Diese Position ist abgeschlossen. Aktuelle Such-Mandate finden Sie unter liebich-partner.de/jobportal.

Attraktive Karrierechance für einen hands-on orientierten und gestandenen Experten als

Brand Manager Consumer Health Care (m/w/d)

im Großraum Karlsruhe

Sind Sie eine pragmatisch denkende und handelnde Persönlichkeit und sehen sich als erfahrenen und hands-on orientierten Brand Manager (m/w/d), der Lust hat, eine erfolgreiche Marke weiterzuentwickeln und Markführerschaft zu übernehmen? Sie haben Interesse daran ein erfolgreiches, qualitativ hochwertiges und attraktives Produktportfolio auszubauen und zu weiterem Erfolg zu führen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Unser Mandant ist ein erfolgreicher und wachsender Hersteller von Arzneimitteln und medizinischer Kosmetik, der eine starke Marke im Bereich der Dermatologie strategisch und operativ als Dachmarke positionieren möchte. Für die neu geschaffene Position suchen wir daher einen erfahrenen und versierten Brand Manager (m/w/d) aus dem OTC oder FMCG Bereich, der die Wachstumsstrategie des Unternehmens in Deutschland und der Region DACH erfolgreich umsetzt. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Director Marketing & Sales DACH und arbeiten eng mit dem Produktmanagement zusammen.


Ihre Aufgaben

  • Strategische und operative Markenführung einer führenden OTC-Marke im Bereich Dermatologie im Bereich der DACH Region
  • Entwicklung, Implementierung sowie Budgetierung, Kontrolle und Optimierung der Marketingaktivitäten (ATL/BTL) für Endverbraucher und Apotheken
  • Weiterentwicklung der Portfolio-Strategie der Marke inklusive deren Internationalisierung
  • Entwicklung und Durchführung von Go-to-Market-Strategien für Line-Extensions
  • Unterstützung aller Vertriebsaktivitäten inklusive Vorstellung der eigenen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen beim Apothekenaußendienst und Key Account Management
  • Steuerung und Führung der Agenturen (Kreativ, Media und Digital)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder naturwissenschaftlichem Hintergrund
  • Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im operativen Produktmanagement sowie im Aufbau von Marken im Bereich OTC und/oder FMCG
  • Sehr gute Kenntnisse in Markenstrategie und Markenführung
  • Ausgeprägte Kunden- und Consumerfokussierung
  • Erfahrungen im klassischen Media-Management sowie Performance-Marketing und zielorientierte Agenturführung
  • Starke analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert

Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Grundgehalt eine faire variable Vergütung, eine absolut unternehmerische Aufgabe mit einem hohen Marketingbudget sowie dem entsprechenden Gestaltungsspielraum, um erfolgreich zu sein.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Haben wir Ihr Interesse an dieser attraktiven und mit großem Freiraum ausgestatteten Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Fragen zur Kennziffer 11139 stehen Ihnen Frau Claudia Liepe-Semle oder Herr Rico Hägele unter +49 7221 9078-42 telefonisch gerne zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit in jeder Beziehung ist eine Selbstverständlichkeit für uns!

Claudia Liepe-Semle, Leiterin Research Consultants, Liebich & Partner
  • Icon LinkedIn
  • Icon Xing

Claudia Liepe-Semle
Leiterin Research Consultants

Rico Hägele, , Liebich & Partner
  • Icon LinkedIn
  • Icon Xing

Rico Hägele

Profil

Diese Position ist abgeschlossen

Wir freuen uns jedoch über Ihr Interesse und laden Sie ein, unsere weiteren Such-Mandate im Jobportal zu erkunden.