Presse · 7. Dezember 2022

Liebich & Partner: Dr. Matthias Rode übernimmt Vorsitz bei Agilium Worldwide

Dr. Matthias Rode ist der neue Chairman an der Spitze des internationalen Top-Recruiting-Netzwerks.

Baden-Baden, 07. Dezember 2022 – Mit Dr. Matthias Rode steht ein erfahrener Personalberater an der Spitze der Agilium Worldwide LLC, die zu den 20 führenden Executive-Search-Organisationen weltweit gehört. Die mehr als 150 internationalen Headhunter des Netzwerkes sind in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt vertreten. Zu ihren Kunden zählen sowohl weltweit agierende Unternehmenskonzerne als auch international ausgerichtete Start-ups.

Dr. Matthias Rode, Gesellschafter und Headhunter der Management- und Personalberatung Liebich & Partner AG, ist seit 2013 Mitglied des weltweiten Recruiting-Netzwerkes Agilium Worldwide LLC und verantwortete dort zuletzt als Regional Director den Wirtschaftsraum EMEA. Die Nachfrage nach erfolgreichen Besetzungen internationaler Positionen steigt und wird aufgrund des weltweiten Mangels an guten Fach- und Führungskräften sowie der aktuellen Krisen immer herausfordernder. „Insbesondere in Asien und Südamerika verzeichnen wir derzeit eine starke Zunahme von Suchmandaten. Daher ist es unser Ziel, den dortigen Service innerhalb der kommenden drei Jahre weiter auszubauen“, sagt Rode.

Durch ihre internationale Vernetzung verstehen es die Berater von Agilium Worldwide genau, wie sie die besten Talente in verschiedenen Ländern identifizieren, ansprechen und gewinnen können. „Nur wer die interkulturellen Hintergründe, den aktuellen Kandidatenmarkt und seine jeweiligen Anforderungen und Ausprägungen in den einzelnen Ländern kennt, kann unternehmenskritische Vakanzen im Ausland zielgenau besetzen“, so Dr. Matthias Rode. „Nicht zu vernachlässigen ist auch der Cultural Fit, das Übereinstimmen der Werte und Vorstellungen des Kandidatens mit der Unternehmenskultur. Er ist ein ausschlaggebender Faktor für eine langfristige und fruchtbare Zusammenarbeit.“

Seit 2012 ist Rode internationaler Headhunter sowie Personalberater bei Liebich & Partner. Er nutzt in seiner Beratung jahrelange Erfahrung im Top-Management international agierender Unternehmen im In- und Ausland.

Über Agilium Worldwide LLC

Gegründet 1984 ist die Agilium Worldwide LLC eine internationale Executive-Search-Gruppe unabhängiger, inhabergeführter Executive-Search-Firmen. Die Mitgliedsunternehmen von Agilium Worldwide sind weltweit tätig, um für ihre Kunden den "Perfect Fit" zu finden - die richtige Person für die richtige Position, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Sie vereinen das Beste aus zwei Welten: einen unternehmerischen Ansatz mit globaler Reichweite und lokaler Perspektive. Die Agilium Worldwide Group gehört zu den 20 weltweit führenden Executive-Search-Netzwerken. Mehr dazu unter www.agiliumworldwide.com/
2022-lp-titel-leitfaden-Internationale Personalbesetzung-MR
  • Leitfaden
  • International

Erfolg bei der internationalen Personalbesetzung

Die Nachfrage an erfahrenen internationalen Fach- und Führungskräften steigt ständig. Was zum Erfolg führt.

Verfasst von: Dr. Matthias Rode