN – MIT HERZ UND VERSTAND.

Christoph Dill

Dr.-Ing., Dipl. Coach, Vorstand, Partner

2003

Berater und Trainer bei Liebich & Partner

2005

Partner bei Liebich & Partner

2015

Geschäftsführender Partner bei Liebich & Partner

2018

Vorstand

Beratungsschwerpunkte

  • Innovations- und Strategielotse: Leitung und Begleitung für Innovation vom Markt zum Markt (Co-Autor des Buchs „Vom Markt zum Markt“)
  • Initiieren, gestalten, leiten und begleiten von Veränderungsprozessen (Co-Autor des Buchs „Spitzenleistung möglich machen“)
  • Analysieren, optimieren, innovieren und implementieren von Systemen und Prozessen
  • Coaching für Teams und Führungskräfte
  • IT-Strategie und -Systemauswahl

Erfahrung

  • Projektmanager Serie in der Automobilzulieferindustrie
  • Führungsaufgaben und Projektmanager in Dienstleistungs-, Forschungs- und Nonprofit-Organisationen
  • Ausbilder für den Bereich Organisationsentwicklung
  • TMS®-zertifizierter Berater ProExcellence®-Berater und Trainer

Aktuelle Blogbeiträge

  • Innovationen funktionieren nur, wenn Kunden den Fortschritt wollen

    Von Christoph Dill    18. Dezember 2019


    Innovationen funktionieren nur, wenn Kunden den Fortschritt wollen

    Gastbeitrag von Eckhart Böhme. „Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.“ Dieses alte Sprichwort beschreibt die Trägheit, die wir Menschen in uns tragen, wenn es darum geht, Gewohntes durch Neues zu ersetzen. Ob Konsument oder Geschäftskunde – jeder bleibt am liebsten dem treu, was er kennt. Neue Produkte, die sich als Innovationen durchsetzen sollen, haben es deshalb nicht leicht. Laut einer Untersuchung der Nielsen Group scheitern 76% aller Produktneueinführungen innerhalb eines Jahres. Doch wie kann die Erfolgsrate von Produktneuentwicklungen nennenswert gesteigert werden?

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  • Top 3 Herausforderungen im Innovationsmanagement

    Von Christoph Dill    03. Dezember 2019


    Top 3 Herausforderungen im Innovationsmanagement

    Produkte entwickeln und verkaufen war gestern. Heute gilt es, den Kunden zu verstehen. Eine Innovation ist nur dann erfolgreich, wenn sie einen neuen Nutzen für den Kunden darstellt, an den vorher noch niemand gedacht hat. Im Interview spricht der Innovationslotse und Autor der Neuerscheinung des E-Books "Vom Markt zum Markt – reloaded" über Innovationsmanagement, über fließende Produkte und über die Fähigkeit, genau hinzuschauen.

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  • Nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit: Alle im Unternehmen mobilisieren!

    Von Christoph Dill    30. September 2019


    Nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit: Alle im Unternehmen mobilisieren!

    Wie in Schockstarre - das ist vielleicht ein Bild welches auf viele in der Automobilindustrie zutrifft. Gestern noch der Primus der deutschen Industrie, ist heute eine ganze Branche zum Symbol für Status-Quo-Verwalter geworden. Aber: Wenn wir unsere Zukunft nicht aufs Spiel setzen wollen, müssen wir uns in Bewegung setzen und uns in eine lernende Organisation wandeln, die auch ihre lieb gewonnenen Erfolgsrezepte in Frage stellt.

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