Krise adäquat managen: Wo stehen wir als Unternehmen heute?
Es ist wichtig die neue Realität zu akzeptieren. Eine interne Bestandsaufnahme muss erfolgen.
Für Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte und alle Verantwortungstragende: wie gelingt der Ausstieg aus dem Krisenmodus hin zu überlegten und einem der Krisensituation angepassten Agieren?
Eine Krise ist eine Ausnahmesituation. Doch Unsicherheit zu zeigen, ist schlicht unzulässig. Befindet sich ein Unternehmen in der Krise, fallen Defizite umso mehr auf und erscheinen vergrößert wie unter einem Brennglas. Ganz automatisch rückt besonders das Management ins Scheinwerferlicht. Unsere Erfahrung zeigt, dass bei guter Führung Mitarbeitende fast alles „motiviert mitmachen“! Denn es sitzen alle im selben Boot. Nutzen Sie unsere Hilfestellungen in Ihrer Akutsituation und lernen Sie nebenbei unsere Profis kennen. Denn wir machen was der Kunde braucht, nicht was er will. Standardisierte Beratungsleistung ist für Sie und uns zu wenig!
Führung in der Krise – Ideen & Wege
Di. · 21.01.2025 · 17 Uhr
Das Event ist Teil der Veranstaltungsreihe „Wege aus der Krise“. Erfolgreiche Führungskräfte beweisen in der Krise, dass sie nicht nur führen können, sondern auch den Willen dazu haben! Mehr Infos
Update Management- und GmbH-Geschäftsführerhaftung
Mi. · 22.01.2025 · 17 Uhr
Das Event ist Teil der Veranstaltungsreihe „Wege aus der Krise“. Die Rolle des Geschäftsführers in einer GmbH bringt große Verantwortung und persönliche Haftungsrisiken mit sich. Mehr Infos
Trennungsmanagement in der Krise menschlich gestalten
Do. · 23.01.2025 · 17 Uhr
Das Event ist Teil der Veranstaltungsreihe „Wege aus der Krise“. Was macht Personalabbau so komplex und herausfordernd? Wie gelingt zielführendes und soziales Trennungsmanagement? Mehr Infos
Mit Kommunikation die Krise steuern
Di. · 28.01.2025 · 17 Uhr
Das Event ist Teil der Veranstaltungsreihe „Wege aus der Krise“. Wie gezielte Kommunikationsstrategien helfen, Krisen zu meistern und Ihr Team sicher durch turbulente Zeiten zu führen. Mehr Infos
Innovieren als Lösung aus der Krise
Do. · 13.02.2025 · 17 Uhr
Das Event ist Teil der Veranstaltungsreihe „Wege aus der Krise“. Innovieren bedeutet: Mut haben, Alles infrage stellen , Bestehendes überdenken, die Fähigkeit Neues zu schaffen. Mehr Infos
Option Interim Management: flexibel und leistungsstark in Krisenzeiten
folgt
Wir begegnen einander wertschätzend und ehrlich, ohne Tabus.
Seit 1983 berät die Beratungsmanufaktur erfolgreich Unternehmer, Top-Manager, Führungskräfte sowie Aufsichtsräte und Beiräte von national und international agierenden Mittelstandsunternehmen sowie Großorganisationen im DACH-Raum. Liebich & Partner steuert und begleitet von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung — und befähigt die Beteiligten ihre Entwicklung nachhaltig selbst zu lenken. Alle 25 Beraterinnen und Berater verfügen über langjährige Projektexpertise und über mehrjährige Führungserfahrung in renommierten Unternehmen. Die unabhängige Unternehmensberatung wurde mehrfach als beste Personalberatung ausgezeichnet. Sie ist deutscher Partner der Agilium Worldwide Executive Search Group, dem weltweit führenden Top 20 Executive-Search-Netzwerk.
Das Leistungsspektrum von Liebich & Partner umfasst Transformationsmanagement, Unternehmenssteuerung und Führung, Produktion und Engineering, Reorganisation sowie Restrukturierung, Unternehmensnachfolge und Executive Search in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt.