WIR ENTWICKELN UNS MIT UNSEREN MITARBEITERN

Es sind die Menschen und deren Miteinander, die ein Unternehmen ausmachen. Das gilt auch für Liebich & Partner. Nur gemeinsam können wir uns weiterentwickeln. Wenn Sie mit hohem Anspruch an sich und Ihren Kompetenzen arbeiten und bereit sind eigenverantwortlich zu handeln, bieten wir Ihnen flache Hierarchien, einen freundschaftlichen, offenen Umgang und die Möglichkeit, als Teil der &AG Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.

Mitarbeiterführung heißt in der Kultur von Liebich & Partner Entwicklung. Ziel ist es, dass Sie im Einklang von Eigen- und Unternehmensinteressen sowohl fachlich als auch persönlich wachsen. Gerecht werden wir dieser Anforderung durch geteilte Führungsrollen. Neben der Führungskraft im Berufsalltag begleitet Sie ein von Ihnen gewählter Entwickler in den Bereichen, in denen Sie auf eigenen Wunsch vorankommen wollen.

Aktuelles aus unserem Blog

  • Internationaler Vertrieb: Heute hier, morgen da.

    Von Nina Meyer    30. Juli 2020


    Internationaler Vertrieb: Heute hier, morgen da.

    Ist ein guter Vertriebsmitarbeiter grenzüberschreitend erfolgreich? So einfach funktioniert internationaler Vertrieb leider nicht. Im Kern kommt es manchmal auf Kleinigkeiten an. Ein guter Vertriebsmitarbeiter überzeugt in Deutschland durch hohe Kunden- und Abschlussorientierung. Zum Bereich der Kundenorientierung gehören Sozialkompetenzen, die sich in der Wertschätzung des Kunden, bedarfsorientierter Leistungspräsentation, konstruktivem Konfliktverhalten etc. zeigen. Im Bereich der Abschlussorientierung finden sich technische Vertriebskompetenzen wie zielbezogene Selbstdisziplin, Emotions- und Stimmungsmanagement und Fokussierung.

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  • Unternehmerisch Führen bedeutet innovativ Führen

    Von Bettina Redl    29. Juli 2020


    Unternehmerisch Führen bedeutet innovativ Führen

    Wie Innovation dazu dient unternehmerisch zu führen, kollaborativ zu arbeiten und gute Ergebnisse zu erzielen.
    Viele Unternehmen sind in den vergangenen Jahren erfolgreich geworden, da sie eine klare Strategie hatten. Eine Strategie, die auf Prognosen, Planung und darauf aufbauenden Entscheidungen basierte, war der maßgebliche Erfolgspfeiler erfolgreicher Unternehmen. Die Zukunft eines Unternehmens (oder auch die persönliche Karrierelaufbahn) welche stringent auf den Gesetzen dieser Systematik aufsetzte, führte zum Erfolg.

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  • Führung in stürmischen Zeiten: Bei Gegenwind besser mit Autorität?

    Von Thierry Pho Duc    23. Juli 2020


    Führung in stürmischen Zeiten: Bei Gegenwind besser mit Autorität?

    Wir sind in der Krise. Einige wenige profitieren. Doch für die meisten Unternehmen und Mitarbeiter sieht es nicht nach einer kurzen Wachstumsdelle aus. Brauchen wir jetzt Führungskräfte, die uns sagen, wo es langgeht oder haben wir die Zeiten hinter uns?

    Ein paar persönliche Gedanken zum Thema Führung vor dem Hintergrund der Krise.

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