Unser Modell der integrierten Marktbearbeitung räumt mit der klassischen Trennung zwischen Vertrieb, Marketing und Service auf. Das verbindende Ziel heißt effizienter Markterfolg. Wir entwickeln mit Ihnen Zusammenarbeitsmodelle, die Anbindungen, Verantwortlichkeiten sowie den Informationsfluss sicherstellen und die Instrumente intelligent verbinden. Einheitliche Botschaftsgerüste sichern die durchgängige Marktkommunikation.
Bei der internationalen Marktbearbeitung kommt es neben Marktpotentialen und Länderattraktivitäten auf die Zusammenarbeit von Zentrale und Länderorganisationen an. Auch wenn Sie, beispielsweise im Bereich der Markenführung, auf ein global einheitliches Vorgehen dringen, müssen lokale und regionale Marktrealitäten integriert werden. Damit Sie ergebnisorientiert die jeweils optimale Balance zwischen zentraler und dezentraler Verantwortung finden, unterstützen wir Sie mit unternehmensspezifischen Tools.
Was muss der Vertrieb leisten, damit Sie die Ziele der Unternehmensstrategie erreichen? Wir entwickeln mit Ihnen das passende Vertriebskonzept, unterstützen Sie im Kunden- und Key-Account-Management, optimieren die Vertriebssteuerung, setzen Systeme ein, die das Nötige statt alles Mögliche messen, und stimmen die Prozesse mit Marketing und Service ab. Trotz allem: Erfolgsfaktor Nummer eins bleibt in vielen Branchen der Mensch. Er benötigt fachliche Kompetenz, Methodenkompetenz und verkäuferische Persönlichkeit.
Auch wenn Servicekonzepte im Schwerpunkt der Marktsicherung dienen, sind sie mehr als reine Kundenbindungsstrategien. Services bieten Ihnen die Möglichkeit, sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Ob in Verbindung mit Produkten oder als eigenständige Leistung, mit Services lässt sich aktiv Markt machen. Grundlage für den Erfolg ist unsere Formel ServicePlus: Kundenerwartungen übertreffen Sie nur, wenn neben der Serviceleistung auch die Servicehaltung Ihrer Mitarbeiter stimmt. Wir beraten Sie bei Konzept, Umsetzung und Personalentwicklung.
Von Norbert Wölbl 18. August 2020
Das Kundenbedürfnis ist der entscheidende Schlüssel im Kaufentscheidungs-Prozess. Wie jedoch gelingt bedürfnisorientiertes Verkaufen und somit nachhaltiger Erfolg in Marketing, Vertrieb und Service?
Von Philipp Metzger 05. August 2020
Wer in den letzten Monaten ein Konzert oder Festival besuchen wollte, hatte Pech: Alle Großveranstaltungen sind abgesagt, Theater sind geschlossen. Der Grund dafür ist bekannt. Dennoch müssen Musikliebhaber*innen nicht auf diesen Genuss verzichten. Es gibt Onlinefestivals. Zahlreiche Stücke wurden eingespielt und sind digital abrufbar. Das mag ungewohnt sein, aber das Ergebnis stimmt: Musik erzeugt Emotionen, egal über welches Medium sie übertragen wird. Was das mit Vertrieb zu tun hat?
Von Philipp Metzger 21. Juli 2020
Es ist immer noch allgegenwärtig und vielleicht können Sie es auch schon gar nicht mehr hören: Corona. Ein Bekannter hat mir vor kurzem gesagt: „Wir leben gerade in einer Zeitenwende und wir werden die Geschichte in vor und nach Corona einteilen.“ Am Anfang dachte ich okay, steile These. Je länger ich über diese Aussage nachdenke, desto mehr verstehe ich sie. Gerade im Vertrieb gab und gibt es Herausforderungen, die wir vor Corona so nicht gesehen und gedacht haben. Niemand konnte sich einen Lockdown in diesem Ausmaß vorstellen.
Liebich & Partner begleitet uns in der strategischen Ausrichtung und im Vertrieb seit über zehn Jahren. Klarheit schaffen, Orientierung geben und Menschen für Ziele begeistern gehören zu den Stärken dieser außergewöhnlichen Beratungsgesellschaft.
Patrick Stöber
Stöber GmbH & Co KG, geschäftsführender Gesellschafter
Potenzialorientierung im Vertrieb war schon immer unser Anliegen. Die kompetente und gezielte Beratung durch Liebich & Partner hat uns schneller als erwartet zum Ziel gebracht. Wir sind vertrieblich auf der Erfolgsspur.
Lubert Winnecken
Parador GmbH & Co KG, Geschäftsführer Vertrieb
Ohne die professionelle Unterstützung der Liebich & Partner AG wäre es in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen, die Serviceorganisation in Deutschland flächendeckend aufzustellen. Ich bin sehr froh, dass ich die Entscheidung für die konzeptionelle Zusammenarbeit mit der Liebich & Partner Management- & Personalberatung AG getroffen habe und kann das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders wichtig war für mich, dass ich hier Berater gefunden habe, die mein Business verstanden haben.
Josef Schorn
Geschäftsführer der Gilgen Door Systems Deutschland GmbH
Liebich & Partner
Management- und Personalberatung AG
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