Referenzbericht

Gilgen Door Systems AG: Aufbau der Service Organisation

Die Gilgen Door Systems Germany GmbH stand vor der Herausforderung in Deutschland, zusätzlich zur bestehenden Vertriebsorganisation, auch ein flächendeckendes Netz an Servicebetrieben in Deutschland aufzubauen. Dafür mussten in verschiedenen Regionen Deutschlands Niederlassungsleiter gefunden werden.

Diese Niederlassungsleiter führen eine mittelgroße Serviceorganisation mit 15 – 25 Mitarbeitern, die sowohl Planung, Herstellung als auch Service und Wartung von Automatiktüren durchführen.

Foto: Gilgen Door Systems Deutschland GmbH
Gilgen Door Systems AG ist seit 2011 Teil der Nabtesco Gruppe

Diese Konzeption und die Aufgabe haben wir mit der Liebich & Partner AG besprochen und haben vor zwei Jahren begonnen, die ersten Positionen zu besetzen. Inzwischen haben wir insgesamt 5 Positionen in der neuen Serviceorganisation mit Unterstützung der Liebich & Partner AG sehr erfolgreich besetzen können. Neben 3 Niederlassungsleitern konnten wir auch zwei interne Positionen im Controlling und der Finanzbuchhaltung erfolgreich besetzen. Alle Positionen wurden schnell rekrutiert und uns wurden nur passende Kandidaten präsentiert. Dadurch und durch die zielgerichtete Beratung, waren wir in der Lage schnell fundierte Einstellungsentscheidungen zu treffen.

Unser Weg zum Erfolg mit Liebich & Partner

Durch die Einbindung der Liebich & Partner AG in das Gesamtkonzept und durch die Übertragung des Recruiting für mehrere Positionen hatten wir einen Partner an der Seite, der unsere Herausforderung verstanden und angenommen hat. Mit jeder erfolgreich besetzten Position ist die Effizienz gestiegen und das Vertrauen gewachsen.

 

Ohne die professionelle Unterstützung der Liebich & Partner AG wäre es in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen, die Serviceorganisation in Deutschland flächendeckend aufzustellen. Ich bin sehr froh, dass ich die Entscheidung für die konzeptionelle Zusammenarbeit mit der Liebich & Partner Management- & Personalberatung AG getroffen habe und kann das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders wichtig war für mich, dass ich hier Berater gefunden habe, die mein Business verstanden haben.

Josef Schorn
Geschäftsführer
Gilgen Door Systems Deutschland GmbH

Direkt Beraterkontakt aufnehmen

Gerne möchte ich mehr über Ihre Herausforderungen und Ziele erfahren, um Sie treffsicher beraten zu können. Kontaktieren Sie mich im ersten Schritt einfach über das Formular. Vielen Dank für Ihren Vertrauensvorschuss.

Günter Walter
Vorstand, Partner, Personalberater

Profil

Spannendes zum Thema

Presse

WirtschaftsWoche: Liebich & Partner sind beste Personalberater 2022

Die WirtschaftsWoche nimmt die Personalberaterszene erneut unter die Lupe.

Presse

Wandel unerklärt: Jedes vierte Unternehmen bindet Mitarbeiter nicht ausreichend in Change Prozesse ein

Studie „Corona und Change“: Fast die Hälfte der Befragten sieht eine Erholung frühestens ab 2023 in Sicht.

Business Wissen

Ausbalanciert führen

Ganz oder gar nicht führen? Führungskräfte müssen sich nicht zwischen den beiden Extremen entscheiden.