Termine & Events

In Frankreich verkaufen – aber wie?

Ihr Unternehmen ist bereits im französischen Markt aktiv und will dort auch weiterhin wachsen? Möglicherweise ist es Zeit für einen Richtungswechsel? Oder soll Ihr nächster Markteintritt in Frankreich erfolgen und Sie wollen alle Weichen bewusst stellen? Dann ist diese Webinaraufzeichnung mit drei Frankreich-Experten spannend für Sie.

Zielgruppe

Unternehmer/innen, Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Organisation, Organisations- und Unternehmensentwicklung, Change Management, Projektmanagement, Personal, Strategische Planung und Business Development Management

Ablauf

Fachliche Diskussionsrunde: Fragen an drei Frankreich-Experten:

  1. Unterschiedliche Vertriebsorganisationen in Frankreich von Händlervertrieb, eigenem Außendienst, Vertriebsvertretung bis Filiale
  2. Auswirkungen Ihrer Vertriebsorganisation auf HR-Strategien, Recruiting, Employer Branding und Zusammenarbeit
  3. Vertriebsorganisationen und ihr Zusammenspiel mit Kundengewinnung, Kundenbindung und Service 
  4. Rechliche Aspekte und Fragestellungen der einzelnen Vertriebsformen
  5. Offene Fragerunde

Dieses Webinar entstand in Kooperation mit FFU - Frankreich für Unternehmen, der zentralen Informationsplattform für Frankreichgeschäft.

Referenten

kooperation-ffu-referent-luft-2-rechtsanwalt

Jörg Luft
Rechtsanwalt
EPP Rechtsanwälte Avocats

Der Experte ist Rechtsanwalt, Buchautor und begehrter Referent zu Themen des Frankreichvertriebs für Wirtschaft, Kammern, Verbänden und Seminaranbietern. Zu seinen Leistungen zählen u.a. Beratung und Vertretung in allen Fragen des deutsch-französischen Vertriebsrechts (Vertragshändlerrecht, Handelsvertreterrecht) und auch des Wirtschaftsrechts, Betreuung französischer Unternehmen im deutschen Arbeitsrecht, Internationale Lieferverträge und UN-Kaufrecht bis Verhandlung und Ausarbeitung von Lieferverträgen zwischen Deutschland und Frankreich uvm.

Nina Meyer
Vorstand, Partnerin, Personalberaterin
Liebich & Partner

Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in aktiver Personalberatung und langjähriger internationaler Führungstätigkeit führt Nina Meyer ihre Mandate zielsicher zum Erfolg. Sie gewinnt professionell, mit …

Profil
kooperation-ffu-referent-stabnau

Axel Stabnau
Geschäftsführer & Berater
STABNAU business development

Der Experte blickt auf 20 Jahre deutsch-französisches Management und Geschäftsentwicklung als Berater, Vertriebsmitarbeiter, Gebietsverkaufsleiter, Teamleiter, Regionalleiter und Generalimporteur für namhafte deutsche und französische Unternehmen aus der Bauwirtschaft und dem Handel. Die Inhalte richten sich an Unternehmer/innen, Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Organisation, Organisations- und Unternehmensentwicklung, Change Management, Projektmanagement, Personal, Strategische Planung und Business Development Management.

Weitere Termine & Events

18. Okt. 2024


Baden-Baden

  • Für Top-Management
  • Art Geschlossene Veranstaltung
  • Thema Führung & Unternehmenssteuerung

Im Dialog mit Recipharm-COO Luc Burgard über profitables und nachhaltiges Wachstum

Eine proaktiv konzipierte industrielle Strategie wirkt als Katalysator. Entscheidend ist es, die Signale aus Weltwirtschaft und Geopolitik frühzeitig zu verarbeiten und einzubeziehen. …

Individual

  • Für Führungskräfte
  • Art Individual
  • Thema Outplacement

Experten-Impuls: Trennung von Mitarbeitenden – wertschätzend und professionell

Kleineren oder auch größeren Personalabbau ohne Imageverlust und fair für alle Beteiligten gewährleisten. Wie erhalte ich dem Unternehmen die notwendigen Spielräume zur Zukunftssicherung? …

14.-15.11. 2024


Villingen-Schwenningen

  • Für Fach- und Führungskräfte
  • Art Intensiv-Seminar
  • Thema Supply Chain Management

Erfolgreich verhandeln im Einkauf

IHK Akademie SBH Zertifikatslehrgang für Einkaufsleiter und Einkäufer. …