Differenzierung über Service
Sie fragen sich, wie Sie den Service im eigenen Unternehmen in Richtung Kundenorientierung optimieren können?
Der nationale und globale Wettbewerb kennt keine Grenzen. Für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens gilt es daher, um die Ecke zu denken. Wenn Sie sich am Markt etabliert haben oder etablieren wollen, dienen Serviceleistungen als wertvolle Strategie zur Kundenbindung. Diese Art der Dienstleistungen hebt Sie von Ihrer Konkurrenz ab und verschafft Ihnen einen entscheidenden Vorteil. Ohne waren- und kundenbezogene Serviceleistung geraten Sie schnell ins Hintertreffen und verlieren Ihre erarbeitete Marktposition.
Kunden erwarten neben qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen vor allem eines: einen umfassenden Service in Form von Zusatzinformationen, Beratung, Betreuung z.B. nach einem Kauf. Diese Erwartungshaltung können Sie als Unternehmerin bzw. Unternehmer nutzen, um die Kundenbindung zu stärken und Serviceleistungen als festen Bestandteil Ihrer Unternehmensphilosophie zu begreifen. Die Expertinnen und Experten von Liebich & Partner beraten Sie im Hinblick auf optimal ausgerichtete Serviceleistungen mit Branchenkenntnis und langjähriger Erfahrung auf Unternehmensseite kompetent und umfassend.
Die Beratung zum Thema „Serviceleistungen“ mit den Spezialistinnen und Spezialisten von Liebich & Partner bringt für Sie und Ihr Unternehmen zahlreiche Vorteile mit sich:
Der Service vieler Unternehmen zeichnet sich vor allem durch eines aus: Beliebigkeit. Das nennt man Chance verpasst.
LesenAls Führungskraft sehen Sie sich ständig mit der Frage konfrontiert, welches wesentliche Merkmal Sie von Ihrer Konkurrenz abhebt. Der expandierende Markt stellt Waren und Dienstleistungen zur Verfügung, deren Unterschiede für Kunden kaum wahrnehmbar sind. Serviceleistungen können Sie in dieser Hinsicht gezielt einsetzen, um Ihre Markenidentität zu festigen und Ihren Kundenstamm von der Einzigartigkeit Ihrer Leistungen zu überzeugen.
Kundenbezogene Serviceleistungen sind beispielsweise:
Darüber hinaus erweisen sich warenbezogene Serviceleistungen als sinnvoll, die Ihren Kunden einen langfristigen Benefit verschaffen, wie z.B.:
Bewährt hat sich das innovative und stabile Fundament von 9 Steuerungshebeln der Mitarbeiterführung.
LesenUm Ihre kunden- und warenbezogenen Serviceleistungen bestmöglich an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe sowie an die Marktgegebenheiten anzupassen, unterstützt Sie unser Expertenteam dank langjähriger Erfahrung und ganzheitlichem Blick. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir, welche Dienstleistungen es bereits in Ihrem Unternehmen gibt und wie diese zu vollumfänglichen Serviceleistungen ausgebaut werden können. Bei diesem Vorgehen wählen wir die Strategie, die Ihr Unternehmen zukunftsfähig macht. Eine Mitbewerber- und Zielgruppenanalyse ist hierfür der erste Schritt, den unsere renommierten Beraterinnen und Berater umsetzen. Selbstverständlich ziehen wir Marktprognosen, erprobte Konzepte und unsere langjährigen Erfahrungen zurate, um den Service für Ihr Unternehmen so individuell wie möglich zu gestalten. Sie profitieren dabei nicht nur von unserer Expertise, sondern können Ihre eigenen Vorstellungen und Leitideen in den Prozess einbinden. Ihr Kundenbezug und unsere tiefgründigen Kenntnisse des Marktgeschehens lassen Serviceleistungen entstehen, die Ihr Unternehmen von Ihren Mitbewerbern deutlich abheben werden. Das Ziel ist, neben steigender Umsätze, eine langfristig stabile Kundenzufriedenheit. Die damit einhergehende Stärkung Ihrer Markenidentität verbessert Ihre Marktposition langfristig wirksam.
Als Beraterinnen und Berater von Liebich & Partner Team sind wir für Sie der ideale Partner, um die Serviceleistungen Ihres Unternehmens auf ein neues Qualitätslevel zu heben. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf einen offenen und diskreten Austausch.
Erfolgreiche Mitarbeiterführung in der digitalen Transformation basiert auf ganz bestimmen Erfolgsfaktoren.
LesenWir schätzen den vertrauensvollen, persönlichen Kontakt. Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder den telefonischen Weg. Ihr Anliegen behandeln wir selbstverständlich diskret und vertraulich. Unsere Expertinnen und Experten freuen sich auf einen wertschätzenden Dialog auf Augenhöhe. Vielen Dank für Ihren Vertrauensvorschuss!