Tilman Obergfell, Geschäftsführer KUNDO xT zum Programm #marktmenschen
Tilman Obergfell, Geschäftsführer KUNDO xT berichtet über Erfahrungen mit dem marktorientierten Qualifizierungsprogramm.
Beide Faktoren spielen in der Kundenbindung und Marktsicherung eine zentrale Rolle und sollten niemals unterschätzt werden. Können Sie doch den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Unternehmen mit einem loyalen Kundenstamm und einem mittelmäßigen Unternehmen mit ständig wechselnden Kunden ausmachen.
Die Expertinnen und Experten unserer After Sales Beratung haben langjährige Erfahrung im Service, Marketing und Vertrieb sowohl großer Konzerne als auch kleiner und mittelständischer Unternehmen. Als Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet weiß unser erfahrenes Team ganz genau, worauf es beim kundenorientierten After Sales Management ankommt. In enger Kooperation mit Ihnen entwickeln und realisieren wir im Rahmen der After Sales Beratung ein Konzept, das individuell auf Ihr Unternehmen angepasst ist und optimal auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden eingeht und diese sogar übertrifft. Gemeinsam sichern wir den Markt für Ihre Produkte und helfen Ihrem Unternehmen zu einem nachhaltigen und effizienten Markterfolg.
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Mit unserer kundenorientierten After Sales Beratung lernen Sie gezielt auf Kundenwünsche einzugehen.
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Begeistern Sie Ihre Kunden und übertreffen Sie die Kundenerwartungen, indem Sie Ihnen mehr als nur Service anbieten.
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Unterstützen Sie Ihre Vertriebsstrategie, indem Sie Ihre Kunden in ihrer Entscheidung, bei Ihnen gekauft zu kaufen, bestätigen und sie gekonnt zu weiteren Käufen anregen.
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Steigern Sie durch eine Vielzahl an Serviceangeboten die Markenloyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden. Zufriedene Kunden empfehlen Ihr Unternehmen weiter.
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Binden Sie Kunden mit einem optimal umgesetzten After Sales Management und kundenorientiertem Service langfristig an Ihr Unternehmen.
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Wandeln Sie mit hervorragender Kundenbetreuung neue Kunden zu Bestandskunden.
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Setzen Sie sich von Ihren Wettbewerbern durch einen optimalen After Sales Service ab.
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Eine Professionelle After Sales Beratung und daraus resultierendes Management führen zu einem höheren Umsatz und Profitabilität des Unternehmens.
In unserer After Sales Beratung zeigen wir Ihnen eine Vielzahl verschiedener Beispiele für Service und After Sales. Die klassischen After Sales Maßnahmen sind Ermäßigungen für den nächsten Einkauf oder kleine Geschenke, die den Kunden für den Kauf eines Produkts belohnen. Auch besondere Aktionen für Clubmitglieder sind ein beliebtes Mittel, um Kunden immer wieder beispielsweise in das Geschäft zu locken. Je nach Branche können auch Schulungen zu den gekauften Produkten angeboten werden. Aber auch der Verkauf von Ersatzteilen oder Zusatzprodukten fällt in den Bereich des After Sales.
Unsere After Sales Beratung beginnt mit der Analyse der Ist-Situation in Ihrem Unternehmen. Welche Produkte beziehungsweise Dienstleistungen werden verkauft? Welche Zusatzartikel angeboten? Welche Marketingstrategie gibt es? Welche Marketingmaßnahmen wurden ergriffen und wie werden sie umgesetzt? Wird den Kunden ein After Sales Service angeboten und wenn ja, woraus besteht dieser? Wie kann eine Digitalisierung des After Sales aussehen? Welche Bedürfnisse und Wünsche haben Ihre Kunden?
Auf der Grundlage dieser und weiterer Fragen entwickeln wir im Rahmen der After Sales Beratung in enger Kooperation mit Ihnen ein Service und After Sales Konzept. Das Ziel unserer After Sales Beratung ist, Ihrem Unternehmen zu helfen, mit Hilfe von einem optimalen Service Angebot die Erwartungen Ihrer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern sogar zu übertreffen und sich so nachhaltig den Markt zu sichern.
Im letzten Schritt unserer After Sales Beratung helfen unsere Expertinnen und Experten Ihnen bei der Umsetzung des Konzepts. Dabei beziehen wir alle beteiligten Personen Ihres Unternehmens mit ein. Denn nur, wenn Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter dem After Sales Management stehen, können Sie den Servicegedanken bestmöglich in die Tat umsetzen. Mitarbeitende, die den Mehrwert von After Sales verstehen, beraten und unterstützen Ihre Kunden optimal.
Auch wenn Servicekonzepte im Schwerpunkt der Marktsicherung dienen, sind sie mehr als reine Kundenbindungsstrategien. Services bieten Ihnen die Möglichkeit, sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Ob in Verbindung mit Produkten oder als eigenständige Leistung, mit After Sales Management und Serviceleistungen lässt sich aktiv Markt gestalten.
Die erfahrenen Beraterinnen und Berater von Liebich & Partner unterstützen Sie in der After Sales Beratung bei der Konzeption und Umsetzung eines eigens auf Ihr Unternehmen und Ihre Kunden angepassten Services und After Sales Managements. Dabei ist die Grundlage für den Erfolg unsere Formel ServicePlus: Kundenerwartungen übertreffen Sie nur, wenn neben der Serviceleistung auch die Servicehaltung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stimmt. Daher beraten wir Sie nicht nur bei Konzept und Umsetzung, sondern auch bei der Personalentwicklung in Ihrem Unternehmen.
Haben Sie noch weitere Fragen zu unserer After Sales Beratung ? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf einen offenen Dialog mit Ihnen.
Wir schätzen den vertrauensvollen, persönlichen Kontakt. Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder den telefonischen Weg. Ihr Anliegen behandeln wir selbstverständlich diskret und vertraulich. Unsere Expertinnen und Experten freuen sich auf einen wertschätzenden Dialog auf Augenhöhe. Vielen Dank für Ihren Vertrauensvorschuss!