Fachbeitrag · 7. September 2023

Auch und gerade im Personalmanagement von Unternehmen geht es darum, neue Wege in eine Zukunft zu finden, von der man noch kein konkretes Bild hat.

Mehr oder weniger

In einer Zeit, in der Unternehmen immer weniger vorausplanen können, in der immer weniger Fachkräfte zur Verfügung stehen und in der direktive Führung vor allem bei jüngeren Mitarbeitenden immer weniger ausrichtet, mag es seltsam anmuten, dass wir uns in dieser LuPe-Ausgabe für das Motto „mehr“ entschieden haben. Aber „Mangelzeiten“ erfordern nun mal mehr Ideen, mehr Veränderungsbereitschaft, mehr Mut zum Unerprobten und ja, manchmal auch mehr Anstrengung.

Sie merken schon, in unserem „mehr“ geht es nicht um den Ausbau des Status quo, sondern darum, Chancen zum Fortschritt zu ergreifen.

Jetzt die Gesamtausgabe kostenfrei runterladen!

Ihr Download

Verfasst von: Steffen Hilser