WIR DENKEN IN MÄRKTEN, NICHT IN ABTEILUNGEN

Unser Modell der integrierten Marktbearbeitung räumt mit der klassischen Trennung zwischen Vertrieb, Marketing und Service auf. Das verbindende Ziel heißt effizienter Markterfolg. Wir entwickeln mit Ihnen Zusammenarbeitsmodelle, die Anbindungen, Verantwortlichkeiten sowie den Informationsfluss sicherstellen und die Instrumente intelligent verbinden. Einheitliche Botschaftsgerüste sichern die durchgängige Marktkommunikation.

Bei der internationalen Marktbearbeitung kommt es neben Marktpotentialen und Länderattraktivitäten auf die Zusammenarbeit von Zentrale und Länderorganisationen an. Auch wenn Sie, beispielsweise im Bereich der Markenführung, auf ein global einheitliches Vorgehen dringen, müssen lokale und regionale Marktrealitäten integriert werden. Damit Sie ergebnisorientiert die jeweils optimale Balance zwischen zentraler und dezentraler Verantwortung finden, unterstützen wir Sie mit unternehmensspezifischen Tools.

Marktbearbeitungsmodell neu
  • MARKTVORBEREITUNG

    Wir denken marktorientiert und ganzheitlich. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Marketingkonzepte, die sich an der Unternehmensstrategie ausrichten und die Arbeit von Vertrieb und Service fundieren. Klare Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen, Ziel- und Strategiearbeit sind uns dabei ebenso wichtig wie die Umsetzbarkeit der Lösungen. Unsere Praxiserfahrung ermöglicht uns, methodisch strukturiert, aber nicht schematisch vorzugehen, sowohl situationsbezogen als auch schnell zu handeln.



  • MARKTGEWINNUNG

    Was muss der Vertrieb leisten, damit Sie die Ziele der Unternehmensstrategie erreichen? Wir entwickeln mit Ihnen das passende Vertriebskonzept, unterstützen Sie im Kunden- und Key-Account-Management, optimieren die Vertriebssteuerung, setzen Systeme ein, die das Nötige statt alles Mögliche messen, und stimmen die Prozesse mit Marketing und Service ab. Trotz allem: Erfolgsfaktor Nummer eins bleibt in vielen Branchen der Mensch. Er benötigt fachliche Kompetenz, Methodenkompetenz und verkäuferische Persönlichkeit.


  • MARKTSICHERUNG

    Auch wenn Servicekonzepte im Schwerpunkt der Marktsicherung dienen, sind sie mehr als reine Kundenbindungsstrategien. Services bieten Ihnen die Möglichkeit, sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Ob in Verbindung mit Produkten oder als eigenständige Leistung, mit Services lässt sich aktiv Markt machen. Grundlage für den Erfolg ist unsere Formel ServicePlus: Kundenerwartungen übertreffen Sie nur, wenn neben der Serviceleistung auch die Servicehaltung Ihrer Mitarbeiter stimmt. Wir beraten Sie bei Konzept, Umsetzung und Personalentwicklung.

IHRE BERATER IM BEREICH VERTRIEB, MARKETING & SERVICE 

NEUES AUS UNSEREM BLOG

  • Wie Sie Ihre Stärke in der Kundenbindung optimal einsetzen

    Von Norbert Wölbl    06. März 2020


    Wie Sie Ihre Stärke in der Kundenbindung optimal einsetzen

    Wer träumt nicht davon? Mitarbeiter, die ihr Unternehmen stolz im Herzen und dessen Logo auf der Brust tragen. Und Kunden, die für das Unternehmen engagiert und treu sogar in schlechten Zeiten einstehen. Leif Steinbrinker, Geschäftsführer des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens 2HMforum., spricht über Big Bands, Fans, Fan-Macher, das Fan-Prinzip und Deutschlands Kundenchampions.

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  • Herzen erobern - zentrale Kundenbedürfnisse erkennen 

    Von Norbert Wölbl    06. März 2020


    Herzen erobern - zentrale Kundenbedürfnisse erkennen 

    Was haben Maria Callas, Cassius Clay, Dirk Nowitzki, Aretha Franklin, Christoph Waltz und Winnetou gemeinsam? Die Callas war eine faszinierende Opernsängerin, Clay ein begnadeter Boxer, Nowitzki ist ein Ausnahme-Basketballer, Franklin hatte eine unvergleichliche Stimme, Waltz ist ein beliebter Schauspieler und Winnetou seit weit über hundert Jahren ein guter Indianer. Sie alle haben Fans. Sie alle haben eine Sache zu ihrer Sache und diese richtig gut gemacht.

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  • Verschläft der Mittelstand die Digitalisierung?

    Von Norbert Wölbl    07. Februar 2020


    Verschläft der Mittelstand die Digitalisierung?

    Zwischen abwarten, zuschauen, mitmachen und Aktionismus.

    Vielleicht geht es Ihnen auch so oder ähnlich: Wir nehmen in den Unternehmen sehr unterschiedliche Interpretationen der aktuellen konjunkturellen Situation wahr. Das reicht von gesunder Vorsicht, über ein entspanntes „weiter so“, bis hin zu einem nervösen „jetzt müssen wir aber schnell an massive Anpassungen und Veränderungen ran“. Wir begegnen auch Meinungen, die von einer wohltuenden Abkühlung sprechen – dieses „wohltuend“ machte uns neugierig…

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