Insbesondere in Zeiten der Multikrise gefährden aktionistische Entscheidungen oder eine lähmende Untätigkeit den wirtschaftlichen Erfolg vieler deutscher Unternehmen. Doch wie es auf die Herausforderungen zu reagieren gilt, kann stark variieren: Manche Unternehmen finden neue Wege, während andere in der Starre verharren. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, genau jetzt aktiv zu werden – neue Visionen zu entwickeln, strategisch zu planen und Chancen zu ergreifen. Wer die Krise als Chance zur Neuausrichtung nutzt, legt heute das Fundament für den Erfolg von morgen.
Die aktuellen Krisen bieten neben Unsicherheiten und wirtschaftlichen Einbußen auch neue Möglichkeiten. Internationalisierung als Zukunftsstrategie zu verstehen, ist eine davon. Doch dieser Schritt erfordert klare Visionen und sorgfältige Planung. In unserem Webinar regen wir dazu an, die Chancen und Herausforderungen dieses Weges zu überdenken und strategische Antworten auf zentrale Fragen zu finden. Jammern hilft nicht. Jedes Unternehmen, das markt- und wettbewerbsfähige Produkte und Leistungen anbietet, hat eine gute Perspektive. Profitables Wachstum bringt den existenzsichernden Erfolg. Wenn der aktuell erreichbare Markt nicht mehr reicht, liegt die Zukunft in der richtigen Internationalisierung. Nur wie geht ‚richtig‘? Dazu haben wir praxisbewährte Konzepte.
Wir geben Antworten auf folgende Schlüsselfragen
In diesem interaktiven 60-minütigen Webinar greifen wir akute Fragen zur Internationalisierung auf, geben einen kurzen Einblick in die Kernaspekte einer Unternehmensgründung im Ausland und bringen Best Practice Beispiele ein. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit auch mit anderen Teilnehmenden aus der Praxis zu diesem Thema in den Austausch zu treten.
Art | Interaktives Online-Event |
Datum | Mittwoch, 27. November 2024 |
Dauer | 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr |
Zielgruppe | Geschäftsführung und Führungskräfte, kaufmännische Leitung, Projektleitung, Organisationsentwicklung |
Referenten | Wilfried Bantle, Partner, Managementberater |
Gudrun Schiller, Managementberaterin | |
Zusatzinformationen | Ihre Teilnahme ist kostenfrei. |
Die Zugangsdaten für die Veranstaltung erhalten Sie mit Ihrer Anmeldungsbestätigung. |
Die Wirtschaft in nahezu allen Branchen hat Zukunftssorgen. Ohne Wachstum und Gewinn gefährden wir unser Unternehmen. Chancenorientierte Potenzialsuche in internationalen Märkten ist riskant und selten wirklich erfolgreich. Die richtige Internationalisierungsstrategie schafft die Perspektive, die wir brauchen. Markterfolg braucht Wachstum und Gewinn. Wie erreichen wir die Potenziale in den Märkten? Go World: jetzt handeln oder abwarten?
Wilfried Bantle
Aufsichtsrat, Partner, Managementberater
Liebich & Partner
Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Wilfried Bantle der Wegbegleiter von Verantwortungsträgern. Seine Kunden sind Unternehmer, Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte, die die Zukunft ihres Unternehmens …
ProfilGudrun Schiller
Managementberaterin, Internationale Vertriebsstrategien, Coach
Liebich & Partner
Gudrun Schiller bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Führung, Strategieentwicklung und Restrukturierung internationaler Unternehmen mit. Ihr jüngster Erfolg ist der Aufbau und die Leitung …
ProfilIHK Akademie SBH Zertifikatslehrgang für Einkaufsleiter und Einkäufer.
Ein spannender Praxisbericht für Gründer, Innovationsbegeisterte und Visionäre. Vom knappen Budget zum validen Geschäftsmodell. Gründer Niklas Etzel teilt seine Erfolgsgeheimnisse.
Frankfurt Business School of Finance and Management gGmbH erfahrene Peers und ausgewiesene Experten.