DIE MENSCHEN MACHEN DEN UNTERSCHIED!

Günter Walter

Dipl.-Betriebswirt (BA), Partner

2007

Berater bei Liebich & Partner

2009

Partner bei Liebich & Partner

2015

Geschäftsführender Partner bei Liebich & Partner

Beratungsschwerpunkte

  • Suche, Auswahl, Gewinnung und Integration von Fach- und Führungskräften
  • Branchenübergreifende Spezialkenntnisse in IT/ Vertrieb/ Unternehmensführung
  • HR Management und Change Prozesse
  • Führungs-, Anreiz- und Vergütungsinstrumente
  • HR Systeme und Optimierung der Personalprozesse

Erfahrung

  • Betriebswirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Personal/ Rechnungswesen
  • Zwei Jahre Controlling und IT-Projekte in der Industrie
  • Vierzehn Jahre Führungsaufgaben bei HAUFE/LEXWARE mit Digitalisierung/ Change Projekten
  • Neun Jahre Führungsverantwortung als Geschäftsführer und Vorstand in internationalem Konzern Wolters Kluwer (Software, Medien, Dienstleistungen)
    • Umsatz-/ Ergebnisverantwortung
    • Personalleitung
    • Personalentwicklung
    • Change-Management

Aktuelle Blogbeiträge

  • Warum soll jemand gerade in ihr Unternehmen wechseln?

    Von Günter Walter    06. März 2019


    Warum soll jemand gerade in ihr Unternehmen wechseln?

    Sie haben offene Stellen zu besetzen und haben Anzeigen geschaltet. Darauf bekommen Sie keine oder nicht passende Bewerbungen. Was können Sie jetzt tun? Sie müssen aktiv suchen!

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  • LuPe 27: Frisches Blut - Gleich und Gleich

    Von Günter Walter    09. Januar 2019


    LuPe 27: Frisches Blut - Gleich und Gleich

    Alle kennen sich, verstehen sich, verfolgen dasselbe Ziel. Es geht doch nichts über eine eingeschworene Belegschaft. Oder?

    Alles läuft bestens. Die Leistung der Mitarbeiter stimmt. Der Markterfolg stimmt. So kann es bleiben. Das einzige Problem: Die Welt verändert sich. Ein Unternehmen ist nur so gut wie die Menschen, die darin arbeiten. Bleiben die Mitarbeiter stehen, tritt das Unternehmen sehr bald auf der Stelle. Und, noch schlimmer, verlassen Mitarbeiter das Unternehmen, weil sie neue Herausforderungen suchen oder in Ruhestand gehen, nehmen sie ihr Wissen einfach mit. Denn es gehört ihnen und nicht dem Unternehmen.

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  • Kernaufgabe HR-Management: Keiner mehr da!

    Von Günter Walter    05. November 2018


    Kernaufgabe HR-Management: Keiner mehr da!

    Unternehmen stehen vor der Herausforderung Digitalisierung und vor einem Problem: Woher die Mitarbeiter nehmen, die man künftig braucht?

    Die globalisierte, digitalisierte Welt ist komplex, schnell und ständig im Wandel. Eine Herausforderung für Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft. Die beste Unternehmensstrategie nützt dabei nichts, wenn im Unternehmen die zur Umsetzung benötigten Kernkompetenzen, sprich die richtigen Mitarbeiter, fehlen. Vor dem Hintergrund des leergefegten Arbeitsmarktes und der sich stetig ändernden Anforderungen im Unternehmen ist das Thema Mitarbeiter zum erfolgskritischen Faktor geworden.

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