Digitalisierung im Vertrieb – von Bienen und Corona lernen
Wie lässt sich eine vertrauensvolle Kundenbeziehung trotz sozialer Distanz aufbauen?
Wer sein Team nach dem Grundsatz „Unterschiede ergänzen sich“ besetzt, hat gute Chancen, dass aus weniger mehr und Innovatives entsteht.
Die Babyboomer-Generation scheidet nach und nach aus dem Berufsleben aus. Immer weniger Fachkräfte rücken nach. Für Unternehmen wird es spürbar schwieriger, Mitarbeitende zu finden, die nach Alter, Geschlecht oder kultureller Zugehörigkeit ins gewohnte Bild passen. Ein Lösungsansatz: Diversität zulassen.
Das Schöne an dieser Notwendigkeit, sie kann zum Erfolgsfaktor werden. Gemischte Teams bringen Mehrwert für Menschen, Unternehmen und Kunden.
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Die Fortsetzung des Artikels aus unserer LuPe 32 steht in unserer Mediathek zum kostenfreien Download für Sie bereit - wir freuen uns über Ihr Interesse.
Am Fachkräftemangel können Unternehmen nichts ändern, an der Vielfalt in ihrer Belegschaft schon.
LesenGünter Walter
Partner, Personalberater, Executive Search
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Insgesamt hat Günter Walter in seiner Beratungskarriere mehr als 250 Führungskräfte-Positionen passend und langfristig für Unternehmen und Organisationen besetzt. Der Profi zählt zu den Erfolgsgaranten …
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Managementberater Vertrieb, Coach
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Als Vertriebsexperte setzt Philipp Metzger auf Methoden und Mechanismen der Künstlichen Intelligenz (KI) verbunden mit der Entwicklung von Eigenverantwortung der Menschen in den Unternehmen. Für …
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Die Coronapandemie hat Auswirkungen auf nationale Personalmärkte und internationales Headhunting.