Unser Mandant ist ein sehr attraktives und mittelständisches Unternehmen in Süddeutschland. Das Unternehmen realisiert individuelle Bauvorhaben, gestalterisch und funktional auf höchstem Niveau, und dies weltweit. Das Unternehmen steuert vom Entwurf bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe exklusive Bauvorhaben im Luxussegment u.a. für Hotels, Privatresidenzen, Geschäftsräume und Stores. Unser Mandant schaut auf eine über 20-jährige Firmengeschichte zurück und ist mit mehreren hundert Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Europa, Asien und Amerika vertreten. Eine dynamische Unternehmenskultur und ein modernes Management machen das Unternehmen zu einem der attraktivsten Arbeitgeber seiner Branche. Zur kaufmännischen Unterstützung der Führungsebene wird ein Mitarbeiter gesucht, der ein leistungsstarkes Controlling und Kostenmanagement an mehreren Standorten der Gruppe im In- und Ausland sicherstellt.
Ihre Aufgaben
- Koordination von Forecast- und Budgetplanung des Geschäftsbereichs sowie von Reporting und Monitoring
- Implementierung und Ergänzung von notwenigen Indikatoren und Kennzahlen
- Vorbereitung und Durchführung der Reviews mit dem Management
- Gewährleistung eines leistungsstarken Projektcontrollings an den verschiedenen Standorten in Zusammenarbeit mit den lokalen Teams
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbar
- Umfassende Kenntnisse und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Kostenmanagement in der Baubranche
- Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht sind wünschenswert
- Verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachen (Französisch, Italienisch) von Vorteil
- Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Verfügbarkeit für Dienstreisen innerhalb Europas