lp-lupe-20-sinn-und-unsinn-na-de
Mediathek

Sinn und Unsinn

Coaching unterstützt Menschen dabei, beruflich noch besser zu werden. Unsinn zuzulassen kann dabei zielführend sein.

Wider die Vernunft.

Coaching ist nicht gleich Coaching. Für den Top-Manager ist der Coach ein Praxisbegleiter, ein Sparringpartner mit der auf Augenhöhe diskutieren kann. Präventives Coaching bereitet Mitarbeiter auf den Wechsel in einen neuen Tätigkeitsbereich vor. Anlass für bis zu 70 Prozent der Coaching ist jedoch, dass Unternehmen Defizite bei Mitarbeitern vermuten. Hinter dem Wir wollen Sie unterstützen, noch besser zu werden.“, schwingt daher für die überwiegende Zahl der Coachees die zunächst wenig erfreuliche Botschaft mit, dass ihre Leistung ungenügend ist…

Weitere Inhalte

the-factlights-2020-management-summary-titel QuNis
  • Studie
  • Digitalisierung

Marktstudie zur Digitalisierung und Datenarbeit in Pandemiezeiten – wo stehen wir?

Unter Digitalisierung verstehen wir die Transformation in ein Zeitalter, in dem alle Bereiche der Wirtschaft …

2022-DV-Dialog-Fuehren-von-IT-Teams-NA-GW-Cover
  • Fachbeitrag extern
  • Agile Management Methoden

Moderne Führung von IT-Teams

Das klassische Führungsmodell hat im IT-Umfeld ausgedient, gefragt ist ein kooperativer Führungsstil. …

lp-lupe-26-kernaufgabe-hr-management-gw-sh-de
  • Expertenbeitrag
  • Personalentwicklung

Keiner mehr da!

Unternehmen stehen vor der Herausforderung Digitalisierung und vor einem Problem: Woher die Mitarbeiter nehmen …