Spannende und vielseitige Herausforderung in mittelständischem Produktionsunternehmen

HR-Generalist (m/w/d)

Südliche Metropolregion Nürnberg

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, seit Jahrzehnten sehr erfolgreiches Produktionsunternehmen mit sehr guter Marktpositionierung auf den internationalen Märkten. Das Unternehmen kombiniert bei der Herstellung seines vielschichtigen Produktportfolios langjährige Tradition und Erfahrung mit hohem Innovationsgrad sowie ein Höchstmaß an Kunden- und Verbraucherorientierung. Die überwiegend langjährig im Unternehmen tätigen Mitarbeiter und Führungskräfte sind ebenso ein wichtiger Baustein des Erfolges.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen HR-Generalisten (m/w/d), der im Rahmen einer Nachbesetzung das bestehende Team in der Personalabteilung fachlich und persönlich ergänzt und mit seiner Erfahrung sowie seinem Know-How zukünftig seinen Teil zum weiteren Erfolg des Unternehmens beiträgt.


Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses inkl. Interviews, Auswahl und Onboarding
  • Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragestellungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung, Personalentwicklung und Organisation von Weiterbildungsangeboten
  • Pflege von Personaldaten sowie Überwachung arbeitsrechtlicher Anforderungen im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Erstellung und Anpassung von Arbeitsverträgen sowie beim Abwesenheitsmanagement
  • Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung moderner HR-Prozesse und HR-Projekte

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss im Personalbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist (m/w/d), idealerweise in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, insbesondere im Bereich Arbeitsverträge und Personalmanagement
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierter Arbeitsstil und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Sicherer Umgang mit moderner HR-Software sowie digitalen Tools, idealerweise praktische Erfahrungen mit Personio

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen mit viel Gestaltungs- und persönlichem Entwicklungspotenzial, ein kollegiales Arbeitsumfeld sowie ein attraktives Vergütungspaket.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Haben wir Ihr Interesse an dieser attraktiven Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Fragen zur Kennziffer 12222 stehen Ihnen Herr Michael von Göler und Herr Martin Roth unter +49 7221 9078-41 telefonisch gerne zur Verfügung. 

Seit 1983 zählt die Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG zu den führenden unabhängigen Unternehmensberatungen in Deutschland. Die Experten für nationales und internationales Headhunting entwickeln im Kundenauftrag individuelle Suchstrategien, um Positionen mit Kandidaten zu besetzen, die perfekt zur Unternehmenskultur passen. Das Unternehmen erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Personalberatung. 

Michael von Göler, Research Consultant, Liebich & Partner
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Michael von Göler
Research Consultant

Martin Roth, , Liebich & Partner
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Martin Roth

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