bild-mediathek-integrierte-marktbearbeitung-woelbl
Business Wissen

Integrierte Marktbearbeitung

Inbound-Denken: Die Revolution im Vermarktungsprozess? Wie jedoch gelingt bedürfnisorientiertes Verkaufen und somit nachhaltiger Erfolg in Marketing, Vertrieb und Service?

In neuen und modernen Organisation steht das aktuelle und dynamische Kundenbedürfnis am Anfang und am Ende aller Prozesse und Systeme. Das beginnt in der Marktvorbereitung, findet seinen Weg in den Vertrieb und nimmt vor allem auch in den After-Sales-Systemen und -Abläufen eine zentrale Rolle ein. Die Kommunikation spielt wiederum in allen Phasen des Kaufentscheidungs-Prozesses eine tragende Rolle.

Inbound-Denken kann zu einem zentralen Erfolgsfaktor moderner, marktorientierter Unternehmensteuerung werden – wenn man den ganzheitlichen Mut dazu hat.

Erfahren Sie mehr im 21 minütigen Video mit Norbert Wölbl. Direkt reinschauen lohnt sich!

Weitere Inhalte

  • Presseartikel
  • Employer Branding

Richtig schön hier!

Arbeitgeberattraktivität in Zeiten des Big Quit. Marktakute Betrachtungsweise und Praxistipps im Fachartikel. …

FFU 2022 Webinar-Aufzeichnung Frankreich-Vertrieb optimieren
  • Video
  • Internationaler Vertrieb

Frankreich-Vertrieb heute optimieren

Praxisbeispiele und Lösungsansätze zur erfolgreichen Vertriebsarbeit im französischen Markt. …

Kurz-Check Digitalisierung Kooperation Objektkultur
  • Checkliste
  • Digitale Transformation

10 Impulse zur Digitalisierung – Jeder Perspektivenwechsel kann wertvoll sein

Gewagte Thesen, praktische Erfahrungen aus unseren Projekten und Anregungen der Managementberatung zur Digitalisierung. …