Experten Statement · 26. April 2022

Titel Lupe 32
Mit Mut und Zuversicht

Unsere Wirklichkeit ändert sich in ungeahnter Dynamik. Die wirtschaftlichen Folgen der Coronapandemie und des Russland-Ukrainekrieges, wie die Lieferkettenprobleme oder die Veränderungen von Absatz- oder Arbeitsmärkten, stellen Unternehmen und Organisationen vor zusätzliche oder neue Herausforderungen.

Die LuPe 32 beschäftigt sich daher mit der Frage, wie es Unternehmen und Führungskräften gelingen kann, in Umbruchzeiten vornewegzugehen. Wir geben Anregungen, wie man – wenn nicht mehr alles nach Plan läuft – agieren, Menschen führen und Zusammenarbeit aktiv organisieren kann. Wir diskutieren, wie man mit einer jungen Generation umgeht, die neue Anforderungen an Arbeit stellt. Wir beleuchten, warum auch in schwierigen Situationen manche Unternehmen schneller als andere wachsen.

Eines kristallisiert sich dabei heraus: Zeiten der Veränderung erfordern sehr viel Mut, Vertrauen und echtes Miteinander.

Jetzt die Gesamtausgabe kostenfrei runterladen!

Titel Lupe 32
LuPe 32

„vorneweg“

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass Surfer nicht auf der Welle reiten? Sie surfen ihr vorneweg.

Verfasst von: Günter Walter