Business Wissen

40 Jahre Liebich & Partner: Über Unternehmergeist, Ehrlichkeit und Zukunftskonzepte

Happy Birthday. Die Liebich & Partner AG wird 40 Jahre alt. Ein Gespräch mit den Aufsichtsräten Prof. Dr. Dieter Spath und Wilfried Bantle über Unternehmergeist, Ehrlichkeit und Zukunftskonzepte – ohne Pulverdampf.

Wie schafft es eine Unternehmensberatung so lange erfolgreich zu bleiben?

Über die Wendepunkte in der Geschichte von Liebich & Partner, darüber, welches Bild der Beratung Liebich & Partner prägt und einen Ausblick auf die aktuell im Umbruch steckende deutsche Wirtschaft.

Zu den Autoren:

Prof. Dr. Dieter Spath ist Arbeitswissenschaftler, war Leiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation und ist seit 2021 Präsident und Vorstandsvorsitzender des TÜV Rheinland Berlin Brandenburg Pfalz e.V. Als Aufsichtsratsvorsitzender begleitet er Liebich & Partner seit 1998 mit Freude.

Wilfried Bantle hat 1986 feste Konzernstrukturen verlassen, um erst Berater, später auch Partner und Geschäftsführer bei Liebich & Partner zu werden. 2018 wechselte er aus dem Vorstand in den Aufsichtsrat. Er schätzt an Liebich & Partner, dass er hier gestalterisch und unternehmerisch wirken kann.

Wie jedes Unternehmen lässt sie sich erfolgreich halten, wenn ihre Leistung Lernfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit zum Markt einschließt. Nur dann kann sie Weiterbringendes liefern.

Privat: Dieter Spath, Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dr. h. c.
Aufsichtsratsvorsitzender, Präsident und Vorstandsvorsitzender des TÜV Rheinland Berlin Brandenburg Pfalz e.V.
Liebich & Partner

Wir schließen die Lücke zwischen Konzept und Realität. Den wirtschaftlichen Erfolg sichert zudem eine Kultur des Miteinanders. Liebich & Partner ist seit 1998 eine Aktiengesellschaft. Bei uns sind die Akteure Unternehmerinnen und Unternehmer.

Wilfried Bantle
Aufsichtsrat, Partner, Managementberater
Liebich & Partner

Weitere Inhalte

Titel der Presse Veröffentlichung in Aktuelle Technik 02.2023 Online-Plattform mit Dr. Thomas Gawron, Günter Walter
  • Presseartikel
  • Führung & Unternehmenssteuerung

Welche Fähigkeiten eine Führungskraft in der Industrie heute braucht

Umfangreiche Fachkenntnisse reichen für eine Führungskraft in der Industrie heutzutage nicht mehr aus. Welche sind das? …

lp-lupe-26-kernaufgabe-hr-management-gw-sh-de
  • Expertenbeitrag
  • Personalentwicklung

Keiner mehr da!

Unternehmen stehen vor der Herausforderung Digitalisierung und vor einem Problem: Woher die Mitarbeiter nehmen …