WER DEN LANGEN DIALOG MIT DER HERAUSFORDERUNG LIEBT, WIRD NIE DIE ZUNEIGUNG ZUR LÖSUNG ENTDECKEN.

Norbert Wölbl

Dipl.-Sport-Oec., Partner

2007

Berater bei Liebich & Partner

2010

Partner bei Liebich & Partner

2015

Geschäftsführender Partner bei Liebich & Partner

Beratungsschwerpunkte

  • Vision und Leitbild
  • Unternehmensstrategie
  • Marktbearbeitungskonzept – Vertrieb/Marketing/Service
  • Internationale Marktbearbeitung
  • Interne und externe Unternehmenskommunikation
  • Organisations- und Personalentwicklung
  • Personalmarketing / Employer Branding

Erfahrung

  • Studium Sportökonomie, Bayreuth
  • Studium Journalismus, München
  • 14 Jahre selbstständig in der Kommunikations- und Werbebranche davon 8 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter einer Werbeagentur

Aktuelle Blogbeiträge

  • Am besten digital? Vertrieb 4.0. und das Echtzeitprinzip

    Von Norbert Wölbl    11. Juni 2019


    Am besten digital? Vertrieb 4.0. und das Echtzeitprinzip

    Noch so eine Worthülse: Vertrieb 4.0 – als ob wir uns nicht schon genug mit den CRMs dieser Welt und jeder Menge Vertriebs-Controlling-Schnick-Schnack herumschlagen. Vertrieb ist doch schon lange digitalisiert oder nicht? Lassen Sie uns mal eine andere Perspektive einnehmen: Was wäre wenn die Digitalisierung den Außendienst entlastet? Ihm die Arbeit erleichtert? Ihn mit klugen Vertriebsanlässen versorgt? Ihm hilft, sich auf Beziehung und Kunden zu konzentrieren? Wenn Sie das nicht völlig gehaltlos finden, gerne weiterlesen…

    weiterlesen

  • Was Führungskräfte und Fans verbindet

    Von Norbert Wölbl    16. Mai 2019


    Was Führungskräfte und Fans verbindet

    Ja, so ist das im Sport, zum Beispiel im Handball. Da schlagen die Wellen hoch, da macht sich die Begeisterung von Publikum und Moderatoren in Rufen und Freudentänzen Luft. Wer steht schon nicht gerne auf der Seite der Sieger. Doch wahre Fans halten nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten zu ihrer Mannschaft oder ihrem Verein. Woran das liegt? Genau das ist das Geheimnis des Fan-Prinzips.

    weiterlesen

  • Liebich & Partner und Deutschlands Kundenchampions

    Von Norbert Wölbl    03. Mai 2019


    Liebich & Partner und Deutschlands Kundenchampions

    Innovation Cube und „unsere“ Referenten

    Wie viele von Ihnen bereits bemerkt haben: Wir sind Premium-Partner des größten Fachkongresses im deutschsprachigen Raum rund um das Thema emotionale Kunden- und Mitarbeiterbindung. Im Rahmen des Kongresses haben wir uns entschieden, mit unserem Format „Innovation Cube“ einen Teil zu übernehmen und sind sozusagen stolz „wie Bolle“, dass wir diese Referenten gewinnen konnten:

    weiterlesen