lp-lupe-14-far-far-away-jb-hs-de
Business Wissen

Far far away

Die Internationalisierungsstrategie eines Unternehmens ist das eine. Ihre Implementierung das andere. Erst recht, wenn die Auslandsstandorte Tausende von Kilometern entfernt liegen. Klare Verantwortlichkeiten und sauberes Prozessmanagement verhindern, dass die Umsetzung zum freien Spiel der Kräfte wird.

Klarheit schaffen.

Strategische Vorgaben in adäquate Geschäftsprozesse zu übersetzen und diese zu etablieren, ist bereits auf nationalem Boden eine kraftraubende Arbeit. Es kostet Zeit und Mühe, komplexe Sachverhalte auf einzelne Arbeitsschritte herunterzubrechen und daraus optimale Prozesse zu modellieren. Im internationalen Geschäft kommen kulturelle Unterschiede sowie länderspezifisch differierende Ziele und Organisationsformen erschwerend hinzu…

Verfasst von:

Dr. Jan Burghardt
Partner, Managementberater, Trainer & Coach
Liebich & Partner

Dr. Jan Burghardt versteht es Menschen zu leiten und Organisationen erfolgreich zu gestalten. Als ausgesprochener Generalist mit viel Tiefenwissen prägt er nicht nur durch seine …

Profil

Weitere Inhalte

  • Presseartikel
  • Kultur- und Wertewandel

Talente lieben Kultur

Die Innovationskultur beeinflusst nachhaltig die Wahrnehmung seiner Unternehmenskultur und somit seine Attraktivität. …

Kurz-Check Digitalisierung Kooperation Objektkultur
  • Checkliste
  • Digitale Transformation

10 Impulse zur Digitalisierung – Jeder Perspektivenwechsel kann wertvoll sein

Gewagte Thesen, praktische Erfahrungen aus unseren Projekten und Anregungen der Managementberatung zur Digitalisierung. …