Diese Position ist abgeschlossen. Aktuelle Such-Mandate finden Sie unter liebich-partner.de/jobportal.

Spannende Herausforderung im kundenorientierten Support und Service als 

Experte Customer Service (m/w/d)

bei einem globalen Marktführer in der Technologieregion Karlsruhe

Unser Mandant ist ein traditionsreiches Unternehmen mit Stammsitz in Baden-Württemberg. Neben dem Hauptwerk gibt es noch mehrere Produktionsstätten in den USA. Das gut aufgestellte Unternehmen erwirtschaftet mit mehr als 200 Mitarbeitern einen Umsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich und ist der Marktführer in seiner Branche. Der Customer Service wird im Unternehmen als „Anwalt des Kunden“ gesehen und soll daher mit einem kundenorientierten Service-Spezialisten (m/w/d) personell verstärkt werden. Damit soll die Aufgabenstellung in Zukunft auch deutlich vertriebsorientierter ausgerichtet werden.


Ihre Aufgaben

  • Umfassende Beratung und Betreuung der Kunden und Händler
  • Unterstützung der Sales Manager bei der Marktvorbereitung und -bearbeitung
  • Angebotserstellung und Auftragsabwicklung in Absprache mit den jeweiligen Sales Managern
  • Sicherstellung eines transparenten Informations- und Kommunikationsflusses, intern und extern
  • Enge Zusammenarbeit innerhalb des Customer Service Teams sowie mit den angrenzenden Bereichen, insbesondere dem Vertrieb

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbarer Abschluss
  • Erste Erfahrungen im kundennahen Customer Service oder Support eines produzierenden Unternehmens
  • Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung, selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
  • Gute PC-Kenntnisse, um die ERP Systeme zu bedienen, Kenntnisse in den Office Applikationen (PP, Excel, Word)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket eine spannende berufliche Festanstellung bei einem globalen Marktführer seiner Branche. Hier können Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln, arbeiten mit namhaften Kunden zusammen und pflegen einen kollegialen Umgang miteinander. Zudem profitieren Sie von der Stabilität eines erfolgreichen Mittelstandsunternehmens mit hohem sozialen Engagement und Hands-On Mentalität.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Falls Sie sich von dieser spannenden Karrierechance bei einem globalen Technologie- und Marktführer der Branche angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unter Angabe der Kennziffer 10827 stehen Ihnen Frau Agnes Koczot oder Dr. Matthias Rode unter +49 7221 / 9078-40 telefonisch zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit in jeder Beziehung ist eine Selbstverständlichkeit für uns.

Claudia Liepe-Semle, Research Consultant, Liebich & Partner
  • Icon LinkedIn
  • Icon Xing

Claudia Liepe-Semle
Research Consultant

Nina Meyer, , Liebich & Partner
  • Icon LinkedIn
  • Icon Xing

Nina Meyer

Profil

Diese Position ist abgeschlossen

Wir freuen uns jedoch über Ihr Interesse und laden Sie ein, unsere weiteren Such-Mandate im Jobportal zu erkunden.