lp-lupe-29-tick-tack-leben-mr-gw-de
Business Wissen

Man lebt nur einmal

Zeitumstellung in den Führungsetagen. Bislang unterschieden Führungskräfte in der Regel zwischen viel Arbeitszeit und wenig Zeit fürs Leben. Mit den nun aufsteigenden Mitt- und Enddreißigern entfällt die Trennung. Arbeitszeit ist für sie Lebenszeit.

Flexibles Arbeiten, unabhängig von Raum und Zeit.

Ja, sie ticken anders. Die angehenden Führungskräfte, die nun in ihren Dreißigern nach und nach in den Unternehmen aufrücken. Ihr Mindset, ihre Denk- und Handlungsmuster, ihre Wertvorstellungen unterscheiden sich von denen der Generation „Babyboomer“…

Zeitlich und räumlich flexible Arbeitsmodelle – auch in Führungspositionen – sind gerade in den skandinavischen Ländern schon lange gang und gäbe. Warum tun sich deutsche Unternehmen so schwer damit?

Dr. Matthias Rode
Partner, Internationaler Headhunter & Chairman AGILIUM Worldwide Executive Search Group
Liebich & Partner

Weitere Inhalte

the-factlights-2020-management-summary-titel QuNis
  • Studie
  • Digitale Transformation

Marktstudie zur Digitalisierung und Datenarbeit in Pandemiezeiten – wo stehen wir?

Unter Digitalisierung verstehen wir die Transformation in ein Zeitalter, in dem alle Bereiche der Wirtschaft …

lp-lupe-20-sinn-und-unsinn-na-de
  • Expertenbeitrag
  • Coaching & Qualifizierung

Sinn und Unsinn

Coaching unterstützt Menschen dabei, beruflich noch besser zu werden. Unsinn zuzulassen kann dabei zielführend sein. …

2023-agrartechnik-lp-titel-change-NA-JB
  • Presseartikel
  • Transformation & Change Management

Wie Veränderung gelingt

Klimawandel, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Fachkräftemangel - die Landtechnik muss sich ständig verändern. …