Events

In Frankreich verkaufen – aber wie?

Ihr Unternehmen ist bereits im französischen Markt aktiv und will dort auch weiterhin wachsen? Möglicherweise ist es Zeit für einen Richtungswechsel? Oder soll Ihr nächster Markteintritt in Frankreich erfolgen und Sie wollen alle Weichen bewusst stellen? Dann ist diese Webinaraufzeichnung mit drei Frankreich-Experten spannend für Sie.

Zielgruppe

Unternehmer/innen, Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Organisation, Organisations- und Unternehmensentwicklung, Change Management, Projektmanagement, Personal, Strategische Planung und Business Development Management

Ablauf

Fachliche Diskussionsrunde: Fragen an drei Frankreich-Experten:

  1. Unterschiedliche Vertriebsorganisationen in Frankreich von Händlervertrieb, eigenem Außendienst, Vertriebsvertretung bis Filiale
  2. Auswirkungen Ihrer Vertriebsorganisation auf HR-Strategien, Recruiting, Employer Branding und Zusammenarbeit
  3. Vertriebsorganisationen und ihr Zusammenspiel mit Kundengewinnung, Kundenbindung und Service 
  4. Rechliche Aspekte und Fragestellungen der einzelnen Vertriebsformen
  5. Offene Fragerunde

Dieses Webinar entstand in Kooperation mit FFU - Frankreich für Unternehmen, der zentralen Informationsplattform für Frankreichgeschäft.

Referenten

kooperation-ffu-referent-luft-2-rechtsanwalt

Jörg Luft
Rechtsanwalt
EPP Rechtsanwälte Avocats

Der Experte ist Rechtsanwalt, Buchautor und begehrter Referent zu Themen des Frankreichvertriebs für Wirtschaft, Kammern, Verbänden und Seminaranbietern. Zu seinen Leistungen zählen u.a. Beratung und Vertretung in allen Fragen des deutsch-französischen Vertriebsrechts (Vertragshändlerrecht, Handelsvertreterrecht) und auch des Wirtschaftsrechts, Betreuung französischer Unternehmen im deutschen Arbeitsrecht, Internationale Lieferverträge und UN-Kaufrecht bis Verhandlung und Ausarbeitung von Lieferverträgen zwischen Deutschland und Frankreich uvm.

Nina Meyer
Partnerin, Personalberaterin - Associée, Consultante en Recrutement
Liebich & Partner

Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in aktiver Personalberatung und langjähriger internationaler Führungstätigkeit führt Nina Meyer ihre Mandate zielsicher zum Erfolg. Sie gewinnt professionell, mit …

Profil
kooperation-ffu-referent-stabnau

Axel Stabnau
Geschäftsführer & Berater
STABNAU business development

Der Experte blickt auf 20 Jahre deutsch-französisches Management und Geschäftsentwicklung als Berater, Vertriebsmitarbeiter, Gebietsverkaufsleiter, Teamleiter, Regionalleiter und Generalimporteur für namhafte deutsche und französische Unternehmen aus der Bauwirtschaft und dem Handel. Die Inhalte richten sich an Unternehmer/innen, Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Organisation, Organisations- und Unternehmensentwicklung, Change Management, Projektmanagement, Personal, Strategische Planung und Business Development Management.

Weitere Events

Aufzeichnung

  • Aufzeichnung
  • International

Frankreich-Vertrieb optimieren

Experten-Runde: Praxisbeispiele und Lösungsansätze zur erfolgreichen Vertriebsarbeit im französischen Markt. …

19. Juli 2022


Villingen-Schwenningen

  • Seminar
  • Supply Chain Management

Erfolgreich verhandeln im Einkauf

Zertifikatslehrgang: Erfolgreich verhandeln im Einkauf Zertifikatslehrgang für Einkaufsleiter und Einkäufer, ein Angebot der IHK Akademie SBH, Villingen-Schwenningen. …

2. Juni 2022


Online

  • Webinar
  • Pricing

Erfolgsfaktor Pricing und die neuen Realitäten!

Trägheit in Pricing-Systemen: wenn aus einem Kavaliersdelikt ein Kapitalverbrechen wird. Anpassungsfähige und schnelle Pricing-Systeme. Darauf kommt es jetzt an! …