Ihr Unternehmen ist bereits im französischen Markt aktiv und will dort auch weiterhin wachsen? Möglicherweise ist es Zeit für einen Richtungswechsel? Oder soll Ihr nächster Markteintritt in Frankreich erfolgen und Sie wollen alle Weichen bewusst stellen? Dann ist diese Webinaraufzeichnung mit drei Frankreich-Experten spannend für Sie.
Unternehmer/innen, Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Organisation, Organisations- und Unternehmensentwicklung, Change Management, Projektmanagement, Personal, Strategische Planung und Business Development Management
Fachliche Diskussionsrunde: Fragen an drei Frankreich-Experten:
Dieses Webinar entstand in Kooperation mit FFU - Frankreich für Unternehmen, der zentralen Informationsplattform für Frankreichgeschäft.
Jörg Luft
Rechtsanwalt
EPP Rechtsanwälte Avocats
Der Experte ist Rechtsanwalt, Buchautor und begehrter Referent zu Themen des Frankreichvertriebs für Wirtschaft, Kammern, Verbänden und Seminaranbietern. Zu seinen Leistungen zählen u.a. Beratung und Vertretung in allen Fragen des deutsch-französischen Vertriebsrechts (Vertragshändlerrecht, Handelsvertreterrecht) und auch des Wirtschaftsrechts, Betreuung französischer Unternehmen im deutschen Arbeitsrecht, Internationale Lieferverträge und UN-Kaufrecht bis Verhandlung und Ausarbeitung von Lieferverträgen zwischen Deutschland und Frankreich uvm.
Nina Meyer
Vorständin, Partnerin, Personalberaterin
Liebich & Partner
Seit 2017 ist Nina Meyer bei Liebich & Partner tätig und leitet Executive Search- sowie Recruitingprojekte im In- und Ausland. Seit April 2024 verantwortet sie …
ProfilAxel Stabnau
Geschäftsführer & Berater
STABNAU business development
Der Experte blickt auf 20 Jahre deutsch-französisches Management und Geschäftsentwicklung als Berater, Vertriebsmitarbeiter, Gebietsverkaufsleiter, Teamleiter, Regionalleiter und Generalimporteur für namhafte deutsche und französische Unternehmen aus der Bauwirtschaft und dem Handel. Die Inhalte richten sich an Unternehmer/innen, Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Organisation, Organisations- und Unternehmensentwicklung, Change Management, Projektmanagement, Personal, Strategische Planung und Business Development Management.
Welches Vorgehen und welche Maßnahmen sind sinnvoll für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden? Agilität ergibt für Unternehmen und Mitarbeitende ungeahnte Möglichkeiten.
Das Event ist Teil der Veranstaltungsreihe „Wege aus der Krise“. Wie gezielte Kommunikationsstrategien helfen, Krisen zu meistern und Ihr Team sicher durch turbulente Zeiten zu führen.
Kleineren oder auch größeren Personalabbau ohne Imageverlust und fair für alle Beteiligten gewährleisten. Wie erhalte ich dem Unternehmen die notwendigen Spielräume zur Zukunftssicherung?