Golden Circle – auf der Suche nach dem Markenkern
Vision, Mission, DNA, Strategie. Mit Golden Circle klare und sinnvolle Botschaften schaffen.
Für Führungskräfte, die ihren Wirkungsgrad erhöhen, die ihr Team, die Systeme und Prozesse noch klarer auf Märkte und Kunden ausrichten möchten. Und das in einem dynamischen und integrierten Zusammenspiel aus Marketing, Sales und After Sales.
Wachstum und Ertrag in den relevanten, attraktiven Marktsegmenten ist und bleibt einer der entscheidenden strategischen Faktoren erfolgreicher Unternehmensentwicklung.
Gleichzeitig leben wir in dynamischen und immer kürzen Umbrüchen von Märkten, Geschäftsfeldern und Kundenbedürfnissen. Diese Realität holt immer mehr Unternehmen ein. Das umfassende Umdenken über Neuausrichtung, konsequente Marktausrichtung und ungewöhnliche Zusammenarbeitsmodelle hat längst begonnen. Einige berechtigte und wichtigen Fragen auf diesem Weg:
Das Qualifizierungsprogramm für marktorientierte Führungskräfte, die ihren Wirkungsgrad spürbar erhöhen wollen.
LesenDas Programm wendet sich an erfahrene und junge Führungskräfte, die ihre Wirkung weiterentwickeln wollen, die den Anspruch haben, das richtige zur rechten Zeit zu tun und sich mit ganzer Leidenschaft für Märkte und Kunden einbringen.
Eines vorweg: Es geht bei #marktmenschen um Menschen, um Entwicklung, um wirkungsvolle Steuerung und Begleitung sinnhafter Digitalisierung und Tempoerhöhung in der Marktbearbeitung.
Es geht z.B. um das dynamische und neue Zusammenspiel aus Marketing, Sales und After Sales. Es geht um Automatisierung und Komplexitätsreduktion. Es geht aber vor allem um eins: um Sie als Führungskraft, um Ihre Stärken, um Ihre Wirkung, um Ihre Entwicklung.
Tilman Obergfell, Geschäftsführer KUNDO xT berichtet über Erfahrungen mit dem marktorientierten Qualifizierungsprogramm.
LesenWir verbinden drei methodische Säulen…
…mit drei fachlichen Kompetenzfeldern:
Wir bieten Ihnen Methoden, Impulse, Erkenntnisse, Übungen an und begleiten Sie dabei, das Gelernte oder Gehörte sofort im Alltag umzusetzen. Verbunden wird das gewonnene Wissen mit dem gebührenden Spaß und Freiraum, den lernen, testen und üben einfach braucht. #marktmenschen ist eine individuell ausgerichtete digitale Lern-Landschaft. Wir begleiten Sie auf dem Weg, lassen Sie zwischenzeitlich durchatmen und inne halten und bieten Ihnen die Chance, schnell zu erkennen, worauf es für Sie ankommt.
Wie kann ich Menschen und Organisation mit Leidenschaft auf den Markt ausrichten?
Lesen„Die Mischung aus Marktintelligenz und Erhöhung des eigenen Wirkungsgrades hat mich fasziniert und dazu bewegt, im ersten Schritt den Fragebogen zu meiner persönlichen Situation auszufüllen. Das anschließende Analysegespräch und meine persönlichen Erwartungen an das Programm haben mich dann final überzeugt, daran teilzunehmen. Ich habe mich persönlich wie fachlich unheimlich weiterentwickelt und würde jederzeit wieder am Programm #marktmenschen teilnehmen.“
Benedikt Schneider, Head of Marketing and Product Management, Knauf PFT GmbH & Co. KG im Gespräch mit Norbert Wölbl
Lesen„Warum #marktmenschen? Weil es am Ende immer um die persönliche Wirksamkeit und damit auch um die persönliche Zufriedenheit geht. Wirksamkeit bleibt für mich die Formel: Kompetenz x Leidenschaft. Ich beschäftige mich schon seit Jahrzehnten mit der Frage: Was macht erfolgreiche Marktbearbeitung aus? Und eine der relevantesten Dimension sind wir selbst – wir #marktmenschen. Menschen, die Ihre Kunden schätzen, die mutig neue Schritte gehen, die in der Lage sind, Teams in der Marktbearbeitung zu führen, zu steuern und sie wachsen zu lassen. Menschen, die den Markterfolg jeden Tag auch zu ihrer persönlichen Mission machen.“
Wenn Ihre Leidenschaft „Märkte und Kunden“ heißt oder das Qualifizierungsprogramm #marktmenschen Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder den telefonischen Weg. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.