video-erfolgreich-gruenden Redl Müller Etzel
Business Wissen

Erfolgreich gründen: Mit der Idee nach Kalifornien. Mit vier Millionen Dollar zurück nach Europa.

Vom knappen Budget zum validen Geschäftsmodell:

Gründer Niklas Etzel teilt seine Erfolgsgeheimnisse. Er und sein Team haben mit experify eine Plattform geschaffen, die durchdachtes Empfehlungsmarketing für hochwertige Produkte perfekt organisiert und umsetzt. Sie erfahren, wie er mit wenig Zeit, einem kleinen Team und einem knappen Budget ein Marktbedürfnis in ein valides Geschäftsmodell umwandelte – und dazu ein Investment von $ 4 Mio. aus dem Silicon Valley sicherte. Motivierende Impulse für Innovationsbegeisterte, Visionäre und Gründer. Spannend und praxisnah für alle, die in ihrem etablierten Geschäft (noch) offen von Inspiration profitieren wollen.

Offene Worte und echte Erfahrungen einer authentischen Erfolgsgeschichte:

Wie das Gründungsteam mit Niklas Etzel von der erkannten Lücke im Markt zu einem validen Geschäftsmodell kam.
Welche Höhen und Tiefen die Grüner auf dem Weg durchlebt haben.
Wie Niklas Etzel mit seinem Team Teil des Berkely SKYDECK Accelerators wurden und das Investment sichern konnten.
Welche Learnings Niklas Etzel und sein Team aus dem bisherigen Werdegang ziehen.

Die Experten Bettina Redl und Dr. Gerald Müller von Liebich & Partner sprechen über Entrepreneurship, Innovationsmanagement und erfolgreiche Unternehmensgestaltung:

Gründer und das Team
Geschäftsidee und Funding
Interne Organisation und Führung
Wachstum und das Finden und Testen neuer Ideen

Aufzeichnung der inspirierenden Diskussion dreier Experten für Innovation und Unternehmensführung mit spannend unterschiedlichem Background:

  • Niklas Etzel, Chief Customer Officer, experify: Ideengeber und Gründer der Plattform experify, die durchdachtes Empfehlungsmarketing für hochwertige Produkte perfekt organisiert und umsetzt.
  • Bettina Redl, Managementberaterin Innovation, Liebich & Partner: Bettina Redl ist Unternehmerin, Beraterin, Gründerin und Mitgründerin zahlreicher Startup-Unternehmen. Was wäre, wenn? Als Profi führt sie Innovation systematisch herbei, entwickelt die Innovationsstrategie und das zielführende Geschäftsmodell für Unternehmen und Organisationen.
  • Dr. Gerald Müller, Partner, Managementberater, Ganzheitliche Organisationsentwicklung, Marketing & Vertrieb national & international, Liebich & Partner: Dr. Gerald Müller ist Unternehmensgestalter mit herausragendem Erfolg im ganzheitlichen General Management. Seit mehr als zwanzig Jahren baut er seine Expertise in gruppen- und europaweiten Transformations-Projekten weiter aus: Der Berater schafft es, für mittelständische Familienunternehmen, für namhafte Konzerne mit mehreren tausend Mitarbeitern wie auch für Start-ups länderübergreifend in den B2C- und B2B-Märkten Europas erfolgreich zu sein.

Weitere Inhalte

video-mediathek-potentialorientierte-kundenlandschaft-woelbl
  • Video
  • Marketing & Kommunikation

Die Potenzialorientierte Kundenlandschaft

Wie lange die Krise gehen wird, bleibt ungewiss. Was also müssen wir tun, um schnell und intelligent mit Vorsprung unser …

2022-titel-fa-mangement-kh-demopgraphischer-wandel-tpd-jk
  • Presseartikel
  • Organisationsentwicklung

Erfolgreich dem demografischen Wandel begegnen

Mit einer zukunftsorientierten Organisationskultur lassen sich Talente einstellen und halten. …

video-mediathek-strategie-talk-web-bantle-woelbl-strobel
  • Video
  • Strategie

Strategie-Talk: Das richtige tun, wenn’s drauf ankommt!

Ein pragmatischer und wirkungsvoller Weg zur Bewältigung der Pandemie-Krise für Entscheiderinnen und Entscheider für ihr …