2023 Leitfaden Unternehmensstrategie Zukunft von Steffen Hilser, Dr. Thomas Gawron, Wilfried Bantle
Business Wissen

Nachhaltige Unternehmensstrategien geben Klarheit

Eine Flut von Herausforderungen prasselt auf die Organisationen ein: Seien es massiv veränderte Märkte, hoher Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsdruck, Probleme bei der Neu- und Nachbesetzung von Stellen oder gestiegene Erwartungen der Mitarbeitenden an die Führungskräfte – Transformation muss für Unternehmen inzwischen Normalität sein, um den veränderten äußeren Einflüssen zu begegnen und diese für sich zum Vorteil nutzen zu können. Wie orchestriert man diese Herausforderungen und optimiert gleichzeitig das Unternehmen? Die Richtung zu wechseln und neue Wege in die Zukunft zu finden, ist das Gebot der Stunde.

Ihr kostenloser Leitfaden

Themen Vorgehensweise der Neuorientierung: Strategieoptimierung & Umbau
Maßgeschneiderte und langfristig ausgerichtete HR-Strategien
Neue Strategien für den Vertrieb
Mit Experten-Interview Die wesentlichen Schrittmacher der Transformation
Autor: Professor Wilhelm Bauer verantwortet Forschungsprojekte in den Bereichen Innovationsforschung, Technologiemanagement sowie Leben und Arbeiten in der Zukunft. Vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse — verknüpft mit einem engen Austausch mit führenden Unternehmen — zeigt er das Potential für Organisationen auf. Seine wertvolle Einschätzung zu den größten Treibern und technologischer Umbrüche lesen Sie im Interview.
Mit Checkliste So können Sie jetzt starten: In sechs Schritten zu neuen Strategien
Autor: Dr. Thomas Gawron kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen Dax- und M-Dax Unternehmen zurückblicken. Er begleitete und setzte digitale Transformationen erfolgreich um. Seiner Ansicht nach liegt ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmenstransformationen in der Kompetenzentwicklung von Führungskräften und Teams. Basierend auf der Praxis entwickelte er mit dem MAESTRO-FORMAT ein skalierbares Modell für moderne Führungskompetenz. Thomas Gawron ist Managementberater, Leadership-Trainer und Key-Note Speaker.

Holen Sie sich Ihr Exemplar!

Download

Weitere Inhalte

  • Leitfaden
  • Transformation & Change Management

Wenn sich Unternehmen verändern müssen

Leitfaden zum erfolgreichen Change Management und Change Prozesse, mit praxisnahen Checklisten sowie Experteninterviews. …

the-factlights-2020-management-summary-titel QuNis
  • Studie
  • Digitale Transformation

Marktstudie zur Digitalisierung und Datenarbeit in Pandemiezeiten – wo stehen wir?

Unter Digitalisierung verstehen wir die Transformation in ein Zeitalter, in dem alle Bereiche der Wirtschaft …

video-erfolgreich-gruenden Redl Müller Etzel
  • Video
  • Innovationsmanagement

Erfolgreich gründen: Mit der Idee nach Kalifornien. Mit vier Millionen Dollar zurück nach Europa

Spannend für alle, die in ihrem etablierten Geschäft (noch) offen von Inspiration profitieren wollen. …