Diese Position ist abgeschlossen. Aktuelle Such-Mandate finden Sie unter liebich-partner.de/jobportal.

Kundenzufriedenheit ist Ihre Motivation und der Schlüssel für unseren Erfolg

Leiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Direktanbieter von medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln für pflegebedürftige Menschen / Metropolregion Rhein-Neckar

Unser Mandant ist einer der führenden Direktanbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln. Über 170.000 Kunden bundesweit schätzen die hohe Beratungs- und Versorgungskompetenz, die das Unternehmen in den vergangenen 3 Jahrzenten für vielfältige Anforderungen bei Inkontinenz, Diabetes, enteraler Ernährung, Stoma-/ Trachestomie- und Wundversorgung sowie für Pflege und Schutzprodukte aufgebaut hat. Größtes Geschäftsfeld ist die Beratung, Bemusterung und regelmäßige Versorgung von Patienten mit Inkontinenzprodukten.

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung und vor dem Hintergrund des starken Wachstums in Verbindung mit der weiter zunehmenden Digitalisierung, mit vielfältiger Beratung und Kundenkommunikation suchen wir den Leiter Kundenberatung (m/w/d) für ein Team mit über 100 Mitarbeitenden.


Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Kundenberatung mit über 100 Mitarbeitern an 3 Standorten
  • Direkte Führung von 11 Direct reports
  • Umsetzen strategischer Management-Entscheidungen in einer Roadmap
  • Vorantreiben Digitaler Transformation mit kontinuierlicher Prozess-Verbesserung
  • Anpassung der Organisationen unter Einbeziehung externer Dienstleister
  • Optimieren der Customer Journey
  • Auswahl & Steuerung von Dienstleistern
  • Impulsgeber für kontinuierliche Verbesserungen und Innovationen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Empathische Führungspersönlichkeit
  • Mind. 5 Jahre Führungserfahrung in einem Customer Care Center mit Erfolgen in Optimierung / Digitalisierung
  • Idealerweise Kenntnisse der Gesundheitsbranche / Homecare-Markt
  • Erfahrung im Agilen Projektmanagement
  • Analysestark in „Customer Journey“ und im Veränderungsmanagement
  • Gute MS-Office Kenntnisse, CRM-/ERP Systeme und Telefonie-Systeme

Das wirtschaftlich sehr erfolgreiche Unternehmen ist im stark wachsenden Gesundheits- und Pflegemarkt tätig und bietet Ihnen großen Gestaltungsspielraum, ein dynamisches Marktumfeld aufgrund der Demografie sowie agiles Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Die Position ist mit einem attraktiven Vergütungspaket und Firmenwagen ausgestattet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Haben wir Ihr Interesse an dieser attraktiven und mit großem Freiraum ausgestatteten Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Fragen zur Kennziffer 11550 stehen Ihnen Herr Michael von Göler und Herr Günter Walter unter +49 7221 9078-41 telefonisch gerne zur Verfügung.

Seit 1983 zählt die Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG zu den führenden unabhängigen Unternehmensberatungen in Deutschland. Die Experten für nationales und internationales Headhunting entwickeln im Kundenauftrag individuelle Suchstrategien, um Positionen mit Kandidaten zu besetzen, die perfekt zur Unternehmenskultur passen. Das Unternehmen erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Personalberatung.

Michael von Göler, Research Consultant, Liebich & Partner
  • Icon LinkedIn
  • Icon Xing

Michael von Göler
Research Consultant

Günter Walter, , Liebich & Partner
  • Icon LinkedIn
  • Icon Xing

Günter Walter

Profil

Diese Position ist abgeschlossen

Wir freuen uns jedoch über Ihr Interesse und laden Sie ein, unsere weiteren Such-Mandate im Jobportal zu erkunden.