lp-lupe-26-kernkompetenzen-nm-mr-de
Business Wissen

Heute hier, morgen da

Ist ein guter Vertriebsmitarbeiter grenzüberschreitend erfolgreich? So einfach funktioniert internationaler Vertrieb leider nicht. Im Kern kommt es manchmal auf Kleinigkeiten an.

Kernkompetenzen

Ein guter Vertriebsmitarbeiter überzeugt in Deutschland durch hohe Kunden- und Abschlussorientierung. Zum Bereich der Kundenorientierung gehören Sozialkompetenzen, die sich in der Wertschätzung des Kunden, bedarfsorientierter Leistungspräsentation, konstruktivem Konfliktverhalten etc. zeigen. Im Bereich der Abschlussorientierung finden sich technische Vertriebskompetenzen wie zielbezogene Selbstdisziplin, Emotions- und Stimmungsmanagement und Fokussierung. Doch was passiert, wenn der Vertrieb die Landesgrenzen überschreitet? …

Verfasst von:

Nina Meyer
Vorständin, Partnerin, Personalberaterin
Liebich & Partner

Seit 2017 ist Nina Meyer bei Liebich & Partner tätig und leitet Executive Search- sowie Recruitingprojekte im In- und Ausland. Seit April 2024 verantwortet sie …

Profil

Dr. Matthias Rode
Partner, Internationaler Headhunter & Chairman AGILIUM Worldwide Executive Search Group
Liebich & Partner

Dr. Matthias Rode ist ein erfolgreicher, internationaler Headhunter mit umfassender Erfahrung bei der Besetzung unternehmenskritischer Positionen. Mehr als die Hälfte seiner Stellenbesetzungen haben einen internationalen …

Profil

Weitere Inhalte

  • Checkliste
  • Prozessmanagement

Wo können KI-Tools Aufgaben übernehmen?

Um die Arbeit in der Praxis mit KI erfolgreich zu machen, braucht es ein individuelles Konzept. …

video-erfolgreich-gruenden Redl Müller Etzel
  • Video
  • Innovationsmanagement

Erfolgreich gründen: Mit der Idee nach Kalifornien. Mit vier Millionen Dollar zurück nach Europa

Spannend für alle, die in ihrem etablierten Geschäft (noch) offen von Inspiration profitieren wollen. …

Leitfaden Titel Kultur Norbert Albert Günter Walter Dr. Jan Burghardt
  • Leitfaden
  • Kultur- und Wertewandel

Zeitgemäße Unternehmenskultur für nachhaltiges und ökologisches Handeln

Eine zeitgemäße Unternehmenskultur passt zu den Werten des Unternehmens, seinen Menschen und dem Markt. …