Unternehmen

Liebich & Partner gehört zu den führenden unabhängigen Unternehmens- und Personalberatungen

Liebich & Partner

Die Expertise aller Beraterinnen und Berater fußt auf langjährigem Einsatz in Beratungsprojekten der Management- und Personalberatung, sie zeichnen sich durch mehrjährigen Einsatz im Top-Management renommierter Unternehmen und Organisationen aus und sind als Unternehmer mit den facettenreichen Herausforderungen des Entrepreneurships vertraut.

Seit 1983 verbindet die Beratungsmanufaktur mit Sitz in Baden-Baden erfolgreich Managementberatung und Personalberatung für national und international agierende Unternehmen sowie Organisationen.

Office Gabi Schindzielorz Foto: Andrea Fabry

Das Beraterteam begleitet und moderiert den ganzheitlichen Change Prozess von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung und befähigt alle Beteiligten ihre Entwicklung langfristig und wirksam zu steuern.

In allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Erde erzielt die Personalberatung beste Ergebnisse bei der gezielten Top-Kandidatensuche und zählt zu den erfolgreichsten Adressen des internationalen Headhuntings. Liebich & Partner ist aktives Mitglied im internationalen Recruiting-Netzwerk AGILIUM Worldwide, welches zu den 20 weltweit führenden Executive Search-Organisationen gehört.

Kooperationen

Aufsichtsrat

Bild von Wilhelm Bauer, Prof. Dr.-Ing. Prof. e. h.

Wilhelm Bauer, Prof. Dr.-Ing. Prof. e. h.
Aufsichtsrat, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO und stellvertretender Leiter des Instituts für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement IAT der Universität Stuttgart

Wilhelm Bauer prägt mit seiner außergewöhnlichen Expertise Forschung und Wirtschaft. Für seine Arbeit erhielt er die Ehrung des Landes Baden-Württemberg als »Übermorgenmacher«. Bereits von Beginn an stehen die Rolle des Menschen in der Arbeitswelt, seine individuellen und teamorientierten Funktionen — sowie die Interaktion untereinander als auch mit der Technik —im …

Profil
Bild von Wilfried Bantle

Wilfried Bantle
Aufsichtsrat, Partner, Managementberater

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Wilfried Bantle der Wegbegleiter von Verantwortungsträgern. Seine Kunden sind Unternehmer, Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte, die die Zukunft ihres Unternehmens sichern und entwickeln wollen. Er ist der Vorreiter sinnhafter Zukunftsgestaltung und führt Menschen, Unternehmen und Organisationen zum Erfolg. Namhafte Referenzen und heutige Marktführer – unabhängig …

Profil
Bild von Dieter Spath, Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dr. h. c.

Dieter Spath, Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dr. h. c.
Aufsichtsratsvorsitzender, Präsident und Vorstandsvorsitzender des TÜV Rheinland Berlin Brandenburg Pfalz e.V.

Dieter Spath verbindet Wissenschaft und Wirtschaft. Seit Jahrzehnten gibt er der Industrie wichtige Impulse. Aufgrund seiner vielfältigen Verdienste wurde Dieter Spath die Ehrendoktorwürde der Technischen Universität München und der Technischen Universität Cluj-Napoca (Klausenburg), Rumänien, verliehen. Außerdem ist er Träger der Verdienstmedaille der Technischen Universität Danzig, Polen, und des Bundesverdienstkreuzes am …

Profil

Vorstand

Bild von Steffen Hilser

Steffen Hilser
Vorstand, Partner, Managementberater

Der umsetzungsorientierte Strategieberater Steffen Hilser gewinnt die Menschen im Unternehmen für Lösungswege und erreicht ihre …

Profil
Bild von Günter Walter

Günter Walter
Vorstand, Partner, Personalberater

Insgesamt hat Günter Walter in seiner Beratungskarriere mehr als 250 Führungskräfte-Positionen passend und langfristig für …

Profil

Beraterteams

Alle Beraterinnen und Berater von Liebich & Partner sind Profis. Unsere langjährige und facettenreiche Beratungserfahrung, die Historie als Top-Manager in renommierten Unternehmen und das Entrepreneurship befähigen uns für unsere Kunden und Mandate zur Excellence. Den profunden Erfahrungsschatz der erfahrenen Management- und Personalberater bündeln wir individuell und zielführend für Ihren Unternehmenserfolg. Auch unsere umsetzungsstarken Mixed-Teams bestehen ausschließlich aus Profis.

Beraterinnen & Berater

Office

Bild von Claudia Liepe-Semle

Claudia Liepe-Semle
Research Consultant Diplom Sozialpädagogin FH, Personalfachkauffrau IHK, Bankkauffrau

Bild von Julian Beck

Julian Beck
Research Consultant Diplom-Ökonom Wirtschaftswissenschaften

Bild von Larissa Manßhardt

Larissa Manßhardt
Sales Managerin Fachwirtin für Werbung und Kommunikation

Bild von Gabi Schindzielorz

Gabi Schindzielorz
Prokuristin, Mitglied der Geschäftsleitung, Partnerin

Bild von Marina Fischer

Marina Fischer
Projektassistentin Personalberatung Bürokauffrau

Bild von Gabi Ertel

Gabi Ertel
Assistentin kaufmännischer Service Finanzassistentin, Bankkauffrau

Bild von Michael von Göler

Michael von Göler
Research Consultant Bachelor Professional Human Resources Management (CCI)

Bild von Sabrina Schmitt

Sabrina Schmitt
Research Consultant Diplom-Betriebswirtin BA, Fachrichtung Handel

Bild von Marlis Metzger

Marlis Metzger
Research Consultant Diplom Soziologin

Bild von Natalia Kühne

Natalia Kühne
Teamassistentin Geprüfte Fachwirtin für Marketing

Bild von Martina Kalbfleisch

Martina Kalbfleisch
Partnerin, Marketing & Kommunikation Fachwirtin Dialogmarketing DDV - European Diploma, Werbekauffrau IHK

Bild von Myriam Karst

Myriam Karst
Partnerin, Marketing & Kommunikation MBA Advanced Management, Werbetexterin BPWD/TC