TRENDS

  • People Strategy

    Wandel gelingt nur, wenn er von den Menschen im Unternehmen getragen und gestaltet wird. Deshalb sollten Mitarbeiter im Fokus der Unternehmensstrategie stehen.
    weiterlesen
  • Lean Innovation in der Praxis

    Bei allen Arbeiten im Innovations- und Entwicklungsprozess behalten wir den Markt und den Kunden im zentralen Fokus, denn hier beginnt und endet die Reise.
    weiterlesen
  • New Work

    Neue Formen der Zusammenarbeit sind durch Selbstorganisation, Freiheit und andere Führungskulturen  geprägt. Eine Herausforderung für jede Führungskraft.
    weiterlesen
  • Hybrid Process Optimization

    Strukturelle und konjunkturelle Entwicklungen zwingen Unternehmen zum Handeln. Mit Hybrid Process Optimization treffen Sie die richtigen Entscheidungen.
    weiterlesen
  • Märkte von morgen gewinnen

    Das Zusammenspiel aus Marketing, Vertrieb und Service ist kein Zufall. Vertrieb sorgt für Umsatz, Einkauf verdient Geld? Nein! Hier die 5 Zukunfts-Thesen!
    weiterlesen
  • Digitalisierung verrückt die Welt

    Sie ist allgegenwärtig, überall lesen, hören oder spüren wir es! Doch was genau ist mit Digitalisierung gemeint? Vor allem, wie soll Digitalisierung gehen?
    weiterlesen
  • Automotive Future

    Deutschlands erste Drive-in Koch-Road-Show zum automobilen Wandel. Was ist das?
    weiterlesen
  • Deutschlands Kundenchampions

    Wir sind Partner der größten Konferenz zum Thema emotionale Kundenbindung. Werden Sie Deutschlands Kundenchampion!
    weiterlesen

DIE HIGHLIGHTS AUS UNSEREM BLOG

  • Internationaler Vertrieb: Heute hier, morgen da.

    Von Nina Meyer    30. Juli 2020


    Internationaler Vertrieb: Heute hier, morgen da.

    Ist ein guter Vertriebsmitarbeiter grenzüberschreitend erfolgreich? So einfach funktioniert internationaler Vertrieb leider nicht. Im Kern kommt es manchmal auf Kleinigkeiten an. Ein guter Vertriebsmitarbeiter überzeugt in Deutschland durch hohe Kunden- und Abschlussorientierung. Zum Bereich der Kundenorientierung gehören Sozialkompetenzen, die sich in der Wertschätzung des Kunden, bedarfsorientierter Leistungspräsentation, konstruktivem Konfliktverhalten etc. zeigen. Im Bereich der Abschlussorientierung finden sich technische Vertriebskompetenzen wie zielbezogene Selbstdisziplin, Emotions- und Stimmungsmanagement und Fokussierung.

    weiterlesen

  • Unternehmerisch Führen bedeutet innovativ Führen

    Von Bettina Redl    29. Juli 2020


    Unternehmerisch Führen bedeutet innovativ Führen

    Wie Innovation dazu dient unternehmerisch zu führen, kollaborativ zu arbeiten und gute Ergebnisse zu erzielen.
    Viele Unternehmen sind in den vergangenen Jahren erfolgreich geworden, da sie eine klare Strategie hatten. Eine Strategie, die auf Prognosen, Planung und darauf aufbauenden Entscheidungen basierte, war der maßgebliche Erfolgspfeiler erfolgreicher Unternehmen. Die Zukunft eines Unternehmens (oder auch die persönliche Karrierelaufbahn) welche stringent auf den Gesetzen dieser Systematik aufsetzte, führte zum Erfolg.

    weiterlesen

  • Führung in stürmischen Zeiten: Bei Gegenwind besser mit Autorität?

    Von Thierry Pho Duc    23. Juli 2020


    Führung in stürmischen Zeiten: Bei Gegenwind besser mit Autorität?

    Wir sind in der Krise. Einige wenige profitieren. Doch für die meisten Unternehmen und Mitarbeiter sieht es nicht nach einer kurzen Wachstumsdelle aus. Brauchen wir jetzt Führungskräfte, die uns sagen, wo es langgeht oder haben wir die Zeiten hinter uns?

    Ein paar persönliche Gedanken zum Thema Führung vor dem Hintergrund der Krise.

    weiterlesen

UNSERE LEISTUNGEN

  • STRATEGIE

    Strategie dient der Zukunftssicherung Ihres Unternehmens. Sie hilft, die Risiken der komplexen, volatilen Wirtschaftswelt zu beherrschen. Das Problem: Man kann sie nicht fertig kaufen.

    mehr
  • VERTRIEB, MARKETING & SERVICE

    Unser Modell der integrierten Marktbearbeitung räumt mit der klassischen Trennung zwischen Vertrieb, Marketing und Service auf. Das verbindende Ziel heißt effizienter Markterfolg.

    mehr
  • INNOVATION & ENGINEERING

    Erfolgreiche Innovation basiert auf Produkten mit Marktsinn und Prozessen mit Struktursinn. Wir begleiten Sie durch den kompletten Kreislauf vom Markt zum Markt.

    mehr
  • PROZESSE, PROJEKTE & ORGANISATIONSENTWICKLUNG

    Das Miteinander in Ihrem Unternehmen braucht Struktur. Allerdings nicht irgendeine. Welche die richtige ist, hängt von der Strategie, den gelebten Werten und den Menschen im Unternehmen ab.

    mehr
  • FÜHRUNG & PERSONALENTWICKLUNG

    Es sind die Menschen, die ein Unternehmen erfolgreich machen. Strategische Ziele erreichen Sie nur, wenn Sie auch die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen in die gewünschte Richtung entwickeln.

    mehr
  • SYSTEME

    Ob das, was geleistet werden soll, geleistet wird, entscheidet über den Erfolg Ihres Unternehmens. Entsprechend wichtig sind Systeme, die Ihnen helfen, Leistungen zu messen und zu steuern.

    mehr
  • EXECUTIVE SEARCH

    Top-Manager der ersten und zweiten Führungsebene tragen sehr viel Verantwortung. Sie bestimmen über die nachhaltige Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.

    mehr
  • RECRUITING

    Ohne qualifizierte Mitarbeiter geht es nicht. Doch der Arbeitsmarkt für Fach- und Führungskräfte wird enger. Ein Trend, den die Digitalisierung der Arbeitswelt verstärken wird.

    mehr
  • OUTPLACEMENT & KARRIEREBERATUNG

    Sie wollen oder müssen sich beruflich verändern. Doch welche Richtung ist erfolgversprechend? Wir unterstützen Sie dabei, die richtige Entscheidung für Ihre Zukunft zu treffen.

    mehr

Abonnement Kundenmagazin LuPe

In unserem Kundenmagazin LuPe schauen wir über den Tellerrand hinaus. Unsere Gedanken zu aktuellen und zukünftigen Themen und Trends teilen wir mit Ihnen. Tragen Sie sich hier in den Verteiler ein und Sie erhalten 3 x pro Jahr die neuste Ausgabe per E-Mail – kostenfrei und jederzeit kündbar.