lp-lupe-20-sinn-und-unsinn-na-de
Mediathek

Sinn und Unsinn

Coaching unterstützt Menschen dabei, beruflich noch besser zu werden. Unsinn zuzulassen kann dabei zielführend sein.

Wider die Vernunft.

Coaching ist nicht gleich Coaching. Für den Top-Manager ist der Coach ein Praxisbegleiter, ein Sparringpartner mit der auf Augenhöhe diskutieren kann. Präventives Coaching bereitet Mitarbeiter auf den Wechsel in einen neuen Tätigkeitsbereich vor. Anlass für bis zu 70 Prozent der Coaching ist jedoch, dass Unternehmen Defizite bei Mitarbeitern vermuten. Hinter dem Wir wollen Sie unterstützen, noch besser zu werden.“, schwingt daher für die überwiegende Zahl der Coachees die zunächst wenig erfreuliche Botschaft mit, dass ihre Leistung ungenügend ist…

Weitere Inhalte

video-mediathek-potentialorientierte-kundenlandschaft-woelbl
  • Video
  • Marketing & Kommunikation

Die Potenzialorientierte Kundenlandschaft

Wie lange die Krise gehen wird, bleibt ungewiss. Was also müssen wir tun, um schnell und intelligent mit Vorsprung unser …

lp-lupe-21-veraenderung-bottom-up-bottom-down-gw-de
  • Expertenbeitrag
  • Change Management

Veränderung bottom-up und top-down

Es steht in jedem Beziehungsratgeber: Bei Problemen hilft miteinander sprechen. In deutschen Unternehmen sieht man das …