Seien Sie bei der nächsten Konferenz "Deutschlands Kundenchampions" mit Gala und Auszeichung der Preisträger am 14. Mai 2020 in Mainz dabei!
Ihre Fans sind viel mehr als zufriedene Kunden. Sie verbindet eine emotionale Beziehung zu Ihrem Unternehmen. Aber was macht Fans so attraktiv?
Echte Fans kaufen nicht nur häufiger sondern dienen als wichtige Botschafter, die Sie weiterempfehlen. Fakt ist: Unternehmen, die die emotionale Kundenbindung stärken und ihre Fan-Quote erhöhen, sind wirtschaftlich erfolgreicher als andere.
Und wo stehen Sie? Wie hoch ist Ihre Fan-Quote? Haben Sie exzellente Kundenbeziehungen? Dann holen Sie sich den Titel „Deutschlands Kundenchampion“!
Das Analyse-Tool von Deutschlands Kundenchampions zeigt Ihnen, wie hoch die Fan-Quote in Ihrem Unternehmen ist und analysiert die Qualität Ihrer Kundenbeziehungen. So wissen Sie genau, wie Ihr Unternehmen bei den entscheidenden Faktoren Zufriedenheit und emotionale Bindung aufgestellt ist – auch im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen. Das Zertifikat macht Ihre Leistung sichtbar.
Deutschlands Kundenchampions ist der erste Wettbewerb für alle Unternehmen in Deutschland: größen- und branchenübergreifend. Denn nach Überzeugung der Initiatoren sind Spitzenleistung in der Kundenbeziehung unabhängig von Branche und Ausrichtung möglich. Damit ist dieser Ansatz konsequent „vom Kunden her“ gedacht, denn die Kunden vergleichen Unternehmen und Kauferlebnisse auch über Branchengrenzen hinweg.
Der Wettbewerb basiert auf dem Fan-Prinzip, das von der 2HMforum. GmbH grundlegend theoretisch entwickelt und empirisch eingehend validiert wurde. Das Kriterium für die Zertifikatvergabe ist die Fan-Quote eines Unternehmens. Dieser KPI zeigt, wie viele Kunden bereits hochzufrieden und emotional stark an ein Unternehmen gebunden sind.
Methode: Ausgezeichnet werden Unternehmen, deren Fan-Quote überdurchschnittlich hoch ist. Im B2B ist diese Voraussetzung ab einer Fan-Quote von 15 Prozent erfüllt und bei B2C ab 20 Prozent.
Die Qualität der Kundenbeziehung wird über eine repräsentative Kundenbefragung aller Wettbewerbsteilnehmer ermittelt. Die Kundenbefragung wird telefonisch durchgeführt.
In jedem Paket enthalten sind die Fragen zur emotionalen Kundenbindung, die dazu dienen den Fan-Indikator und die Fan-Quote zu ermitteln. Darüber hinaus werden in den Paketen Classic und Premium folgende Themenbereiche abgedeckt:
Das Zertifikat und der wertvolle Titel „Deutschlands Kundenchampions“ machen Ihre besondere Leistung sichtbar. So stärken Sie Ihre Unternehmensreputation nach innen und außen. Werben Sie mit dem Zertifikat:
Am 23. Mai 2019 wurden Deutschlands Kundenchampions im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet. Im Vorfeld gabt es eine Konferenz mit spannenden Speakern zum Thema „Emotionen machen Fans".
Impressionen zur Veranstaltung 2019
Von Frauke Tietz 29. Mai 2019
Mainz, 23. Mai 2019: Deutschlands Kundenchampions 2019 – Das Finale. Loyalität und Leidensfähigkeit zeichnet ihn aus. Er transportiert die Botschaft seines Idols und investiert Zeit und Geld, um ihm nahe zu sein. Fans haben eine besondere emotionale Bindung zu ihren Lieblingen. Auch Unternehmen streben danach, ihre Kunden zu Fans zu machen. Sie haben erkannt, dass mit Kundenzufriedenheit allein kein Umsatzwachstum zu erreichen ist. Erst die Identifikation mit einem Markenversprechen ebnet den Weg für eine dauerhafte und damit auch lukrative Bindung.
Von Norbert Wölbl 16. Mai 2019
Ja, so ist das im Sport, zum Beispiel im Handball. Da schlagen die Wellen hoch, da macht sich die Begeisterung von Publikum und Moderatoren in Rufen und Freudentänzen Luft. Wer steht schon nicht gerne auf der Seite der Sieger. Doch wahre Fans halten nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten zu ihrer Mannschaft oder ihrem Verein. Woran das liegt? Genau das ist das Geheimnis des Fan-Prinzips.
Von Norbert Wölbl 03. Mai 2019
Wie viele von Ihnen bereits bemerkt haben: Wir sind Premium-Partner des größten Fachkongresses im deutschsprachigen Raum rund um das Thema emotionale Kunden- und Mitarbeiterbindung. Im Rahmen des Kongresses haben wir uns entschieden, mit unserem Format „Innovation Cube“ einen Teil zu übernehmen und sind sozusagen stolz „wie Bolle“, dass wir diese Referenten gewinnen konnten:
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