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Serviceleistung - Ihre Marktposition clever stärken mit Liebich & Partner

Der nationale und globale Wettbewerb kennt keine Grenzen. Für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens gilt es daher, um die Ecke zu denken. Wenn Sie sich am Markt etabliert haben oder etablieren wollen, dienen Serviceleistungen als wertvolle Strategie zur Kundenbindung. Diese Art der Dienstleistungen hebt Sie von Ihrer Konkurrenz ab und verschafft Ihnen einen entscheidenden Vorteil. Ohne waren- und kundenbezogene Serviceleistung geraten Sie schnell ins Hintertreffen und verlieren Ihre erarbeitete Marktposition.

Kunden erwarten neben qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen vor allem eines: einen umfassenden Service in Form von Zusatzinformationen, Beratung, Betreuung z.B. nach einem Kauf. Diese Erwartungshaltung können Sie als Unternehmerin bzw. Unternehmer nutzen, um die Kundenbindung zu stärken und Serviceleistungen als festen Bestandteil Ihrer Unternehmensphilosophie zu begreifen. Die Expertinnen und Experten von Liebich & Partner beraten Sie im Hinblick auf optimal ausgerichtete Serviceleistungen mit Branchenkenntnis und langjähriger Erfahrung auf Unternehmensseite kompetent und umfassend.

Ihre Vorteile der Beratung zu Serviceleistungen von Liebich & Partner

Die Beratung zum Thema „Serviceleistungen“ mit den Spezialistinnen und Spezialisten von Liebich & Partner bringt für Sie und Ihr Unternehmen zahlreiche Vorteile mit sich:

  • Etablieren Sie mit intelligent implementierten, kundenbezogenen Serviceleistungen einen langfristig beständigen Kundenstamm.
  • Erhöhen Sie mit Maßnahmen zur Kundenbindung erfolgreich die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
  • Verbessern Sie stetig die Qualität Ihrer Dienstleistungen und Produkte sowie Ihrer warenbezogenen Serviceleistungen.
  • Profitieren Sie von den Rückmeldungen seitens der Käufer zur Weiterentwicklung Ihres Portfolios.
  • Nutzen Sie die Rückmeldungen zur zielgruppenorientierten Optimierung Ihrer Serviceleistungen und bauen Sie so Ihren Wettbewerbsvorteil weiter aus.
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Der Service vieler Unternehmen zeichnet sich vor allem durch eines aus: Beliebigkeit. Das nennt man Chance verpasst.

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Waren- und kundenbezogenen Serviceleistungen als Alleinstellungsmerkmal

Als Führungskraft sehen Sie sich ständig mit der Frage konfrontiert, welches wesentliche Merkmal Sie von Ihrer Konkurrenz abhebt. Der expandierende Markt stellt Waren und Dienstleistungen zur Verfügung, deren Unterschiede für Kunden kaum wahrnehmbar sind. Serviceleistungen können Sie in dieser Hinsicht gezielt einsetzen, um Ihre Markenidentität zu festigen und Ihren Kundenstamm von der Einzigartigkeit Ihrer Leistungen zu überzeugen.

Kundenbezogene Serviceleistungen sind beispielsweise:

  • Kundenberatung zu angebotenen Waren und Dienstleistungen
  • Direkte Kontaktmöglichkeiten (auch über Social Media)
  • Rabatt- und Gutscheinaktionen
  • Kundenbetreuung nach Verkauf
  • Personalisierte Kundenansprache bei Newsletter und Sonderaktionen

Darüber hinaus erweisen sich warenbezogene Serviceleistungen als sinnvoll, die Ihren Kunden einen langfristigen Benefit verschaffen, wie z.B.:

  • Bereitstellen von Zusatzinformationen zu Ihrer Ware (z. B. in Form eines Blogs)
  • Kostenlose Mitlieferung eines Zusatzangebotes
  • Einfacher Umtausch der Ware bzw. unkomplizierte Rückerstattung des Kaufpreises
  • Anbieten kostenloser Pflege- und Reparaturdienste
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Serviceleistung: Kundenvertrauen gewinnen und Marktposition sichern

Um Ihre kunden- und warenbezogenen Serviceleistungen bestmöglich an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe sowie an die Marktgegebenheiten anzupassen, unterstützt Sie unser Expertenteam dank langjähriger Erfahrung und ganzheitlichem Blick. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir, welche Dienstleistungen es bereits in Ihrem Unternehmen gibt und wie diese zu vollumfänglichen Serviceleistungen ausgebaut werden können. Bei diesem Vorgehen wählen wir die Strategie, die Ihr Unternehmen zukunftsfähig macht. Eine Mitbewerber- und Zielgruppenanalyse ist hierfür der erste Schritt, den unsere renommierten Beraterinnen und Berater umsetzen. Selbstverständlich ziehen wir Marktprognosen, erprobte Konzepte und unsere langjährigen Erfahrungen zurate, um den Service für Ihr Unternehmen so individuell wie möglich zu gestalten. Sie profitieren dabei nicht nur von unserer Expertise, sondern können Ihre eigenen Vorstellungen und Leitideen in den Prozess einbinden. Ihr Kundenbezug und unsere tiefgründigen Kenntnisse des Marktgeschehens lassen Serviceleistungen entstehen, die Ihr Unternehmen von Ihren Mitbewerbern deutlich abheben werden. Das Ziel ist, neben steigender Umsätze, eine langfristig stabile Kundenzufriedenheit. Die damit einhergehende Stärkung Ihrer Markenidentität verbessert Ihre Marktposition langfristig wirksam.

Als Beraterinnen und Berater von Liebich & Partner Team sind wir für Sie der ideale Partner, um die Serviceleistungen Ihres Unternehmens auf ein neues Qualitätslevel zu heben. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf einen offenen und diskreten Austausch.

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Trailer: Über das MAESTRO-Führungsmodell

Erfolgreiche Mitarbeiterführung in der digitalen Transformation basiert auf ganz bestimmen Erfolgsfaktoren.

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