WER DEN LANGEN DIALOG MIT DER HERAUSFORDERUNG LIEBT, WIRD NIE DIE ZUNEIGUNG ZUR LÖSUNG ENTDECKEN.

Norbert Wölbl

Dipl.-Sport-Oec., Partner

2007

Berater bei Liebich & Partner

2010

Partner bei Liebich & Partner

2015

Geschäftsführender Partner bei Liebich & Partner

Beratungsschwerpunkte

  • Vision und Leitbild
  • Unternehmensstrategie
  • Marktbearbeitungskonzept – Vertrieb/Marketing/Service
  • Internationale Marktbearbeitung
  • Interne und externe Unternehmenskommunikation
  • Organisations- und Personalentwicklung
  • Personalmarketing / Employer Branding

Erfahrung

  • Studium Sportökonomie, Bayreuth
  • Studium Journalismus, München
  • 14 Jahre selbstständig in der Kommunikations- und Werbebranche davon 8 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter einer Werbeagentur

Aktuelle Blogbeiträge

  • Was Führungskräfte und Fans verbindet

    Von Norbert Wölbl    16. Mai 2019


    Was Führungskräfte und Fans verbindet

    Ja, so ist das im Sport, zum Beispiel im Handball. Da schlagen die Wellen hoch, da macht sich die Begeisterung von Publikum und Moderatoren in Rufen und Freudentänzen Luft. Wer steht schon nicht gerne auf der Seite der Sieger. Doch wahre Fans halten nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten zu ihrer Mannschaft oder ihrem Verein. Woran das liegt? Genau das ist das Geheimnis des Fan-Prinzips.

    weiterlesen

  • Liebich & Partner und Deutschlands Kundenchampions

    Von Norbert Wölbl    03. Mai 2019


    Liebich & Partner und Deutschlands Kundenchampions

    Innovation Cube und „unsere“ Referenten

    Wie viele von Ihnen bereits bemerkt haben: Wir sind Premium-Partner des größten Fachkongresses im deutschsprachigen Raum rund um das Thema emotionale Kunden- und Mitarbeiterbindung. Im Rahmen des Kongresses haben wir uns entschieden, mit unserem Format „Innovation Cube“ einen Teil zu übernehmen und sind sozusagen stolz „wie Bolle“, dass wir diese Referenten gewinnen konnten:

    weiterlesen

  • Herzen erobern - zentrale Kundenbedürfnisse erkennen 

    Von Norbert Wölbl    24. April 2019


    Herzen erobern - zentrale Kundenbedürfnisse erkennen 

    Was haben Maria Callas, Cassius Clay, Dirk Nowitzki, Aretha Franklin, Christoph Waltz und Winnetou gemeinsam? Die Callas war eine faszinierende Opernsängerin, Clay ein begnadeter Boxer, Nowitzki ist ein Ausnahme-Basketballer, Franklin hatte eine unvergleichliche Stimme, Waltz ist ein beliebter Schauspieler und Winnetou seit weit über hundert Jahren ein guter Indianer. Sie alle haben Fans. Sie alle haben eine Sache zu ihrer Sache und diese richtig gut gemacht.

    weiterlesen