Netherlands: Leadership Development Driven By Purpose
An article by Margriet Bleeker of SDH - Agilium Worldwide’s executive search firm in the Netherlands.
Das kostet viele Unternehmerinnen und Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführende viel Kraft. Das richtige tun, wenn es darauf ankommt – das könnte man getrost als das Management- und Die höchst anspruchsvolle Mischung aus schnellem Steuern und entscheiden auf Sicht und dabei die Richtung und den Blick. Führungsprinzip der Stunde betrachten.
In einem Strategie-Talk haben wir die fünf aus unserer Sicht aktuell zentralen Handlungsfelder für Entscheidungsträgerinnen und -träger identifiziert:
Aus der Inflation von Lösungswegen aus der Pandemie-Krise wollten wir einen wirkungsvollen Vorschlag für Unternehmen machen, indem wir uns auf die wesentlichen Themen konzentrieren und den Unternehmen Orientierung bieten. Dazu haben wir eine 4-Wochen-Strategie entworfen, basierend auf unserer langjährigen Erfahrung in unterschiedlichen Märkten.
Entscheiderinnen und Entscheider, die auf der Suche sind nach einem pragmatischen und wirkungsvollen Weg für die Bewältigung der schwierigen Situation.
Sie bekommen Hilfestellung bei der Vermeidung von Aktionismus und der Konzentration auf die Dinge, die wirklich helfen. Sie sollen letztendlich in der Lage sein, Ihre Gesellschafterinnen oder Gesellschafter, dem Führungskreis und den Mitarbeitenden die Zuversicht zu geben, dass es mit den angesprochenen Themen ein Lösungsweg aus der Krise gibt.
Managementerfahrene Berater mit einer wirkungsvollen Mischung von Konzept- und Methoden-Kompetenz sowie der Fähigkeit, Ziele zusammen mit Menschen in Organisationen zu erreichen.
Was bedeutet es nun in der aktuellen Situation das „Richtige“ in den genannten Bereichen zu tun? Wo liegen Chancen, wo Risiken und wie kann mit möglichen Gefahren umgegangen werden? In einem 15-minütigen Video stellen wir Ihnen unsere Eindrücke, unsere Expertise und unsere Erfahrung komprimiert zur Verfügung: „Das richtige tun, wenn’s darauf ankommt!“
Wie gehen Sie aktuell mit diesen Themenfeldern um? Teilen Sie doch mit uns Ihre Erfahrungen und lassen Sie uns in einen Austausch treten: weil Sie es genauso sehen, weil Sie es anders sehen, weil Sie Fragen haben oder weil Sie das Thema mit uns vertiefen möchten.
Was es für uns bedeutet, das richtige zu tun, wenn´s drauf ankommt, haben wir in einer 4-Wochen-Strategie aufbereitet. Unser Credo: Auf Sicht steuern und die Zukunft im Blick. Wir beleuchten die Chancen und Risiken der Unberechenbarkeit und worauf es aktuell ankommt im Top-Management. Fokus legen wir dabei auf die Handlungsfelder:
Unser methodisches Vorgehen im Rahmen der 4-Wochen-Strategie erfahren Sie im persönlichen Gespräch. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Wilfried Bantle
Aufsichtsrat, Partner, Managementberater
Liebich & Partner
Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Wilfried Bantle der Wegbegleiter von Verantwortungsträgern. Seine Kunden sind Unternehmer, Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte, die die Zukunft ihres Unternehmens …
ProfilNorbert Wölbl
Partner, Managementberater Strategie & Markt, Key Note Speaker
Liebich & Partner
Norbert Wölbl ist Experte für marktorientierte Unternehmenssteuerung – ein zentraler Verantwortungs- und Erfolgsfaktor auf Top-Ebene. Entscheidern in Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb verhilft er in Change- …
ProfilAn article by Margriet Bleeker of SDH - Agilium Worldwide’s executive search firm in the Netherlands.
Das digitale Mindset? Probieren, hinfallen, aufstehen, wieder hinfallen, weiter probieren – und vorankommen. Erfolg hat
Wie geht Führung künftig in Markteinheiten? Managen sich alle Marktmenschen in einer Schwarmorganisation selbst?