Presse · 14. März 2022

FOCUS-BUSINESS präsentiert: Liebich & Partner gehört zu Deutschlands Top Beratern 2022

Die Marke FOCUS-BUSINESS stellt 2022 zum zweiten Mal Deutschlands Top-Berater vor.

Transparenz und Vergleichbarkeit von Unternehmensberatungen

Es ist ein hart umkämpfter Markt. Kein Wunder also, dass der Wunsch nach Transparenz und Vergleichbarkeit von Unternehmensberatungen groß ist. Mit FOCUS Business steigt 2021 neben brand eins ein zweites renommiertes Wirtschaftsmagazin in die Beraterbewertung ein.

Die Marke FOCUS-BUSINESS stellt am 11. März 2022 zum zweiten Mal Deutschlands Top-Berater vor. Liebich & Partner erhält die Auszeichnung als „Top Berater 2022 – Personalberatung“.

Ermittelt durch das unabhängige Rechercheinstitut FactField GmbH, hat FOCUS die besten Berater aus 20 Fachbereichen und 18 Branchen ausgezeichnet. Wir sind stolz als Top-Berater 2022 in der Kategorie „Personalberatung“ ausgezeichnet zu sein. Und das auf Basis von überproportionaler Empfehlung unserer Kunden!

Über unsere Beratung in Recruiting und Executive Search national und international hinaus, zeichnet FOCUS Business unsere breite Expertise in unserer Personalberatung aus. Folgende Leistungen sind damit eingeschlossen:

Personalentwicklung

Training, Coaching & Qualifizierung

New Work

Vergütung & Entgelt

Outplacement

Karriereberatung

Die kluge Vernetzung unterschiedlicher Beratungsleistungen aus unserer Managementberatung und Personalberatung unter einem Dach erlaubt uns, kundenindividuelle Lösungswege zu gehen.

"Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung. Damit wird von neutraler Seite bestätigt, welch hohen Nutzen die Liebich & Partner Personalberatung unseren Kunden bei der erfolgreichen Besetzung von wichtigen Schlüsselpositionen im Unternehmen bringt", sagt Günter Walter, Vorstand und Partner von Liebich & Partner. "Die Zeiten von 'Post & Pray' sind für die Unternehmen längst vorbei, so Walter weiter. "Auf Anzeigenschaltungen erhalten Unternehmen zu wenig und qualitativ nicht passende Bewerbungen. Wir als Executive Search Experten sprechen Kandidatinnen und Kandidaten direkt an und gewinnen diese bei Eignung und Wechselmotivation für das suchende Unternehmen. Insbesondere auf Führungs- und Fachexperten-Positionen, haben wir durch die spürbare demografische Entwicklung zudem mehr Abgänge in den Ruhestand als nachrückende jüngere Menschen und damit die Situation eines Arbeitnehmermarktes. Die Folge: viele Unternehmen klagen über eklatanten Fachkräftemangel."

Günter Walter
Vorstand, Partner, Personalberater
Liebich & Partner

Wissenschaftliche Erhebung: Zur Vorgehensweise

Über Empfehlungen von Kunden und Branchenkollegen kristallisierten sich 338 Top-Unternehmensberatungen heraus. So wurden nicht nur Geschäftsführer oder Partner von Beratungsfirmen um ihre Empfehlungen gebeten, sondern auch Entscheider in den Unternehmen angesprochen, die Beratungsleistungen in Anspruch nahmen.

Insgesamt befragte das Rechercheinstitut 11.010 Branchenkollegen und Entscheider in Unternehmen. Auszeichnet wurden Beratungsunternehmen, die eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Empfehlungen innerhalb eines Fachbereichs oder einer Branche erzielen konnten. Dies ist Liebich & Partner in der Kategorie „Personalberatung“ gelungen.

Wir danken allen Kunden und Marktbegleitern für Ihre Empfehlungen und das entgegengebrachte Vertrauen.

Management- und Personalberatung: Starke Synergien durch Vernetzung

Als unabhängige Unternehmensberatung bauen wir unseren integrierten Beratungsansatz konsequent aus. „Die Symbiose aus Management- und Personalberatung greift. Die ganzheitliche Beratung aus einer Hand bringt entscheidende Vorteile. Dass dies von unseren Kunden genauso geschätzt wird, freut uns sehr und bestätigt die Qualität unserer Arbeit“, sagt Günter Walter. Auch zukünftig setzt Liebich & Partner auf seine interdisziplinären Fähigkeiten, Wissen mit Lösungen, Menschen mit Veränderungen und Geschäftsmodelle mit Märkten zu verbinden.

Die Liste der Top-Platzierten Beratungsunternehmen können Sie online auf FOCUS-BUSINESS einsehen. Hintergründe über die Methodik erhalten Sie hier: So ermittelt FOCUS die Top-Berater.

Verfasst von: Myriam Karst