Events

Erfolgsfaktor Pricing und die neuen Realitäten!

Unternehmensberatung zum Businessplan

Die aktuelle Situation: Der Handlungsdruck ist ausgesprochen groß – wie gehen Unternehmen damit um? Trägheit im Pricing heißt Marge vernichten – der Zeitfaktor bestimmt die Handlungsfähigkeit! Es geht jetzt nicht um langfristige Konzepte und Strategien – es geht um schnelles und mutiges Agieren.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Menschen im Unternehmen, die im Kontext Pricing Entscheidungskompetenz haben oder Mitverantwortung tragen: Geschäftsführung, Vertriebsleitung, Marketingleitung, Produktmanagement, Price-Management, Kaufmännische Leitung.

Agenda

Vielen Unternehmern treibt es heute die Schweißperlen auf die Stirn: Beschaffungsketten, die zusammenbrechen – Lieferfähigkeit, die den Namen fast nicht mehr verdient hat. Bei alledem landet jetzt in Vertriebs-, Verkaufs- und Vermarktungseinheiten eine zentrale Herausforderung, die immer schon da war und jetzt ganz nach oben springt in der Priorität: Anpassungsfähige und schnelle Pricing-Systeme.

Anpassungsfähige und schnelle Pricing-Systeme

  • Wie können (und müssen) wir schneller werden in Price-to-market?
  • Wie teuer ist die Trägheit von Preis-Systemen tatsächlich?
  • Wo genau sitzen die größten Hindernisse bei der Umsetzung von schnellen, intelligenten Pricing-Systemen?
  • Welcher Paradigmen-Wechsel muss in den Köpfen der internen Experten-Teams stattfinden?
  • Wie geht Kommunikation und Mindset Richtung Markt und Kunde?

Machbare Ansätze

  • Beispiele für intelligente margenorientierte Preis-Systeme.
  • Der Weg der Preisfindungsentscheidung: Konsens im Preismodell oder Konsens auf Einzelpreis-Niveau…
  • Was genau brauchen Sie, um jetzt loszulegen?
  • Die Datenbasis für die richtigen Entscheidungen.
  • Die Rolle des Vertriebs – Mindset und Selbstverständnis im neuen Blickwinkel.

Eckdaten

Name Erfolgsfaktor Pricing und die neuen Realitäten!
Art Online-Webinar
Teilnehmeranzahl Begrenzt auf 20 Teilnehmende
Termin & Uhrzeit Donnerstag, 02. Juni 2022
Uhrzeit 17:00 bis 17:45 Uhr
Kosten Kostenfrei

Referenten

Mark Antony
Partner, Managementberater Performance Management & Supply Chain
Liebich & Partner

Mark Antony identifiziert schnell faktische Muster und Problemfelder in Unternehmen und Organisationen. Das Genie der Zahlen sammelt dafür binnen kurzer Zeit große Informationsmengen aus verschiedensten …

Profil

Philipp Metzger
Managementberater Vertrieb, Coach
Liebich & Partner

Als Vertriebsexperte setzt Philipp Metzger auf Methoden und Mechanismen der Künstlichen Intelligenz (KI) verbunden mit der Entwicklung von Eigenverantwortung der Menschen in den Unternehmen. Für …

Profil

Norbert Wölbl
Partner, Managementberater Strategie & Markt, Key Note Speaker
Liebich & Partner

Norbert Wölbl ist Experte für marktorientierte Unternehmenssteuerung – eine der zentralen Verantwortungs- und Erfolgsfaktoren auf Top-Ebene. Entscheidern in Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb verhilft er in …

Profil

Anmeldung

In diesem kostenfreien Webinar erhalten Sie praxisnahe Impulse für Ihre Umsetzung. Wir lassen Sie an unserem praktischen Erfahrungswissen teilhaben und geben begründet Orientierung. Der fachliche Austausch untereinander ist ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anmeldung!

Weitere Events

19. Juli 2022


Villingen-Schwenningen

  • Seminar
  • Supply Chain Management

Erfolgreich verhandeln im Einkauf

Zertifikatslehrgang: Erfolgreich verhandeln im Einkauf Zertifikatslehrgang für Einkaufsleiter und Einkäufer, ein Angebot der IHK Akademie SBH, Villingen-Schwenningen. …

Aufzeichnung

  • Aufzeichnung
  • International

Frankreich-Vertrieb optimieren

Experten-Runde: Praxisbeispiele und Lösungsansätze zur erfolgreichen Vertriebsarbeit im französischen Markt. …

Aufzeichnung

  • Aufzeichnung
  • International

In Frankreich verkaufen – aber wie?

Experten-Diskussion zur erfolgreichen Vertriebsarbeit im französischen Markt Pro & Contra verschiedener Vertriebswege in Frankreich und deren Auswirkungen …