210922-titel-broschuere-#marktmenschen-nw
Mediathek

Qualifizierungsprogramm #marktmenschen

Wie kann ich Menschen und Organisation mit Leidenschaft auf den Markt ausrichten? Was treibt #marktmenschen jeden Tag an, um bewährtes zu stabilisieren, neues mit Zuversicht zu entwickeln und den Wirkungsgrad im Team hochzuhalten? Welche Führungspersönlichkeiten brauchen Unternehmen überhaupt in der Marktverantwortung, mit welchen Kompetenzen und Skills und höchstem Wirkungsgrad?

Was steckt hinter dem Qualifizierungsprogramm #marktmenschen?

Wachstum und Ertrag in relevanten Marktsegmenten ist und bleibt einer der entscheidenden strategischen Faktoren erfolgreicher Unternehmensentwicklung. Gleichzeitig leben wir in dynamischen und immer kürzen Umbrüchen von Märkten und Kundensegmenten. Diese Realität holt immer mehr Unternehmen ein und ein umfassendes Umdenken über Neuausrichtung und konsequenter Marktausrichtung hat längst begonnen:

  1. Was unterscheidet Erfolg von Misserfolg in der Marktbearbeitung?
  2. Worauf kommt es in einer marktzugewandten Führungsrolle an – fachlich und persönlich?
  3. Welche Kompetenzen und Skills brauchen moderne Marktmenschen heute?
  4. Was macht Marktmenschen souverän in Haltung und Handlung – wie funktionier die Verbindung zwischen Leidenschaft und Kompetenz?

Erfahren Sie mehr über die fünf Dimensionen und wie wir Sie wirkungsvoll miteinander verbinden.

Weitere Inhalte

lp-lupe-25-cross-check-wb-de
  • Expertenbeitrag
  • Digitalisierung

Ziel Zukunft

Geschwindigkeit ist faszinierend. Vorausgesetzt, man verliert sein Ziel nicht aus den Augen. Ist man sich da nicht mehr …

video-mediathek-vertrieb-dastani-metzger
  • Video
  • Vertriebsstrategie

Mit Künstlicher Intelligenz den Vertrieb orchestrieren

Ins Ohr potenzieller Kunden gelangen! Dr. Parsis Dastani, der Experten für Predictive Analytics und Philipp Metzger …

  • Expertenbeitrag
  • Change Management

Sich mutig ändern.

Objektive Sicherheit gibt es nicht. Nichtstun ist keine Alternative. Anzustreben ist ein dynamisches Gleichgewicht. …