Spannende und eigenbestimmte berufliche Herausforderung als
 

Area Sales Manager (m/w/d) Direktvertrieb Instandhaltungs- und Dichtungstechnik

für die Region Deutschland-Mitte, Home-Office

Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller innovativer Lösungen in der Instandhaltungs- und Dichtungstechnik. Mit über 1.000 Mitarbeitern erzielt das Unternehmen einen globalen Jahresumsatz von mehr als 250 Millionen Euro. Der Vertrieb erfolgt sowohl direkt an Endkunden als auch über den Fachhandel.

Für die neu zu besetzende Position im Direktvertrieb in der Region Mitte suchen wir einen technisch versierten Vertriebsprofi (m/w/d) mit fundierter Erfahrung in der Instandhaltungs- oder Dichtungstechnik. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Industriekunden sowie die gezielte Akquise neuer Interessenten. Die Tätigkeit kann flexibel vom Home-Office aus ausgeübt werden, wobei der Wohnsitz idealerweise in der entsprechenden Region liegen sollte.


Ihre Aufgaben

  • Intensive Bearbeitung des Verkaufsbezirkes Teile von NRW, Hessen und der Pfalz auf Basis einer kontinuierlichen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Betreuung der Bestandskunden und Akquisition von Neukunden
  • Koordination der technischen und kommerziellen Angebotserstellung mit dem Vertriebsinnendienst, Klärung von speziellen Kundenbedürfnissen
  • Projektkoordination, intern und mit den Unter­auftragnehmern von Projektbeginn bis Abnahme
  • Umsatzverantwortung für die Region inkl. regelmäßigem Reporting an die Zentrale

Ihr Profil

  • Techniker- oder Meisterausbildung im Anlagen- oder Maschinenbau sowie ausgeprägte Vertriebsaffinität
  • Berufserfahrungen in der Wartung oder Instandhaltung von Maschinen oder Anlagen (idealerweise mit Bezug zur Dichtungstechnik)
  • Reisebereitschaft in der Region (eine Übernachtung ist in der Regel nicht notwendig)
  • Ausgeprägte „Mittelstandsdenke“ und Hands-on-Mentalität sowie Teamplayer
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einer abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeit ein attraktives Gehaltspaket, inklusive eines Dienstwagens zur privaten Nutzung. Darüber hinaus profitieren Sie von einem eigenbestimmten Handlungsspielraum sowie einem marktführenden Produkt- und Serviceportfolio mit erheblichem Wachstumspotenzial im deutschen Markt. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein äußerst kollegiales und internationales Arbeitsumfeld aus, in dem kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation gelebt werden. Zudem erwarten Sie hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, die Ihre Karriere langfristig fördern.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Haben wir Ihr Interesse an dieser eigenverantwortlichen Position bei einem soliden und erfolgreichen Unternehmen geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Fragen zur Kennziffer 12139 stehen Ihnen Frau Marlis Metzger oder Herr Dr. Matthias Rode unter +49 7221 9078-49 telefonisch gerne zur Verfügung.

Seit 1983 zählt die Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG zu den führenden unabhängigen Unternehmensberatungen in Deutschland. Die Experten für nationales und internationales Headhunting entwickeln im Kundenauftrag individuelle Suchstrategien, um Positionen mit Kandidaten zu besetzen, die perfekt zur Unternehmenskultur passen. Das Unternehmen erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Personalberatung.

Marlis Metzger, Research Consultant, Liebich & Partner
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Marlis Metzger
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Dr. Matthias Rode, , Liebich & Partner
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