Experten Interview · 20. August 2020

Chancen durch Corona-Pandemie

Foto: Andrea Fabry

Die Experten der Management- und Personalberatung im Interview mit den Badischen Neuesten Nachrichten zu den Risiken und Chancen der Pandemie für Unternehmen.

Die Einschätzung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie für Unternehmen sowie die Chancen, die sich in Sachen Digitalisierung ergeben, sind Anlass für die BNN mit Liebich & Partner ins Gespräch zu kommen.:

„Wir treffen in vielen Unternehmen eine große Verunsicherung an“, sagt Steffen G. Hilser, Vorstand bei Liebich & Partner in der BNN. Unternehmen brauchen gerade in Zeiten wie diesen Orientierung und Perspektive. Für Liebich & Partner ergeben sich daraus große Chancen, da der Beratungsbedarf größer ist als je zuvor. Schon vor Ausbruch der Pandemie beschäftigte viele Unternehmen der technologische Wandel. Verbunden mit vielen Fragezeichen und besonderen Herausforderungen in Sachen Digitalisierung und Automatisierung.

Für uns als Unternehmensberatung liegt eine Herausforderung künftig darin, das eigene Netzwerk auszubauen. Eine sinnvolle Vernetzung mit Partnern, die das eigene Leistungsportfolio stärkt und unseren Kunden langfristig Mehrwert bietet.

Unsere Maxime bleibt, dass wir unsere Kunden nicht nur beraten, sondern gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Individuell und zukunftsorientiert.

Wir danken der BNN für dein Einblick in Liebich & Partner. Hier gelangen Sie zur Publikation in der BNN.

Verfasst von: Dirk Neubauer, veröffentlicht in den Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) vom 20. August 2020

Weitere Artikel

Praxisbericht · 23. Juli 2020

Führung in stürmischen Zeiten: Bei Gegenwind besser mit Autorität?

Brauchen wir jetzt Führungskräfte, die uns sagen, wo es langgeht oder haben wir die Zeiten hinter uns?

Leitfaden · 3. April 2021

Gerade jetzt: Die Mitarbeitenden sind entscheidend!

Es sind die Menschen eines Unternehmens, die seinen Erfolg ausmachen. Besonders in ungewöhnlich schweren Zeiten

Experten Statement · 26. Juli 2019

Differenzierung über Service

Sie fragen sich, wie Sie den Service im eigenen Unternehmen in Richtung Kundenorientierung optimieren können?