lp-lupe-14-far-far-away-jb-hs-de
Mediathek

Far far away

Die Internationalisierungsstrategie eines Unternehmens ist das eine. Ihre Implementierung das andere. Erst recht, wenn die Auslandsstandorte Tausende von Kilometern entfernt liegen. Klare Verantwortlichkeiten und sauberes Prozessmanagement verhindern, dass die Umsetzung zum freien Spiel der Kräfte wird.

Klarheit schaffen.

Strategische Vorgaben in adäquate Geschäftsprozesse zu übersetzen und diese zu etablieren, ist bereits auf nationalem Boden eine kraftraubende Arbeit. Es kostet Zeit und Mühe, komplexe Sachverhalte auf einzelne Arbeitsschritte herunterzubrechen und daraus optimale Prozesse zu modellieren. Im internationalen Geschäft kommen kulturelle Unterschiede sowie länderspezifisch differierende Ziele und Organisationsformen erschwerend hinzu…

Weitere Inhalte

Norbert Wölbl Podcast #marktmenschen
  • Podcast
  • #marktmenschen

Podcast mit Programmteilnehmer #marktmenschen

Benedikt Schneider, Head of Marketing and Product Management, Knauf PFT GmbH & Co. KG im Gespräch mit Norbert Wölbl …

video-ffu-frankreich-verkaufen-2021
  • Video
  • Internationaler Vertrieb

In Frankreich verkaufen – aber wie?

Experten-Diskussion zur erfolgreichen Vertriebsarbeit im französischen Markt. Pro & Contra verschiedener Vertriebswege …