Zeitgleich erkennt man deutlich, dass neben individuellen Einkommensbestandteilen Teamprämien in den Fokus rücken. Üblicherweise fix vergütete Bereiche von Abteilungen können zukünftig in erfolgsorientierte Vergütungssysteme eingebunden werden. Somit wird leistungsgerecht und nach dem Verursacherprinzip bezahlt. Der richtige Vergütungsplan ist somit die Basis für einen starken und ertragsreichen Vertrieb.
Das Vergütungssystem ist ein zentraler Attraktivitätsbaustein von Unternehmen. Unternehmenskultur, Homeoffice und Work-Life-Balance gewinnen an Bedeutung bei Mitarbeitern und Bewerbern. Nichtsdestotrotz ist das Einkommen das Hauptmotiv, ein Unternehmen zu verlassen oder sich für ein neues Unternehmen zu entscheiden.
Mit welchen 10 Schritten Unternehmen bereits wirkungsvolle Vergütungssysteme in der Praxis eingeführt haben und welche 10 Todsünden dabei unbedingt vermieden werden sollen, haben wir hier exklusiv für Sie zusammengestellt.