Termine & Events

Das Feuerwerk neuer Führungswelten

In 30 Minuten neue Führungswelten verstehen, in Folge Fluktuation senken, Mitarbeiterbindung & Attraktivität des eigenen Unternehmens steigern, ohne die Organisation zu überfordern.

Inhalt 30 Minuten-Impuls:

Dieses Angebot ist kostenfrei. Es handelt sich um einen Individualtermin im persönlichen Austausch:
1. Die neue Führungswelt: Ihre neue Führungssituation
2. Das Führungsverhalten: sofort in Richtung Erfolg
3. Der neue Gestaltungsrahmen: Zukunft organisieren

Dr. Thomas Gawron bietet den Roten Faden, der Ihnen Sicherheit in der täglichen Arbeit gibt und Ihr Leadership sofort professionalisiert:

  • Ad hoc sicher entscheiden: Führungskräfte müssen in der täglichen Mitarbeiterführung in viel komplexeren Situationen als früher ad hoc Entscheidungen treffen. In der Mehrzahl aller Unternehmen geben Führungskräfte heute zu, durch die Veränderungen in der digitalen Transformation, immer unsicherer in der Mitarbeiterführung zu werden. Viele neue Anforderungen, insbesondere der jüngeren Generationen, treffen auf teils antiquierte „alte Führungsrezepte“, die spätestens in der Gegenwart nicht mehr helfen. Das „Führen“ der Belegschaft durch die unsicheren und hoch-dynamischen Zeiten der digitalen Transformation legt zusätzlich den Bedarf nach einem Roten Faden – also nach einem intuitiv leicht verständlichen ganzheitlichen Führungsansatz offen – der den Führungskräften Sicherheit in der täglichen Führungsarbeit gibt und zudem den Führungsstandard im Unternehmen schnell professionalisiert.
  • Ein attraktives Gehalt allein reicht nicht: Die passenden Mitarbeitenden zu finden wird immer schwieriger. Unter dem zunehmenden Fachkräftemangel leidet inzwischen fast jedes Unternehmen. Die Attraktivität eines Unternehmens wird von den Bewerbern anhand vieler anderer Kriterien festgemacht, die im Wesentlichen von der Führungskraft geprägt werden – und den Bewerbenden häufig schon im direkten Kontakt beim Bewerbungsgespräch „vorgelebt“ werden! Im Kampf um die knappen Potenziale wird es im Rekrutierungsprozess immer entscheidender externen Bewerbenden nicht nur eine attraktive Aufgabe, sondern auch eine nachweislich attraktive Mitarbeitendenführung zu bieten, die über die internen Mitarbeitenden bestätigt wird. Umso wichtiger ist es, in die Bindung von bestehenden und potenziellen Mitarbeitenden zu investieren.
  • Von Dienst nach Vorschrift zur Motivation: Die Bindung der Mitarbeitenden ans Unternehmen entwickelt sich in den letzten zehn Jahren konstant rückläufig. Der häufigste Kündigungsgrund von Mitarbeitenden ist die Unzufriedenheit mit dem Vorgesetzten. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht mit der Professionalisierung des Führungsverhaltens ihrer Führungskräfte schnell eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit zu erzeugen?

Welche Aspekte berücksichtigt ein moderner Führungsansatz? Wie gelingt es Führungskräften diese umzusetzen? Welche Faktoren müssen besonders beachtet werden? Wie sich die Situationen schnell und professionell nachhaltig ändern lassen, erfahren Sie in 30 Minuten.

Über Dr. Thomas Gawron

Dr. Thomas Gawron ist seit 30 Jahren Führungskraft in verschiedenen DAX- und M-DAX-Unternehmen. Als Geschäftsführer der Media Saturn IT-GmbH hat er beispielsweise in der Rolle des Chief Transformation Officers die digitale Transformation eines IT-Dienstleisters verantwortlich geleitet und erfolgreich umgesetzt. Key Learning war, dass ohne eine Veränderung der Führungsmethodik die Transformation gescheitert wäre.

Referenten

Dr. Thomas Gawron
Managementberater Digitale Transformation, Führungstrainer, Key Note-Speaker
Liebich & Partner

Dr. Thomas Gawron blickt auf eine 30-jährige Karriere als Führungskraft in renommierten DAX- und MDAX-Unternehmen zurück. Als Geschäftsführer eines führenden IT-Dienstleisters leitete er in seiner Funktion …

Profil

30 Minuten-Impuls

Dieses Angebot ist kostenfrei. Es handelt sich um einen Individualtermin im persönlichen Austausch. Erfahren Sie, wie sich das herausfordernde Feuerwerk neuer Führungswelten professionell und schnell mit neuem Führungsverhalten ändern lässt:

Weitere Termine & Events

Aufzeichnung

  • Für Führungskräfte
  • Art Aufzeichnung
  • Thema International

In Frankreich verkaufen – aber wie?

Experten-Diskussion zur erfolgreichen Vertriebsarbeit im französischen Markt Pro & Contra verschiedener Vertriebswege in Frankreich und deren Auswirkungen

29. Sept. 2026


Hannover

  • Für Fach- und Führungskräfte
  • Art Intensiv-Seminar
  • Thema Führung & Unternehmenssteuerung

Führung in Zeiten des Wandels

Schreiner Praxis-Seminare Souverän führen im Wandel – Sicherheit, Orientierung und Stärke vermitteln im Change-Management.

Individual

  • Für Top-Management
  • Art Individual
  • Thema Transformation & Change Management

Agiles Entscheiden und Führen: mehr Dynamik und neue Kraft freisetzen

Welches Vorgehen und welche Maßnahmen sind sinnvoll für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden? Agilität ergibt für Unternehmen und Mitarbeitende ungeahnte Möglichkeiten.