lp-lupe-25-denkpause-mr-jk-de
Business Wissen

Mitarbeiter von morgen

Schon klar, es gibt gerade viel zu tun. Die Auftragsbücher sind voll, obendrauf kommen oft Internationalisierungs-, Reorganisations- oder Digitalisierungsprojekte. Dennoch führt kein Weg an der Frage vorbei: Hmm …, haben wir eigentlich noch die richtigen Mitarbeiter?

Denkpause

Unternehmen entwickeln sich. Durch die Digitalisierung allerdings anders als gewohnt. Künftig wird man nicht einfach mehr oder weniger Mitarbeiter benötigen, sondern immer öfter auch solche mit, im Vergleich zu heute, anderer Qualifikation. Und – die Digitalisierung dynamisiert die Welt – diese Qualifikationsanforderungen werden sich laufend ändern. Höchste Zeit, dass Führungskräfte innehalten, um sich über ihre Mitarbeiter von morgen klar zu werden…

Weitere Inhalte

video-erfolgreich-gruenden Redl Müller Etzel
  • Video
  • Innovationsmanagement

Erfolgreich gründen: Mit der Idee nach Kalifornien. Mit vier Millionen Dollar zurück nach Europa

Spannend für alle, die in ihrem etablierten Geschäft (noch) offen von Inspiration profitieren wollen. …

Presse manage IT Titel 06.2023 erfolgreich unter Zeitdruck Dr. Jan Burghardt Kunde Fondium
  • Presseartikel
  • Transformation & Change Management

Erfolgreich unter Zeitdruck

Change mit agilen Strukturen. …

lp-lupe-29-tick-tack-leben-mr-gw-de
  • Expertenbeitrag
  • Agile Management Methoden

Man lebt nur einmal

Zeitumstellung in den Führungsetagen. Bislang unterschieden Führungskräfte in der Regel zwischen viel Arbeitszeit und …